Outlook 2007 unter Win7 sehr langsam / träge

Diskutiere Outlook 2007 unter Win7 sehr langsam / träge im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe auf einem Notebook Dell D810 Windows 7 und Office 2007 installiert. Vorher war auf dem NB Vista und Office 2007 installiert...

  1. #1 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Hallo,

    ich habe auf einem Notebook Dell D810 Windows 7 und Office 2007 installiert.
    Vorher war auf dem NB Vista und Office 2007 installiert und funktionierte reibungslos.
    Nun habe ich das Problem das Outlook träge geworden ist. Das macht sich bei dem löschen von Mails bemerkbar. Im Normalfall dauert dies etwa 5-10 Sekunden. Vorher erfolgte das löschen der Mail immer unmittelbar.
    Weiterhin habe ich festgestellt, dass ein Erinnerungsfenster nicht mehr richtig geschlossen wird.
    Das Fenster verkleinert und befindet sich nach wie vor in der Taskleiste. Allerdings kann ich es nicht maximieren. Die Voransicht ist möglich.

    Kennt jemand diese Probleme?

    Gruß
     
  2. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Hallo und willkommen hier im Windows-7-Forum.net,

    ich benutze selbst die Windows 7 RC in Verbindung mit Outlook 2007. Ich habe keinerlei Probleme, Outlook bzw. das ganze Office-Paket läuft schneller wie noch unter Vista. (Business)

    Hast du alle Updates für Outlook eingespielt / einspielen lassen?

    Gruß
     
  3. #3 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Hallo Robman,

    ja es sind alle Updates installiert. Eine Neuinstallation von Office 2007 erbrachte auch nichts.
    Ich hatte es auf die Indizierung geschoben, allerdings ist diese nun abgeschlossen und es ist kaum eine Besserung auszumachen.
    Das komische ist, dass es schneller geht, sobald ich eine andere Mail anklicke.
    Das Problem mit dem Erinnerungsfenster ist weg, wenn ich Outlook schließe und wieder öffne. Bis zum nächsten Erinnerungsfenster.

    Gruß
     
  4. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Mh du kannst auch mal die Reperatur-Option nutzen. (Neuinstallation wäre nicht nötig gewesen)

    Systemsteuerung --> Software --> Software deinstallieren --> Produkt anklicken --> Ändern

    Ansonsten: Wie groß ist deine PST, welche du eingespielt hast?

    Gruß
     
  5. #5 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Die pst Datei ist 317 MB groß.
    Nach der Neuinstallation hatte ich zuerst die alte pst Datei noch nicht benutzt und es war das gleiche Problem.

    Mir kommt es so vor, als wenn die Mail bevor sie gelöscht wird noch einmal "verwendet" wird (Virenscan, Index, o.ä.???).
    Ich verwende als Virenscanner Avira AntiVir.
     
  6. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Die Größe deiner pst ist absolut kein Problen. Antivir nutze ich ebenso. (Premium)

    Wie hast du das denn getestet ohne die pst einzuspielen? E-Mail Konten angelegt und frische E-Mails reinkommen lassen?

    Wenn du diesen genannten Eindruck der Verwendung hast, dann lass doch mal nebenbei den Taskmanager offen und beobachte was da passiert.

    Gruß
     
  7. #7 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Ja, ich habe die Accounts per Hand eingegeben und die Mails kamen an.

    Bei dem Task Manager habe ich festgestellt, dass dieser nicht mehr automatisch im Vordergrund bleibt...
    Wenn ich eine Mail lösche, geht die CPU Auslasstung kurz nach oben und dann sofort wieder runter.
     
  8. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Im Task-Manager einfach auf "Fenster --> In den Vordergrund" gehen.
    Welch(e) Prozess(e) verursachen diese Auslastung? Sortiere am besten mal nach Prozessauslastung.

    Den Dienst von Antivir & Co kannst du ja über den Dienste-Manager vorher auch mal beenden.

    Gruß
     
  9. #9 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Der Dienst OUTLOOK.EXE geht kurzfristig auf etwa 90% (ca. 3-5 sek.) dann fällt er wieder ab.
    Danach ist die CPU Auslasstung wieder OK und die Mail gelöscht.
    Beim zurückholen der Mail (strg Z) dauert es genauso lange und es ist die gleiche CPU Belastung.
     
  10. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Was hast du sonst noch so außer Antivir drauf? Den Dienst auch mal beendet?

    Ansonsten erstell mal ein neues Windows Profil und teste es damit.

    Gruß
     
  11. #11 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Ich habe nun festgestellt, das die Zeitdauer unterschiedlich ist.
    Vor etwa 5 Minuten ging das Löschen recht schnell (1-2 sek).
    Ich habe nun einen neuen Ordner angelegt und verschiedene Mails hinein kopiert.
    Wenn ich jetzt etwas löschen möchte (egal aus welchen Ordner) dauert es wieder 10 sek...

    Die CPU Auslastung geht nun auch erst nach oben, wenn die Mail gelöscht ist. :-(
     
  12. #12 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Ich habe nun einen neuen Benutzer angelegt und Outlook neu eingerichtet.
    Außerdem habe ich AntiVir komplett deinstalliert.

    Leider ist Problem immer noch vorhanden:confused:.

    Ich werde gleich mal versuchen WIN 7 auf einer anderen Platte neu zu installieren.
    Mal schauen was dann passiert...
     
  13. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Hast du denn sonst noch andere Anwendungen neben Antivir installiert?

    Gruß
     
  14. #14 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Da bin ich wieder. Ich habe nun Windows 7 neuinstalliert. Office drauf und siehe da. Alles schön schnell, so wie es sein soll.
    Dann habe ich brav SP 2 für Office installiert und nun sind sie wieder da; meine Probleme.
    Also SP 2 wieder weg und Outlook wieder schön schnell.

    Da ich SP 2 immer von einer, vor ewigen Zeiten, heruntergeladenen Datei installiere, versuche ich es nun mal über die Update Funktion von Windows 7.

    Ich halte Euch hier mal auf dem laufenden was passiert.
     
  15. #15 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Ja, es ist kein Unterschied. Sobald das SP2 drauf ist, sind die Probleme da. Egal wie es installiert wird.
    Merkwürdig.
     
  16. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Outlook 2007 unter Win7 sehr träge

    Sehr merkwürdig.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch kein SP2 installiert habe!
    Ich werde es installieren und wieder berichten. (wir haben ja auch ungefähr die gleiche Config)

    Ist schon sehr interessant.

    Bis später.

    Gruß
     
  17. #17 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Also ich habe ma SP2 deinstalliert und nacheinander die Updates eingespielt.
    So wie es aussieht ist es das Update KB969907.
    Sobald ich dieses installiere fangen die Probleme an.
    Ich schaue nun mal was das genau ist.

    Gruß
     
  18. #18 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    Ach so, hab ich vergessen. Das SP 1 habe ich auch installiert und das funktioniert gut.
     
  19. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Habe dazu nun auch Infos im Netz gefunden, der Fehler ist doch schon bekannt, man soll diesen Patch aus den automatischen Updates abwählen:

    Er behobt wohl nur Kalender-Probleme, folgende Fehler konnten aber beobachtet werden:


    Dein System ist also gesund!

    Gruß
     
  20. #20 Paulratte, 25.06.2009
    Paulratte

    Paulratte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1
    So einfach mit dem abwählen ist das leider nicht, wenn man gleich nach der Installation das SP2 installiert.
    Dort wird dieses Update KB 969907 mit installiert.

    Ich habe nun versucht dieses Update zu deinstallieren. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg...

    Werde nun SP 2 komplett runternehmen.
     
Thema: Outlook 2007 unter Win7 sehr langsam / träge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2007 sehr langsam

    ,
  2. outlook 2007 windows 7 langsam

    ,
  3. outlook langsam 2007

    ,
  4. outlook 2010 erinnerung im vordergrund,
  5. outlook träge,
  6. windows 7 outlook 2007 langsam,
  7. outlook langsam,
  8. outlook 2007 startet sehr langsam,
  9. outlook 2007 erinnerung immer im vordergrund,
  10. outlook erinnerung im vordergrund,
  11. outlook 2007 langsam windows 7,
  12. outlook 2007 startet langsam,
  13. outlook 2007 langsam,
  14. outlook 2007 erinnerungsfenster im vordergrund,
  15. windows 7 outlook langsam,
  16. outlook 2010 erinnerungsfenster nicht im vordergrund,
  17. Outlook 2007 wird immer langsamer,
  18. outlook 2010 erinnerungen im vordergrund,
  19. outlook 2007 erinnerung im vordergrund,
  20. outlook 2007 sehr langsam geworden,
  21. windows 7 office 2007 langsam,
  22. outlook 2007 erinnerungsfenster vordergrund,
  23. outlook 2007 langsam geworden,
  24. outlook 2007 lädt langsam,
  25. outlook 2010 erinnerungsfenster im vordergrund
Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 unter Win7 sehr langsam / träge - Ähnliche Themen

  1. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

    Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

    Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. Win7, Ordner SoftwareDistribution

    Win7, Ordner SoftwareDistribution: Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden