Outlook 2010 - Codierung

Diskutiere Outlook 2010 - Codierung im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Ihr Wissenden. Seitdem ich vor einem Jahr das neue Office 2010 installiert habe, ärgere ich mich darüber, dass bei vielen eingehenden...

1. #1 ignorant, 22.07.2012
    ignorant

ignorant Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Motherboard IBM 8215V8Z - Intel Pentium 4, 3000 MHz - Arbeitsspeicher 2036 MB - Festplatte 305142 MB
    Hallo Ihr Wissenden.

Seitdem ich vor einem Jahr das neue Office 2010 installiert habe, ärgere ich mich darüber, dass bei vielen eingehenden Mails die Umlaute und das ß garnicht oder falsch (z.B.: L�schung , Löschung) dargestellt werden.

Jedesmal muss ich dann das folgende umständliche Prozedere abwickeln: "Aktionen" - "Andere Aktionen" - "Codierung" - "Mitteleuropäisch (oder irgend ein beliebiges anderes Format)" - dann wieder von vorne: "Aktionen" - "Andere Aktionen" - "Codierung" - "Unicode (UTF-8)".

Erst dann werden die Umlaute in der Mail korrekt dargestelllt. Wenn ich diese Mail danach lösche, ist im "Gelösche Objekte" Ordner oftmals wieder alles beim Alten.

Wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen? :confused:

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. #3 ignorant, 22.07.2012
    ignorant

ignorant Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Motherboard IBM 8215V8Z - Intel Pentium 4, 3000 MHz - Arbeitsspeicher 2036 MB - Festplatte 305142 MB
    Vielen Dank lieber pefo für Deine prompte und perfekte Lösung. Hat 100%tig gepasst. Das nenne ich optimale Hilfe. Danke! ;)

4. #4 ignorant, 22.07.2012
    ignorant

ignorant Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hallo lieber pefo,

nachdem Du mein Outlookproblem so prompt gelöst hast, kannst Du mir vielleicht auch bei meinem EXCEL-Problem aus der Patsche helfen.

Wenn ich aus der Datenbank meiner Webpräsenz bei 1&1 die Kontaktdaten aus den Webelements im Export.csv Format downloade, werden die Umlaute und das ß sowie alle Sonderzeichen fehlerhaft angezeigt.

zB.: Groß, Kläs, Düsseldorf usw.

Das nervt!

Obwohl ich im Excel-Menü bereits unter "Datei" - "Optionen" - "Erweitert" - "Allgemein" - "Weboptionen" - "Codierung" die Einstellung von "Westeuropäisch (windows)" in "Inicode (UFT-8)" geändert habe, ist das Resultat das gleiche.

Freue mich auf Deine Lösung.

Beste Grüße
    ignorant

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
  6. #6 ignorant, 23.07.2012
    ignorant

ignorant Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hallo pefo,

vielen Dank für Deine Info. Habe aus dem EXCEL-Forum von Martin eine Lösung bekommen, die einfach ist und perfekt funktioniert. Dies möchte ich mit allen, die änliche Propleme mit csv-Dateien und falsch dargestellten Umlauten und Sonderzeichen in EXCEL haben teilen.

Voila:

Die EXPORT.csv-Datei im Notpad ++ (kostenloses Tool) öffnen und wieder mit Codierung UFT-8 speichern. Anschließend die csv Datei öffnen (alle Umlaute, das ß und die Sonderzeichen werden bereits korrekt dargestellt) als EXCEL-Datei wieder speichern. Jetzt ist alles im Lot. ;)

Beste Grüße
    ignorant

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Danke für den tollen Workaround! Das hilft bestimmt einigen weiter, die über das gleiche Problem stolpern.

8. Boozoo

Boozoo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,
    bei mir stellt sich dieses Phänomen gelegentlich auch dar, allerdings nur be Mails, welche im Postausgang liegen. Habe Outlook 2010 mit einer neuen PST Datei generiert, nichts in den Settings geändert und relevante Elemente aus einer früheren PST importiert über die Standradfunktion. Was ich feststelle: Wenn ich Mails in UTF-8 Code erhalte (Steht so in der Codierung unter "andere Aktionen"), werden diese korrekt mit Umlauten im Posteingang dargestellt. Antworte ich nun auf diese, werden Sonderzeichen bereits im Postausgang zerstückelt bzw. unleserlich.
    Gibt es da noch ein verstecktes Setting? UNter Windows 7 steht alles soweit auf deutsch und im Outlook in den int. Optionen - Codierung das Setting auf "Westeuropäisch ISO). Very strange... und nervig, immer die Mails im Postausgang zu checken... hat jemand eine Idee?

Grüße Boozoo

9. Boozoo

Boozoo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,
    ich denke, ich bin per Zufall auf die Lösung aus einem anderen Forum gekommen:

"Das Antispam Modul von Eset AV verursacht mitunter genau diese Fehler bei Outlook 2010, zumindest hat Eset AV mit der Spam-Kontrolle noch einige Schwierigkeiten.
    - Email functionality issues with ESET Smart Security: Solution checklist - ESET Knowledgebase
    - Which email clients are compatible with Windows ESET security products? - ESET Knowledgebase
    - ESET support for special characters in Outlook 2010 - Wilders Security Forums

Wenn man ESET NOD32 die Prüfung beim Senden im Postausgang deaktiverung oder aber den SPAM Schutz deaktiveirt, dann kann man weider alle Mails "normal" versenden, Ich platzierre diesesn Punkt trotzdem, da es diverse solcher Fragestellungen im Internet gibt. Spannend...

Grüße Boozoo

Thema: Outlook 2010 - Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 codierung

,
  2. daumen hoch outlook

,
  3. codierung outlook 2010

,
  4. outlook 2010 codierung ändern,
  5. sonderzeichen outlook 2010,
  6. outlook 2010 umlaute falsch,
  7. outlook daumen hoch,
  8. outlook 2010 umlaute,
  9. outlook 2010 codierung einstellen,
  10. daumen hoch in outlook,
  11. outlook 2010 umlaute werden falsch dargestellt,
  12. Outlook 2010 codierung eingehender Nachrichten,
  13. outlook codierung,
  14. outlook 2010 codierung westeuropäisch,
  15. umlaute outlook 2010,
  16. outlook 2010 utf-8 umlaut,
  17. outlook 2010 umlaute werden nicht angezeigt,
  18. outlook 2010 email ohne umlaute,
  19. outlook umlaute falsch dargestellt,
  20. outlook umlaute falsch,
  21. outlook 2010 daumen hoch,
  22. sonderzeichen in outlook 2010,
  23. outlook codierung einstellen,
  24. umlaute in outlook 2010,
  25. outlook 2010 Daumen
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Codierung - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  3. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Outlook 2013und Briefumschlag

Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden