Outlook 2010 spielt verrückt

Diskutiere Outlook 2010 spielt verrückt im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Leute, gseit ich Outlook besitze (zur Zeit die 2010er-Version) sichere ich meine Outlook (pst-)Dateien. Die letzte Sicherung erfolgte am...

1. elwl

elwl Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64 Bit / 8 GB RAM
    Hallo Leute,

gseit ich Outlook besitze (zur Zeit die 2010er-Version) sichere ich meine Outlook (pst-)Dateien. Die letzte Sicherung erfolgte am 25.09.2013 und da hat alles noch einwandfrei funktioniert. Seit gestern habe ich aber Probleme. Ich führe die Sicherung immer auf einen USB-Stick durch, der dem Laufwerk "L" zugeteilt ist. Beim Beenden von Outlook ist in den Optionen zur Sicherungskopie der Pfad "L:\Documents\eigene Dateien\" angeführt. Dies stimmt ja auch mit dem Laufwerk des Sticks überein. Wenn ich nun auf "Sicherungskopie speichern" gehe, bekomme ich die Meldung "Der Ordner N:\documents\eigene Dateien\ ist nicht vorhanden. Die Datei wurde möglicherweise verschoben oder gelöscht. Möchten Sie ihn erstellen?" Es wird also plötzlich das Laufwerk "N" erwähnt, das nirgends definiert wurde. Wenn ich auf "ja" drücke, kommt neuerlich eine Fehlermeldung "Der Ordner "eigene Dateien\" konnte nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Und somit ist eine Sicherung nicht möglich.

Ich verstehe das Ganze nicht:

1) diese Sicherung führe ich schon seit ewig ohne Problme durch
    2) wie kommt das System plötzlich auf ein Laufwerk "N", das von mir nirgends angegeben wird?

Mir wurde geraten, die pst-Datei in der Datendateiverwaltung zu löschen, aber da dürfte ich irgend etwas falsch gemacht haben. Von meinem als Standardkonto definierten Konto kann ich nichts mehr versenden (obwohl es vorhanden ist). Es kommen auch keine Nachrichten herein. Ich kann zwar eine Nachricht erstellen, diese scheint nach dem Senden nirgends mehr auf (weder im Ordner "gesendet" noch im Postausgang). Wenn ich aber Outlook schließe, werde ich gefragt, ob ich wirklich schließen will, da noch Nachrichten zum Versand bereit stehen. Kurz gesagt, ich habe mich entschlossen, Outlook zu entfernen und wieder zu installieren. Meine Ordner habe ich manuell gesichert und aus dem Pfad "Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook" alles herausgelöscht und den Ordner Outook selbst auch. Somit war ich in der Annahme, dass alles clean ist. Daraufhin entfernte ich mittels der Office-DVD das gesamte Office und installierte das Office 2010 neu. Wenn ich jetzt das Outlook aufrufe, sind trotzdem alle meine Daten (Konten und Ordner) wieder genauso vorhanden wie vorher. Das will ich aber nicht. Ich möchte das Programm so installieren, als hätte ich einen neuen PC. Sind diese Dateien noch irgendwo anders versteckt? Muss ich noch an anderer Stelle einen Einigriff vornehmen? Für mich als einer, der mit den Systemzusammenhängen nicht vertraut ist, ist es schwierig, hier klar zu kommen.

Gruß
    Erich

Thema:

Outlook 2010 spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  3. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Outlook 2013und Briefumschlag

Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden