Outlook 2010 startet plötzlich unter Win7 nicht mehr

Diskutiere Outlook 2010 startet plötzlich unter Win7 nicht mehr im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe seit neustem Windows 7 installiert und auch Outlook 2007. Zwei Wochen lief alles einwandfrei. Jedoch seit...

1. #1 Tippse01, 19.07.2010
    Tippse01

Tippse01 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe seit neustem Windows 7 installiert und auch Outlook 2007. Zwei Wochen lief alles einwandfrei. Jedoch seit ein paar Tagen kann ich Outlook nicht mehr starten.
    Es kommt nur der Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr.
    Drücke ich auf ok, schließt sich das Fenster.
    Ich habe schon versucht Outlook zu reparieren - er sagt, er hat repariert, das Problem bleibt jedoch gleich.
    Ich habe Outlook deinstalliert und wieder installiert - das gleiche Problem wieder.
    Ich brauche mein Outlook dringend. Wer kann mir helfen.

2. #2 Nashman, 19.07.2010
    Nashman

Nashman Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Outlook 2010 stratet plötzlich unter Win7 nicht mehr

Hast du das komplette Office entfernt oder nur das Outlook. hast du jetzt das 2007 oder 2010? Und welche win7 Version hast du?

3. #3 Tippse01, 19.07.2010
    Tippse01

Tippse01 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate

ich habe nur das Outlook 2010 entfernt, weil ich dieses als Extra habe. Ich habe Office 2010 ohne Outlook gekauft gehabt und mir das Outlook extra gekauft.
    Windows 7 ist Ultimate.

4. #4 ASHomer, 19.07.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz - das Office 2010 (zumindest in der home&student Variante ist ohne outlook und wird auch nicht mitinstalliert) also musste es auch eigentlich nicht entfernt werden, wenn Du vorher Outlook 2007 hast.

So wie Du Deine Probleme beschreibst liegt der Fehler in den Outlook-Konten, d.h. eine Neuinstallation unter Beibehaltung des alten outlook-Kontos bringt gar nichts.

"Beachten Sie, dass bei Outlook® im Normalfall nach der Neuinstallation wieder das ursprüngliche Profil eingebunden wird. Sie sollten also zuvor auch alle Profile in der Systemsteuerung unter Mail (klassische Ansicht) löschen. Dabei gehen jedoch alle E-Mailkonten verloren. Diese müssen nach der Neuinstallation wieder eingegeben werden.

Löschen Sie jedoch keine pst-Dateien vom PC, denn darin sind Ihre Outlook®-Daten enthalten (E-Mails, Kontakte, Notizen, Aufgaben usw.)."

Hast Du mal versucht die Inbox zu reparieren mit Scanpst.exe?
    Schau mal hier:
    Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST) - Outlook - Microsoft Office

Gruß
    Homer

5. #5 Tippse01, 19.07.2010
    Tippse01

Tippse01 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Homer,
    ich hatte vorher kein Office 2007!
    Ich habe das Home&Student-Paket 2010 installiert. Und da ich Outlook benötige, habe ich mir Outlook 2010 separat gekauft und installiert. Mit XP lief das einwandfrei. Ich habe letzte Woche auf Windows 7 Ultimate umgestellt und dann natürlich auch wieder Home&Student 2010 installiert und mein Outlook 2010. Es lief auch einige Tage einwandfrei (zu früh gefreut :( ), bis es dann beim Abrufen der Mails einfach sage: Outlook funktioniert nicht mehr. Ich habe Reparieren versucht, Neuinstallation versucht. Nichts hilft. Es bleibt "Outlook funktioniert nicht mehr".

6. #6 ASHomer, 19.07.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ja, weil das Konto defekt ist - bzw. im outlook-konto der Fehler liegt, Du müsstest also outlook deinstallieren, dann das Konto selbst auch noch löschen nur eben die Maildaten nicht, die in den .pst-Dateien gesichert sind.

Also die pst-Daten separieren und Outlook 2010 komplett enfernen inklusive der alten Kontodaten, diese werden bei einer Deinstallierung von outlook NICHT automatisch gelöscht - also per Hand löschen.
    Dann wieder outlook installieren und eine NEUES Konto anlegen und in das wieder die alten pst-Daten hereinkopieren.

Schau mal hier:
    Outlook-Datendateien auf Outlook 2010 migrieren - Tipp für Microsoft Outlook | TecChannel.de

Gruß
    Homer

7. #7 Tippse01, 19.07.2010
    Tippse01

Tippse01 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Homer, ich versuchs mal. Danke schon mal. Ich melde mich ob es geklappt hat.
    Gruß Tippse01

Thema: Outlook 2010 startet plötzlich unter Win7 nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Outlook 2010 reparieren

,
  2. outlook 2010 startet nicht mehr windows 7

,
  3. outlook 2010 öffnet nicht

,
  4. outlook 2010 startet nicht win7,
  5. outlook 2010 funktioniert nicht mehr,
  6. inkompatible anwendung outlook 2010,
  7. outlook 2010 startet nicht mehr,
  8. outlook startet nicht mehr 2010,
  9. outlook 2010 öffnet nicht mehr windows 7,
  10. outlook 2010 win7,
  11. outlook 2010 startet nicht,
  12. win7 outlook 2010,
  13. outlook für win7,
  14. office 2010 reparieren geht nicht,
  15. outlook funktioniert nicht mehr 2010,
  16. outlook 2010 öffnet sich nicht,
  17. outlook 2010 profil lädt nicht,
  18. outlook lädt profil nicht,
  19. outlook 2010 funktioniert nicht mehr windows 7,
  20. outlook 2010 öffnet sich nicht mehr,
  21. outlook 2010 defektes profil löschen ,
  22. Outlook ist inkompatibel,
  23. Office 2010 reparieren,
  24. outlook reparieren 2010,
  25. outlook 2010 öffnet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 startet plötzlich unter Win7 nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden