Outlook 2010 Kontakte als vcf exportieren

Diskutiere Outlook 2010 Kontakte als vcf exportieren im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Leute, habe jetzt so ziemlich alle Foren durch, aber noch keine Antwort gefunden. :mad: Ich habe etwa 6500 Kontakte in meinem Outlook 2010...

  1. #1 Kurtthekraut, 12.01.2013
    Kurtthekraut

    Kurtthekraut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    x64, i5, 2,67Mhz, 8GB RAM, 300 GB HD
    Hallo Leute,
    habe jetzt so ziemlich alle Foren durch, aber noch keine Antwort gefunden. :mad:
    Ich habe etwa 6500 Kontakte in meinem Outlook 2010 und muss sie diese als vcf Datei haben, um sie in ein anders Program importieren zu können. Einzeln geht das, aber weiss jemand wie ich alle 6500 auf einmal in eine Datei exportieren kann?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 Sonnschein, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

    Alle Kontakte mit strg+a markieren, mit der Maus in einem Ordner deiner Wahl ziehen -> fertig

    Oder strg+a, dann "Vollständigen Kontakt senden" Vcard wählen. Dann sind alle Kontakte als Anhang im richtigen Format.
    Diese kann man dann wieder speichern unter (strg+a für alle markieren) in einem Ordner deiner Wahl ablegen.
     
  3. #3 Kurtthekraut, 13.01.2013
    Kurtthekraut

    Kurtthekraut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    x64, i5, 2,67Mhz, 8GB RAM, 300 GB HD
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Im ersten Fall, markieren und in neuen Ordner ziehen, erhalte ich .msg Dateien.
    Im zweiten Fall hat der Rechner stundenlang gerödelt, ist aber zu keinem Ergebnis gekommen.
    Das macht aber nichts, ich kann ihn ja auch über Nacht laufen lassen. Die spannende Frage ist aber immer noch: erhalte ich dann für jeden Kontakt eine eigene Datei oder erhalte ich eine Datei mit allen Kontakten im vcf Format. Das Letztere suche ich ja eigentlich, weil ich nicht 6500 Dateien individuell importieren will. Hast Du darauf eine Antwort oder eine Idee, wie man das hinbekommen könnte?
    Vielen Dank
     
  4. #4 Sonnschein, 13.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    ich habe es gestern gemacht und es hat problemlos geklappt.
    Ja, jeder Kontakt ist eine einzelne Datei.
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Es gibt keine vcf Datei, die mehr als eine Adresse enthalten kann!
    Das vCard Format ist EINE Visitenkarte EINES Kontaktes und dabei bleibt es auch. Somit kommst Du um 6500 einzelne Visitenkarten-Dateien nicht herum!

    Siehe auch hier: vCard
     
  6. #6 Sonnschein, 13.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    [​IMG] siehe Anhang!
    So wie ich es beschrieben habe [​IMG]

    vcf-1.jpg
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das ist der Weg über einen e-Mail Versand, der für den TE vielleicht der einfachste sein könnte!
     
  8. #8 Kerberos, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    Wie unter Nr. 2 von SonnenschRein beschrieben, hat das bei mir funktioniert.
    Ansonsten würde ich das mal mit Exportieren als pst Datei versuchen.

    Outlook öffnen, dann auf

    Kontakte anklicken, dann auf

    • Datei
    • Importieren/Exportieren
    • In Datei exportieren
    • Persönliche Ordner-Datei (pst)

    Fenster öffnet sich, Kontakte ist dann blau hinterlegt
    auf "Durchsuchen" klicken, wählen, wo man die pst speichern möchte und dann hat man alle Kontakte, die man gespeichert hat, in dieser neuen, exportierten pst-Datei. Kann man auch jederzeit wieder importieren; gleicher Vorgang wie oben beschrieben.
    In deinen Kontakten kannst du nun auswählen, ob du dir diese als Visitenkarte oder als Adresskarte usw. anzeigen lassen willst.

    Hat bei mir bei allen Officeprogrammen geklappt, unter 2003, 2007 und auch unter 2010.

    outl_kontakte1.PNG outl_kontakte2.PNG
    outl_kontakte3.PNG outl_kontakte4.PNG
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Der TE hat Outlook 2010 und will die Kontakte in ein "anderes Programm" laden...
    Dabei dürfte ihm eine PST Datei nicht wirklich weiterhelfen!?!?
     
  10. #10 Kerberos, 13.01.2013
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
  11. #11 Kurtthekraut, 14.01.2013
    Kurtthekraut

    Kurtthekraut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    x64, i5, 2,67Mhz, 8GB RAM, 300 GB HD
    Danke, genau das ist leider der Fall. Ich werde mir also was anderes einfallen lassen müssen.
    Trotzdem danke für die Hilfe, ich hab was dazugelernt.
     
  12. #12 Kirschmann, 26.01.2013
    Kirschmann

    Kirschmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem:

    ich möchte gerne meine Kontakte als Tabelle exportieren und wiederum die Tabelle vervollständigen und dann wieder rein in Outlook. Bei mir sind jedoch die Schaltfläche Import und Export ausgeblendet.:mad:

    Outlook.JPG Unbenannt_1.JPG

    Was soll ich machen?
     
  13. #13 Sonnschein, 26.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo Kirschmann,

    vermutlich ist dein Outlook beschädigt. Man kann zwar bei der Benutzerdefinierten Installation abwählen, ob der Import/Export mit installiert werden soll, aber er wird ja standardmäßig mit installiert.

    War dein Outlook in einem MS-Office integriert? oder hast du Outlook einzeln erworben?

    Obwohl es eigentlich egal ist! Schau mal in mein Dateianhang und repariere dein Office/Outlook. Wenn es immer noch nicht klappen sollte, kannst das Import/Export Menü nachinstallieren.

    Vollbildaufzeichnung 31.12.2012 110551.jpg
     
  14. #14 Kirschmann, 26.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2013
    Kirschmann

    Kirschmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön, ich werde es gleich ausprobieren. Es wurde einzeln erworben. Soll ich zuerst meine Korrespondenz absichern, oder bleibt es erhalten?

    EDIT:

    Sorry, doch das wurde als Paket MS Professional 2010 installiert. Einzeln nur Office Visio von 2007.

    EDIT:

    Leider kein erfreuliches Ergebnis. Es ist beim altem geblieben :(
     
  15. #15 jhonwalker, 03.10.2017
    jhonwalker

    jhonwalker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    8.1
    System:
    Windows 8.1
    Wenn du alle Kontaktliste aus MS Outlook in das VCF-Dateiformat exportieren möchtest, musst du das Drittanbieter-Tool verwenden. Sie können dies versuchen: osttopstapp.com/vcard-export-import.html
     
  16. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #16 urmel511, 03.10.2017
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    26
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nach mehr als vier Jahren wird es wohl gelöst haben ... :rolleyes:
     
  18. #17 Harald aus RE, 03.10.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    89
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Urmel,

    schlicht und einfach nur Werbung, da gibt es noch mehr von.

    Gruß Harald
     
Thema: Outlook 2010 Kontakte als vcf exportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook Kontakte exportieren

    ,
  2. outlook 2010 kontakte exportieren vcf

    ,
  3. outlook 2010 kontakte exportieren

    ,
  4. outlook 2010 kontakte als vcf exportieren,
  5. outlook 2010 vcard exportieren,
  6. outlook kontakte exportieren vcf,
  7. outlook 2010 alle kontakte als vcf exportieren,
  8. outlook 2010 kontakte sichern,
  9. outlook 2010 kontakte exportieren als vcf,
  10. outlook 2010 exportieren,
  11. outlook 2010 kontakte als vcard exportieren,
  12. outlook 2010 vcf exportieren,
  13. outlook 2010 adressen exportieren,
  14. Kontakte aus outlook 2010 exportieren,
  15. outlook 2010 vcf export,
  16. outlook kontakte als vcf exportieren,
  17. outlook vcf export,
  18. outlook 2010 vcard export,
  19. outlook kontakte als vcf speichern,
  20. outlook 2010 kontakte vcf exportieren,
  21. outlook 2010 kontakte kopieren,
  22. outlook 2010 kontakte in vcf exportieren,
  23. kontakte exportieren outlook 2010,
  24. outlook 2010 adressbuch exportieren,
  25. outlook 2010 adressbuch exportieren vcard
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Kontakte als vcf exportieren - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2007 funktioniert nicht mehr, nimmt Kennwort nicht an

    Outlook 2007 funktioniert nicht mehr, nimmt Kennwort nicht an: Hallo, ich kann seit ca. 8 Wochen über Outlook keine Mails mehr verschicken und auch nicht empfangen. Ich habe ein pop3 Konto bei arcor. Das...
  2. Lifemail Kontakte Kategorien

    Lifemail Kontakte Kategorien: 1.) Ich habe in meinem Kontaktverzeichnis Kategorien erstellt. Die Adressen in den Kategorien werden immer wieder gelöscht, bleiben im...
  3. GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016

    GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem seit Sonntagnachmittag mit meiner GMX und WEB.DE E-Mail Adresse. Meine E-Mail Verwaltung mache ich...
  4. Windows 7 Home Premiun, office 2010

    Windows 7 Home Premiun, office 2010: Guten Abend, seit einem automatischen Software Update heute Mittag, habe ich keinen Zugriff auf die office Produkte. Es erscheint die...
  5. Es konnten keine Nachrichten für das Konto Outlook (josef.mathes) gesendet oder empfangen...

    Es konnten keine Nachrichten für das Konto Outlook (josef.mathes) gesendet oder empfangen...: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Outlook (josef.mathes) gesendet oder empfangen werden. Betreff 'test' Serverfehler: 3219 Windows Live...