Outlook 2010 Testversion

Diskutiere Outlook 2010 Testversion im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo an alle - ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir hier weiterhelfen. Der Titel wundert sicher schon den ein oder anderen aber ja...

1. #1 Cockerfan, 20.12.2014
    Cockerfan

Cockerfan Neuer Benutzer

Hallo an alle - ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir hier weiterhelfen.

Der Titel wundert sicher schon den ein oder anderen aber ja es ist so ich habe auf meinem Rechner noch die Testversion von 2010. Nun ist diese schon über 3 Jahre abgelaufen und ich möchte mir nun doch mal eine Vollversion zulegen. Aber mein Problem ist ich weiß nicht wie ich die Daten in der Testversion sichern soll/kann. Habe mir schon den Outlook Backup Assistenten runtergeladen aber das funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich Outlook öffne dann erscheint immer in Fenster über das ich eine Vollversion erhalten könnte. Wenn ich auf Upgrade klicke dann könnte ich einen Product Key online kaufen. Ich weiß aber nicht wenn ich das mache ob dann meine Daten nach der Aktualisierung weg sind. Außerdem sagt der mir, daß dies keine vertrauenswürdige Verbindung ist "*.buyoffice.microsoft.com." Bin ganz verunsichert, was ich und wie ich nun am besten vorgehen soll. Ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die letzten beiden Angaben in einer WEB-Adresse "xxxx.microsoft.com" sind IMMER echt und in diesem Fall auch vertrauenswürdig! Das bei einer Produktaktivierung Daten verloren gehen, habe ich noch nie erlebt.

3. #3 Cockerfan, 20.12.2014
    Cockerfan

Cockerfan Neuer Benutzer

aber wie könnte ich die Daten sichern wenn ich es wollte ?

4. #4 urmel511, 20.12.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #5 Cockerfan, 21.12.2014
    Cockerfan

Cockerfan Neuer Benutzer

Danke, das ist lieb - ich habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden aber vielleicht hast Du ja mehr Glück, bin gespannt.

6. #6 urmel511, 21.12.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn Du mit Begriffen wie "outlook 2010 mails sichern", "outlook 2010 mails archivieren", "outlook 2010 mails exportieren" nichts bei Google findest, dann kann man Dir nicht helfen. Unter den 3 Links von mir sind insgesamt 91500 Seiten, da sollte doch auch was dabei sein ...

7. #7 halloaberauch, 21.12.2014
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Pefo hat doch alles gesagt, wenn du sowieso eine Vollversion kaufen willst, dann tue es. Nach der Installation/Aktivierung kannst du eine Archivierung auch durchführen. Übrigens, in der Testversion wird darauf hingewiesen, dass nach Ablauf der Testphase NICHTS mehr geht.

8. #8 Cockerfan, 23.12.2014
    Cockerfan

Cockerfan Neuer Benutzer

@Urmel
    natürlich finde ich unter diesen Begriffen auch was aber das hat ja alles nichts mit der Testversion zu tun

@halloaberauch
    das mag sein, daß in der Testversion darauf hingewiesen wird/wurde, dies hat damals ein Bekannter für mich eingerichtet und ich würde hier nicht fragen, wenn ich ein Computerprofi wäre

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, was ihr hiervon haltet. Wollte keine 300,- ausgeben für eine Vollversion und ein Abo will ich auch nicht kaufen.
    Microsoft Office Home and Business 2013 Vollversion | Lizengo GmbH

9. #9 Cockerfan, 28.12.2014
    Cockerfan

Cockerfan Neuer Benutzer

schade, daß hier niemand mehr antwortet - wahrscheinlich alle in Urlaub zwischen den Feiertagen

10. #10 areiland, 28.12.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Mails in Outlook können ganz einfach gesichert werden indem Du den Ordner C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\Appdata\Local\Microsoft\Outlook an einen anderen Ort kopierst und nach einer Neuinstallation vor dem Öffnen von Outlook wieder an den alten Ort kopierst. Outlook wird Dir die Mails sofort wieder anzeigen, auch das gilt nur wenn kein Upgrade vorgenommen wird. Der Export der Mails könnte auch aus Outlook direkt vorgenommen werden, indem man im Menü "Datei" den Punkt "Exportieren" nutzt und die zu exportierenden Elemente oder Ordner auswählt. Man sollte sich mit seinen Programmen schon vertraut machen und zwar dann, wenn man sie einsetzt. Denn schliesslich macht es Sinn, wenn man die Möglichkeiten zur Sicherung seiner Daten schon dann kennt, wenn es noch nicht brennt.

Die Einstellungen des Mail-Kontos stehen in der Registry und lassen sich ebenfalls sichern und gegebenenfalls in eine neue Outlook Installation übernehmen. Das gilt ebenfalls nur für den Fall, dass Du Outlook deinstallierst und kein Upgrade durchführst. Zum Sichern der Einstellungen Regedit starten und zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook gehen, den im linken Fensterteil rechts anklicken und "Exportieren" wählen. Jetzt noch einen Namen für die Sicherungsdatei vergeben und "Speichern" wählen. Nach der Neuinstallation von Outlook reicht ein Doppelklick auf diese Datei und das bestätigen der Abfrage, um das Konto wieder zu importieren.

Was den Kauf von Office oder Outlook angeht - das bleibt Dir überlassen. Oben sprichst Du von Outlook, weiter unten ist es plötzlich das gesamte Office 2010. Hier solltest Du uns vielleicht erst einmal sagen, was Du jetzt wirklich willst.

11. #11 Cockerfan, 28.12.2014
    Cockerfan

Cockerfan Neuer Benutzer

@areiland

Ich danke Dir erstmal für Deine Mühe und Hilfe. Sicher hast Du Recht, daß man sich vorher mit seinen Programmen vertraut macht bevor es brennt aber ich glaube es geht vielen Menschen so wie mir, die lassen sich was installieren und haben ansonsten keine Ahnung von Programmen und Sicherungen. Ich bin ja jetzt bemüht, alles in Ordnung zu bringen nur ohne Hilfe geht das leider nicht. Ich kann leider nichts rückgängig machen was seinerzeit passiert ist.

Den Outlook Ordner finde ich bei mir nicht über diesen Weg, den Du beschrieben hast. Ich habe einen anderen gefunden und hoffe, daß dies das gleiche ist. Die Daten exportieren aus der Testversion das ist es ja was scheinbar nicht geht, jedenfalls gibt es unter "Datei" nicht den Punkt "Exportieren".

Ich habe mich vielleicht zuerst falsch ausgedrückt aber ich möchte nicht nur Outlook als Vollversion haben sondern das ganze Office 2010 Paket wobei es mir schon hauptsächlich um Outlook dabei geht.

Wenn ich diese Version z.B. kaufen würde ist das dann ein Upgrade ? Vielleicht eine dumme Frage aber sorry, das sind für mich alles bömische Dörfer.

12. #12 areiland, 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Jede 2010er Version, die Du installierst, wird die bestehende Installation upgraden. Das bedeutet, die Daten und Konten bleiben erhalten. Der Export aus 2010 ist hier: https://support.office.com/de-de/Ar...atei-PST-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91 eingehend beschrieben.

Der Datenordner liegt exakt dort, wo ich es Dir beschrieben habe: Wo speichert Microsoft OutlookÂ*2010 meine Informationen und Konfigurationen? - Outlook. Eventuell musst Du bei Windows erst die ausgeblendeten Dateien und Ordner einblenden lassen um den Ordner sehen zu können.

Hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/show-hidden-files#show-hidden-files=windows-7 ist von Microsoft beschrieben, wie man die ausgeblendeten Dateien und Ordner einblenden lässt.

Thema:

Outlook 2010 Testversion

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Testversion - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Windows 7 als Testversion

Windows 7 als Testversion: Hallo, weiß jemand wo ich windows 7 als Testversion runterladen kann? Bitte keine Antwort a la "einfach googlen". Das habe ich getan und werde...
  3. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  4. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  5. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden