Outlook 2010 hakt hier und da ???

Diskutiere Outlook 2010 hakt hier und da ??? im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Konfiguration: HP Deskto PC : Pavilion h8-1230eg - WIN7 64-bit, Intel Core i7-2600, 3,4 GHz, Geforce GT 545, Office Home and...

  1. kalif

    kalif Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit SP1
    System:
    Desktop PC Intel Core i7-4930K CPU @ 3.40GHz, NVIDIA GeForce GTX 650
    Hallo zusammen,

    Konfiguration:

    HP Deskto PC : Pavilion h8-1230eg - WIN7 64-bit, Intel Core i7-2600, 3,4 GHz, Geforce GT 545, Office Home and Student 2010, Outlook 2010

    Habe Office Home and Student 2010 und Outlook 2010 neu.
    Das man sich erst umgewöhnen muss ist mir schon klar.
    Nach langem Herumprobieren konnte ich aber meine Probleme noch nicht lösen und hoffe auf Eure Hilfe.

    1. Zwei von mir eingerichtete e-mail Adressen und die von Outlook sind aktiv.
    Alle Ordner sind so eingestellt, dass die Anzahl der enthaltenen e-mails angezeigt werden sollen.
    Ankommende e-mails werden meistens im jeweiligen Posteingang angezeigt aber öfter auch nicht?!
    Es wird nur der Briefumschlag in der Taskleiste angezeigt ???

    2. Wenn z.B. im Posteingang oder einem anderen Ordner e-mails enthalten sind und alle oder auch einzelne der e-mails gelöscht oder verschoben werden, verändert sich die Zahl hinter den Ordnernamen nicht. Auch in den Ornern gelöschte Elemente und den Ordnern in die verschoben wurde, ändern sich die Zahlen hinter den Ordnernamen nicht.
    Wenn ich den Orner gelöschte elemente dann öffne, erscheinen mit Verzögerung die gelöschten e-mails und die Anzahl hinter dem Ordnernamen des Löschordners wird richtig angezeigt doch die Anzahl der e-mails hinter den anderen Ordnernamen bleib unverändert. Lösch ich dann die e-mails endgültig, wird beim Löschordner richtig eine 0 angezeigt.
    Beim Ordner Posteingang wird immer noch eine falsche Zahl angezeigt. Das wird erst korrigiert, wenn ich jetzt den Ordner öffne.

    3. Wenn ich längere Zeit nicht am PC bin, schließt Outlook die Verbindung zum Netz!
    Sicher ist das eine Vorsichtsmaßnahme, aber wo ist die aktiviert?

    Herzlichen Dank für jede Antwort.

    Liebe Grüße; kalif
     
  2. #2 Tha.Piranha, 16.04.2012
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Wie darf ich denn das jetzt verstehn :confused:

    Hast Du Office Home and Student 2010 und Outlook 2010 (welche Version) auf demselben PC im Einsatz?
     
  3. kalif

    kalif Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit SP1
    System:
    Desktop PC Intel Core i7-4930K CPU @ 3.40GHz, NVIDIA GeForce GTX 650
    Hallo Tha.Piranha,

    ja, beide Versionen sind auf dem PC.

    Da Office Home and Student 2010 ohne Outlook ausgeliefert wird ist es doch normal oder nicht?

    Outlook Version: Outlook 2010 - Version (14.0.6117) 32 bit / SP1 MSO (14.0.6112.5000)

    Liebe Grüße; kalif
     
  4. #4 Tha.Piranha, 16.04.2012
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und was meinst Du damit:
    Zwei von mir eingerichtete e-mail Adressen und die von Outlook sind aktiv?
     
  5. kalif

    kalif Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit SP1
    System:
    Desktop PC Intel Core i7-4930K CPU @ 3.40GHz, NVIDIA GeForce GTX 650
    Hallo Tha.Piranha,

    in der linken Spalte des Outlookfensters richtet Outlook automatisch die Outlook-Datendatei ein, mit Posteingang, Entwürfe usw..
    Bei der Installation habe ich gleich meine zwei e-mail-Konten eingerichtet.
    Jedes meiner beiden Konten hat nun in der linken Spalte von Outlook auch eine Datei mit Posteingang, Entwürfe usw.
    Alle Ordner sind so eingestellt, dass die Anzahl der enthaltenen e-mails angezeigt werden sollen.

    Das eine Problem:
    Ankommende e-mails werden meistens im jeweiligen Posteingang richtig angezeigt aber öfter auch nicht?!
    Es wird nur der Briefumschlag in der Taskleiste angezeigt ???

    Das andere Problem:
    Wenn z.B. im Posteingang oder einem anderen Ordner e-mails enthalten sind und alle oder auch einzelne der e-mails gelöscht oder verschoben werden, verändert sich die Zahl hinter den Ordnernamen nicht. Auch in den Ornern gelöschte Elemente und den Ordnern in die verschoben wurde, ändern sich die Zahlen hinter den Ordnernamen nicht.
    Wenn ich den Orner gelöschte elemente dann öffne, erscheinen mit Verzögerung die gelöschten e-mails und die Anzahl hinter dem Ordnernamen des Löschordners wird richtig angezeigt doch die Anzahl der e-mails hinter den anderen Ordnernamen bleib unverändert.
    Lösch ich dann die e-mails endgültig, wird beim Löschordner richtig eine 0 angezeigt.
    Beim Ordner Posteingang wird aber immer noch eine falsche Zahl angezeigt, obwohl der Ordner leer ist und die e-mails schon im Ordner gelöschte Dateien waren und inzwischen schon gelöscht wurden. Das wird erst korrigiert, wenn ich jetzt den Ordner Posteingangöffne.

    Hört sich sicher komplizierter an als es ist.
    Ich möchte doch nur jederzeit wissen wo und wie viele e-mails in den Ordnern sind und nicht erst langer herumtricksen.

    Liebe Grüße; kalif
     
  6. #6 pefo, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Deine Probleme liegen darin, dass Du offenbar mit IMAP Postfächern arbeitest und nicht mit POP3 wie es Standard ist!
    Somit ist das mit den Zahlen korrekt, da Du nur die Dokumente zum löschen markierst, dieses aber auf dem Server (Exchange) noch nicht ausgeführt ist. Das Verhalten ist bei IMAP normal!
     
  7. kalif

    kalif Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit SP1
    System:
    Desktop PC Intel Core i7-4930K CPU @ 3.40GHz, NVIDIA GeForce GTX 650
    Hallo pefo,
    danke für Deinen Hinweis.
    Ja, alles IMAP-Postfächer!?
    Ich bin kein PC-Experte und habe es nicht bemerkt.
    Beim einrichten der Postfächer ist mir nicht aufgefallen, dass es eine Wahlmöglichkeit gab zwischen IMAP und POP3.
    Jetzt bin ich den Weg des Posfacheinrichtens noch mal ganz in Ruhe gegangen und habe alle Postfächer auf POP3 umgestellt.
    Nun läuft alles wie gewohnt! Dank herzlichst!

    Liebe Grüße; kalif
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kein Thema. Gut dass Du es dann erkannt hast und auf POP3 zurückgewechselt bist!
     
Thema: Outlook 2010 hakt hier und da ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 übermittlungsfehler

    ,
  2. Anzahl IMAP Nachrichten wird im Posteingang 2010 nicht angezeigt

    ,
  3. outlook anzahl gelöschte objekte ändert sich nicht

    ,
  4. outlook 2003 gelöschte objekte nicht sichtbar anzahl,
  5. outlook imap posteingang leer,
  6. outlook 2010 anzahl der elemente im postfach werden falsch angezeigt,
  7. outlook 2010 anzahl elemente falsch,
  8. anzahl elemente outlook falsch,
  9. outlook entwürfe ordern wird als leer angezeigt,
  10. outlook 2010 kein briefsymbol in taskleiste für bestimmte ordner,
  11. office 2010 hakt,
  12. wie kann ich in outlook einstellen dass die anzahl in einem ordner unten angezeigt werden,
  13. outlook 2010 gelöschte objekte werden nicht angezeigt,
  14. Outlook 2010 Ordner leer,
  15. outlook posteingang falsche zahl,
  16. outlook ordner anzahl,
  17. win7 outlook 2010 postfach,
  18. outlook 2010 posteingang falsche anzahl,
  19. outlook 2010 anzahl der mails werden nicht angezeigt,
  20. outlook 2010 imap briefumschlag 2012,
  21. posteingang anzeigen in taskleiste outlook 2010,
  22. office 2010 imap zeigt nur posteingang,
  23. anzahl der element im outlook ist falsch,
  24. outlook exchange 2010 mails erscheinen nicht im posteingang,
  25. outlook 2010 imap briefumschlagsymbol imap-posteingang
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 hakt hier und da ??? - Ähnliche Themen

  1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Outlook 2007 speichert nicht mehr

    Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  3. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

    Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

    Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Outlook 2013und Briefumschlag

    Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden