Outlook 2010 Mail offline verfügbar machen

Diskutiere Outlook 2010 Mail offline verfügbar machen im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, wie kann ich unter Outlook 2010 Mails inkl. Anhängen auch Offline Verfügbar machen. Ich habe ein email-Konto zu meinem Webpostfach...

1. #1 asteinha, 27.03.2013
    asteinha

asteinha Neuer Benutzer

Version:
    Outlook2010
    System:
    Windows 7
    Hallo,
    wie kann ich unter Outlook 2010 Mails inkl. Anhängen auch Offline Verfügbar machen.

Ich habe ein email-Konto zu meinem Webpostfach angelegt.

Anscheinend kann man unter "Senden/Empfangen" die Einstellung "..zum Download markieren.." verwenden. Damit wird anscheinend eine Mail inkl. Anhang komplett nach Outlook (pst-Datei) heruntergeladen. Ist das richtig?
    Wie kann ich das für einen kompletten Ordner einstellen?

Danke
    Toni

2. EnDi

EnDi Neuer Benutzer

Version:
    Win7 x64 Home Premium
    System:
    i5 750
    Hallo Toni,

das ist schon komisch, wie sich die Verwaltung der E-Mails im Laufe der Jahre entwickelt hat.
    Bei mir ist das so, dass alle meine E-Mails vom Server heruntergeladen werden und ich extra angeben musste, die Nachrichten nicht vom Server zu löschen.
    Und eine PST-Datei war immer Pflicht. Das liegt allerdings auch daran, dass mein E-Mailkonto bei Outlook ein POP3-Konto ist.
    Ich nehme an, Dein Konto wird ein IMAP-Konto sein. Wie man das konfigurieren muss, um gezielt Nachrichten herunterzuladen, kann ich leider (noch) nicht beantworten. Ich würde es aber einfach mal mit einer PST-Datei versuchen.

Gruß
    EnDi

3. #3 asteinha, 05.04.2013
    asteinha

asteinha Neuer Benutzer

Version:
    Outlook2010
    System:
    Windows 7
    Hallo,
    ja ich benutze IMAP. Trotzdem wird bei mir da auch eine pst Datei angelegt! Ich kann ja auch wie beschrieben einzelne Mails zum Download markieren. Wie aber kann ich einstellen, das ganze Ordner oder alles offline bereit steht...?

Danke
    Toni

4. EnDi

EnDi Neuer Benutzer

Version:
    Win7 x64 Home Premium
    System:
    i5 750
    Hallo Toni,

ich hab mal zum Checken zusätzlich zu meinem POP3-Konto ein IMAP-Konto angelegt.
    An Deiner Stelle würde ich mal Deine Abos prüfen. Einfach auf einen Deiner Ordner den Kontextmenü-Eintrag IMAP-Ordner auswählen, die Abfrage starten und die ggf. die Abos hinzufügen bzw. löschen. Danach sollte Outlook die Inhalte der abonnierten Ordner eigentlich herunterladen. So war es zumindes bei mir. Die Inhalte stehen dann nach dem Empfang, der nicht manuell gestartet werden muss, auch offline zur Verfügung.

Gruß
    EnDi

5. #5 asteinha, 06.04.2013
    asteinha

asteinha Neuer Benutzer

Version:
    Outlook2010
    System:
    Windows 7
    Hi,

standardmäßig sind alle Ordner bei mir abonniert. Trotzdem bekomme ich im Offline Modus die Meldung: "Die Nachricht wurde noch nicht vollständig vom Server übermittelt. Wollen Sie sie für den Download markieren?"

Danke
    Toni

6. EnDi

EnDi Neuer Benutzer

Version:
    Win7 x64 Home Premium
    System:
    i5 750
    Hallo Toni,

wie gesagt, meine Kenntnisse zu IMAP-Konten ist noch lückenhaft, so dass ich Dich ggf. mit Basics zumülle ;)
    Ich würde an Deiner Stelle dann im Outlook in der Registerkarte "Senden/Empfangen" mit dem Punkt "Senden-Empfangen-Gruppen" und hier "Senden-Empfangen-Gruppen definieren" experimentieren. In dem Dialog kannst Du die Einstellungen bearbeiten. Und vielleicht hast Du ja da vielleicht versehentlich die Option "Kopfzeilen für abbonierte Ordner herunterladen" anstatt "Vollständige Elemente einschließlich Anlagen für abbonierte Ordner herunterladen" gesetzt.
    In der dritten Option kannst Du das Verhalten auch explizit für einzelne Ordner festlegen.
    Probier das mal aus.

Gruß
    EnDi

Thema: Outlook 2010 Mail offline verfügbar machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 offline verfügbar machen

,
  2. outlook 2010 mails offline verfügbar machen

,
  3. outlook 2010 imap offline verfügbar machen

,
  4. outlook mails offline verfügbar machen,
  5. outlook 2010 ordner offline verfügbar machen,
  6. outlook 2010 offline verfügbar,
  7. outlook imap offline verfügbar machen,
  8. outlook offline verfügbar machen,
  9. Outlook 2010 imap Ordner offline verfügbar machen,
  10. outlook ordner offline verfügbar machen,
  11. outlook e-mails offline verfügbar machen,
  12. Outlook offline verfügbar,
  13. outlook 2010 mails offline verfügbar,
  14. outlook 2010 postfach offline verfügbar machen,
  15. outlook 2010 online ordner offline verfügbar machen,
  16. outlook 2010 imap offline,
  17. outlook daten offline verfügbar 2010,
  18. outlook imap offline ,
  19. imap mails offline lesen Outlook 2010,
  20. imap offline verfügbar machen,
  21. outlook 2010 pst oflline verfügbar,
  22. gmail outlook offline verfügbar machen,
  23. ordner offline verfügbar machen outlook 2010,
  24. mails offline verfügbar machen,
  25. outlook offline verfügbar machen 2010
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Mail offline verfügbar machen - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden