OS Partition mehr Speicher zuweisen

Diskutiere OS Partition mehr Speicher zuweisen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe auf meiner Platte 2 Partitionen : Eine OS (C) Partition mit 75gb und eine logisches Laufwerk Data (d) mit 220gb....

  1. #1 DennisHH, 16.04.2010
    DennisHH

    DennisHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner Platte 2 Partitionen : Eine OS (C) Partition mit 75gb und eine logisches Laufwerk Data (d) mit 220gb.

    Ich wollte von dem logischen Laufwerk ein bischen Speicher nehmen und das der Systempartition zuweisen.

    Geht das ohne das ich die OS Partition formatieren muss bzw. Windows neu installieren muss ? WEnn ja wie ?

    Vielen Dank im voraus

    Dennis
     
  2. #2 urmel511, 16.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    SuFu nach Partitionieren und ähnlichen Begriffen oder nach Beiträgen von hotte-7 durchsuchen .. er hat das bestimmt schon 1000 mal erklärt ...
     
  3. #3 DennisHH, 17.04.2010
    DennisHH

    DennisHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Hi,

    habe mal ein Screenshot von meiner Datenträgerverwaltung angehängt.
    Kann ich die 14gb Partition löschen und c zuweisen ?

    Danke für die Hilfe

    Dennis
     

    Anhänge:

  4. #4 hotte-7, 17.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon. Sieht so aus, das die für "nix" da ist. Also nicht den Bootblock oder so enthält.
    Ist ja auch noch nicht formatiert.
    Im "Normalfall" solltest du sie einfach löschen können, und dann den ungenutzten Bereich c: zuordnen können.
    Problem kann nur sein, weil dieser Bereich VOR C: liegt, und nicht direkt dahinter.
    Sollte es nicht gehn hilft dir dieses Programm:
    BEST FREE Partition Manager Software for Windows supports all 32-bit & 64 bit Windows No-server OS.

    Ansonsten geht es auch über die Datenträgerverwaltung.
     
  5. #5 urmel511, 17.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Gehen tut es schon ... das Proggi schreibt halt alles nur um, also nach vorn und startet neu und fängt dann an umzuschreiben ... habe das auch schon öfters mal praktiziert, meine C Partition zu verschieben etc ... bis jetzt ist es immer jot gegange ... :D
     
  6. #6 DennisHH, 17.04.2010
    DennisHH

    DennisHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Hi,

    habe das Notebook gerade neu. Ist da ein Fehler bei Asus passiert oder wie kannst du Dir diese Partition erklären ?



    Beste Grüße

    Dennis
     
  7. #7 hotte-7, 17.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Danke Urmele, weiß schon.
    Bin nur nicht sicher ob Win-Bordmittel das auch macht.
    Das es geht wenn der Bereich direkt dahinter ist kann ich sicher sagen.
    Aber wenn DAVOR bin ich nicht ganz sicher, deshalb der Tipp mit dem Wizzard zusätzlich.
     
  8. #8 hotte-7, 17.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es ganz neu ist, kann ich mir nur denken das es eine Recovery-Partition ist.
    Aber die wird eigentlich dann auch so benannt.
    Die Größe für eine Recovery würde auch hinkommen.
    Hast du denn die Win-DVD dabei mitbekommen?
     
  9. #9 urmel511, 17.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich meinte auch nicht Win Boardmittel (bin ja nicht lebensmüde ;) ) ... ich mache solche Aktionen immer nur mit Easeus oder anderen Partitionsprogrammen. Und bei mir ging es bis jetzt immer gut aus ... wobei man sich auch der Tatsache bewust sein sollte ggf. sein System zu zerschießen ...
     
  10. #10 DennisHH, 17.04.2010
    DennisHH

    DennisHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Ja Win 7 DVD habe ich bekommen sogar zwei eine 64bit und eine 32bit

    Gruß
     
  11. #11 DennisHH, 17.04.2010
    DennisHH

    DennisHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Aber wieso ist die PArtition nicht formatiert ? verstehe ich nicht

    gruß
     
  12. #12 hotte-7, 17.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die DVD hast ist alles ok.
    Es sieht so aus, das der Hersteller die Platte einfach so vorbereitet hat, das dort die Recovery reinkommt. Aber dann keine erstellt weil du ja die DVD hast. Deshalb auch nicht formatiert.
    Aber schon ganz schön schlampig von denen.
    Aber würd mir da keinen Kopf machen.
    Löschen und gut ist.
     
  13. #13 hotte-7, 17.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    @urmeli

    Easeus geht nur für 32bit, Themenstarter hat 64bit, deshalb Wizard.
    Und wie gesagt, meine Bedenken waren nur auf Bezug der Bordmittel.
    Aber mit Bordmittel ist (seit win7) wirklich schon viel zu machen.
    Nicht mehr sooooo schlecht wie früher.
     
  14. #14 cribito, 17.04.2010
    cribito

    cribito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo

    wollte nur kurz mal anmerken das ich vor kurzen mit Gparted meine OS Partition verschoben habe und zwei Anderer Partitionen die Größe geändert habe. Ging Super. ISO Image auf CD Brennen, booten und los gehts. Je nach Größe dauert es aber eine Weile.
    Kann das Programm auf alle Fälle nur empfehlen.

    Gruß
     
  15. #15 DennisHH, 18.04.2010
    DennisHH

    DennisHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Hi,

    also kann ich die Partition bedenkenlos löschen ?

    Wie fahre ich dann fort ? Kann ich das alles unter der Datenträgerverwaltung machen oder brauche ich ein anderes Programm ?

    Danke für eure Hilfe und Geduld

    Beste Grüße

    Dennis
     
  16. #16 hotte-7, 18.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, JA, löschen.
    Dann müsste daraus "ungenutzter Bereich" (grau) werden.
    Nun deine C: anklicken mit rechts, und auf Vergrößern.
    Sollte das NICHT anwählbar sein, keine Panik.
    Dann solltest du dir Wizard Partition runterladen und installieren, damit geht es dann.
     
Thema: OS Partition mehr Speicher zuweisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c mehr speicherplatz zuweisen

    ,
  2. os partition

    ,
  3. partition mehr speicher zuweisen win7

    ,
  4. partition mehr speicherplatz zuweisen windows 7,
  5. systempartition mehr speicherplatz zuweisen,
  6. windows partition mehr speicher zuweisen,
  7. einer partition mehr speicherplatz zuweisen,
  8. windows 7 freien speicherplatz zuordnen,
  9. Partition OS,
  10. partition mehr speicher zuweisen,
  11. speicherplatz neu zuordnen,
  12. c mehr speicherplatz geben,
  13. speicherplatz zuweisen windows 7,
  14. windows 7 speicherplatz zuweisen,
  15. windows 7 speicherplatz zuordnen,
  16. festplatte c mehr speicher zuweisen,
  17. partition mehr speicherplatz zuweisen,
  18. einer partition mehr speicher zuweisen,
  19. einer partition mehr speicher geben,
  20. laufwerk mehr speicher zuweisen,
  21. windows 7 freien speicher zuordnen,
  22. partition c mehr speicher zuweisen ,
  23. ASUS festplatte os,
  24. mehr speicherplatz auf c windows 7,
  25. C mehr Speicher zuweisen
Die Seite wird geladen...

OS Partition mehr Speicher zuweisen - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen

    [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen: Hallo, wollte wegen eines möglicherweise bald kommenden Hardwarefehlers eine andere Platte einbauen. Also Betriebssystem migrieren, denn es ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden