Outlook 2010: Emails mit Anhängen Fehlermeldung: Netzwerk- oder Kommunikationsproblem

Diskutiere Outlook 2010: Emails mit Anhängen Fehlermeldung: Netzwerk- oder Kommunikationsproblem im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo erst einmal. Ich nutze einen Windows 7 Ideapad mit Office 2010 beruflich. Dabei ist auch Outlook 2010 das für einige Programme als...

1. #1 windowsnutzer, 07.11.2013
    windowsnutzer

windowsnutzer Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    notebook
    Hallo erst einmal.

Ich nutze einen Windows 7 Ideapad mit Office 2010 beruflich. Dabei ist auch Outlook 2010 das für einige Programme als Mailhandler eingestellt ist. Wenn ich nun zb. aus Excel eine Tabelle gleich per Email versenden möchte, wird immer eine Fehlermeldung angezeigt: "Die Email kann nicht gesendet werden, Netzwerk- oder Kommunikationsprobleme." Oder so ähnlich. Dh. die Email wird an Outlook gar nicht übergeben. Wenn ich die Schaltflächen für Senden, Speichern oder Schließen abwechselnd drücke, kann ich die Mail manchmal unter Entwürfe speichern und dann von Outlook aus schicken. Manchmal geht noch nicht mal das und ich muss die zu sendende Datei erst irgendwo abspeichern und manuell an meine Email anhängen. Dann sendet er Problemlos.

Leider habe ich diesen Fehler im Netz noch gar nicht gefunden und hoffe, das jemand vielleicht eine Idee hat dem beizukommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Thema:

Outlook 2010: Emails mit Anhängen Fehlermeldung: Netzwerk- oder Kommunikationsproblem

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010: Emails mit Anhängen Fehlermeldung: Netzwerk- oder Kommunikationsproblem - Ähnliche Themen

1. Automatische emails aus Outlook über eine Batch verschicken!

Automatische emails aus Outlook über eine Batch verschicken!: Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes vor. Wir haben eine Netzwerkdatei die jeden Morgen automatisch erstellt wird und somit in der...
  2. Outlook 2010 sendet keine EMails mehr

Outlook 2010 sendet keine EMails mehr: Es wurde hier schon mehrfach gefragt, leider finde ich keine passende Antwort. Seit heute kann ich keine Emails aus Outlook 2010 mehr...
  3. Unterhaltung Emails mit unterschiedlichen Betreffs

Unterhaltung Emails mit unterschiedlichen Betreffs: Hallo, die Funktion "Unterhaltung" in Outlook 2010 ist perfekt für mich. Leider ist die Qualität der Zusammenfassung der Emails von der...
  4. Outlook 2010: Schriftart eingehender Emails ändern

Outlook 2010: Schriftart eingehender Emails ändern: Hallo! Von Emailabsendern mit Windows 7 erhalte ich nun Emails mit der Schriftart Calibri. Da ich diese als unscharf empfinde habe ich bei mir...
  5. Outlook 2010 kann sich nicht an dem Email-Server anmelden

Outlook 2010 kann sich nicht an dem Email-Server anmelden: Hallo zusammen, ich versuche in der Firma meine Gmails über Outlook zu empfangen. Habe alle Einstellungen mehrmals überprüft. Ich bekomme...