ordnerzugriff und berechtigung

Diskutiere ordnerzugriff und berechtigung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Zum Thema Ordnerzugriff und Berechtigung und Besitzer und na ja...was denn noch???? Also ehrlich...das ist ja wohl nicht sehr gelungen. Dies...

  1. #1 Meikelmeik, 15.03.2010
    Meikelmeik

    Meikelmeik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Zum Thema Ordnerzugriff und Berechtigung und Besitzer und na ja...was denn noch????
    Also ehrlich...das ist ja wohl nicht sehr gelungen.
    Dies scheint mir ein kapitaler Fehler von Win 7 zu sein.

    Zunächst einmal sollte man doch als Admin nun wirklich Vollzugriff auf alle Dateien und Ordner haben, welche sich auf meinem PC befinden.

    Dieses Durchhangeln für jeden Ordner im Einzelnen ist unmöglich.

    Hier geht es auch nicht um irgendwelche Schutzmaßnahmen,-- auf meinem Pc möchte ich selbst entscheiden was ich machen will.

    Immerhin habe ich ein Betriebssystem gekauft, welches nun mir gehört und damit kann ich auf meinem PC machen was ich will.

    Wenn ich mein System durch eigene Fehler schrotte,- nun ja, mein Problem.

    Diese ganze Prozedur erscheint mir wirklich als ein kapitaler Fehler

    Gruß Meikel
     
  2. #2 manny4566, 15.03.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    immer ruhig mit den jungen pferden....nicht sofort rum schreien und drauf hauen auf windows nur weil man nicht weiß wie man die ein oder andere warnmeldung oder sicherheitsabfrage abschaltet...... naja...

    klar kann man als admin alles machen was man will, nur man muss manche sicherheitsmaßnahmen auch vorher abschalten....das "nachträglich" erstellte adminkonto nutzt die UAC, falls diese nicht abgeschaltet ist.... ferner sind noch einige richtlinien gesetzt

    wenn du meinst du hast genug ahnung dein system selber zu vewalten, dann solltest du es auch schaffen können die entsprechenden sicherheitsmaßnahmen abzuschalten...

    die benutzerrechteverwaltung unter NTFS ist sehr gut, wenn man damit umgehen kann


    btw... man muss sich nicht durch jeden ordner einzel durchhänge, sondern kann die ordnerberechtigungen auch vererben
     
  3. #3 Meikelmeik, 15.03.2010
    Meikelmeik

    Meikelmeik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    rumgeschrien hat niemand,- nur ne Meinung mitgeteilt um vieleicht ne Lösung zu finden.
    Mehr nicht.

    Ich dachte, hierfür wäre ein Forum da.

    Entschuldigung, ich wollte niemand ärgern.

    Gruß Meikel
     
  4. #4 Gast23511, 16.03.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Na denn viel Spass als Superadministrator:

    net user Administrator /active:yes

    Damit gewährst Du aber auch jeglicher Malware unbeschränkten Zugriff auf Systemdateien usw.

    Ich nutze diese Konto nur sporadisch und schalte hinterher wieder um:

    net user Administrator /active:no

    Das ganze in der mit Adminrechten gestarteten cmd.exe Box eingeben.
    Beschwer Dich aber bitte nicht hinterher hier, dass Dein System kaputt ist.
     
  5. #5 Meikelmeik, 16.03.2010
    Meikelmeik

    Meikelmeik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo ödelgedödel,

    Vielen Dank für Deine Antwort, wenigstens war diese nicht so giftig wie die von Manni.

    Die Prozedur wie Du sie beschreibst ist mit schon klar. Aber darum ging es mir nicht.
    Mir erscheint es lediglich zu viel des Guten, wenn "einfache Ordner" so umständlich freigegeben werden müssen.

    Die Sicherheit ,- zumindest meines Pc, ist ausreichend gesichert, so schnell und einfach geschieht hier gar nichts ohne mein Einverständniss.
    Daran ändern auch einige Ordnerzugriffe, wenn dies freigegeben sind nicht das geringste.

    Trozdem danke für Deine Antwort, aber dieses Forum werde ich verlassen, ich habe keinen Bock auf giftige Antworten.
     
  6. #6 Biker1964, 17.03.2010
    Biker1964

    Biker1964 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    32bit
    @meikelmeik

    Eigentlich kann ich Dich in Deiner Grundhaltung nur unterstützen, ich finde es auch total übertrieben mit dieser vorprogrammierten Sicherheit.
    Genau wie Du habe ich auch versucht auf Dateien zuzugreifen die von mir selbst per Netzwerk auf den PC kopiert wurden.
    Und jetzt komme ich nicht mehr, oder nur schwer wieder dran, weil ich keine Freigabe für diesen Ordner besitzen würde.

    Es wäre klasse wenn mal jemand etwas genauer erklären könnte wo man hin muss um gewisse Sicherheitsabfragen zu verändern.
    Oder wie man sich anmelden muss um wirklich Vollzugriff auf alles zu haben, selbst wenn es einem gehört, oder man es selbst erstellt hat :D

    Da gibts ja den Besitzer........der bin aber wohl nicht ich sondern Bill Gates.
    Das System..........wohl wieder dieser Gates, nehm ich an.
    Einen Trusted Installer...........was das wohl ist :confused:
    Den Administrator............ok, da dachte ich, "jetzt bist du aber gemeint"......nee doch nicht

    Und zuletzt noch der Benutzer..........JJAAAAAAA, das bin ich, aber ich darf ja fast nix !!:mad:

    Wie kann es sein, dass ich selbst mit Administrationsrechten NICHT auf C:\Dokumente und Einstellungen zugreifen kann ?

    Dann gibt es bei mir auf der C:\ zweimal den Ordner "Programme", der eine ist gesperrt, der andere nicht :confused:

    Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der sich schon mal etwas intensiver damit beschäftigt hat und vielleicht auch eine Lösung für das ganze parrat hat......würde mich wirklich sehr darüber freuen.

    Und noch mal gleich zur Vorsicht.......ich greife hier niemanden an, oder meckere über eine Person.........ausser der Bill ist hier auch registriert.
    Aber ich denke, genau für solche Probs. gibt es die ganzen Foren, ok ?

    :cool: Bikergruss
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern -> Schieber ganz nach unten ziehen

    Rechner neu starten!

    Nun ist alles wie früher bei XP - Aber später nicht jammern wenn was schief gelaufen ist!


    pefo
     
  8. #8 Tha.Piranha, 17.03.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @ Meikelmeik:

    Sorry, aber genau Du bist so ein Grund das es so ist wie es ist.
    Danke.
     
  9. #9 amazonchen, 18.03.2010
    amazonchen

    amazonchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-bit
    Was kann denn schiefgehen, wenn ich das mache?

    Ich habe auf meiner USB-Festplatte noch alte Ordner und Sicherungen von XP übrig. Da wollte ich nun aufräumen und löschen.
    Funktioniert das damit?

    lG
    amazonchen
     
  10. #10 pefo, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  11. #11 manny4566, 18.03.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    man is so auch richtiger administrator, nur es kommen halt Sicherheitsmeldungen, weil die UAC eingeschaltet ist, bzw. das Konto im Administratorbestätigungsmodus läuft...

    was ich damit sagen will, nur weil der Regler nach unten geschoben wird, kriegt man dadurch keine weiteren Rechte im System -> man bleibt der gleiche Admin mit den gleichen Rechten wie vorher auch, nur die Meldungen sind weg
     
  12. dth

    dth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Q8300 4GBRAM 1TBFP ATI4530 Acer 3812
Thema: ordnerzugriff und berechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner zugriff windows 7

    ,
  2. windows 7 ordner zugriff

    ,
  3. windows 7 benutzer ordner zugriff

    ,
  4. zugriffsrechte windows 7 ordner,
  5. windows 7 ordnerzugriff,
  6. win7 vollzugriff auf alle ordner,
  7. ordner zugriff,
  8. zugriff auf benutzerordner windows 7,
  9. windows 7 vollzugriff auf ordner,
  10. zugriffsrechte ordner windows 7,
  11. windows 7 ordner zugriffsrechte,
  12. ordnerzugriff,
  13. windows 7 zugriffsberechtigung ordner,
  14. windows 7 benutzerkonto zugriff ordner,
  15. zugriffsberechtigung ordner windows 7,
  16. berechtigung von trustedinstaller,
  17. Trustedinstaller berechtigung,
  18. win7 ordner zugriff ,
  19. auf benutzerordner zugreifen windows 7,
  20. berechtigung trustedinstaller,
  21. windows 7 zugriffsrechte ordner,
  22. ordnerzugriff win7,
  23. windows 7 Datei zugriffsrechte,
  24. Win7 Gruppenrechte,
  25. windows 7 zugriff benutzerordner
Die Seite wird geladen...

ordnerzugriff und berechtigung - Ähnliche Themen

  1. Administrator Berechtigung

    Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Berechtigungen / Sicherheitsbeschreibungen

    Berechtigungen / Sicherheitsbeschreibungen: Warum sind die Berechtigungen / Sicherheitsbeschreibungen bei internen Datenplatten (und externen) unter Windows 7 versus 8/8.1 /10 nicht...
  3. Registry Berechtigungen betr. Defender

    Registry Berechtigungen betr. Defender: Guten Tag habe mich nun neu hier angemeldet und begrüße alle Mitglieder herzlich. Mein Anliegen wäre nun: Viele PCler schwören auf...
  4. Zugriff auf lokalen Datenträger für Admin verweigert, nach Entzug der Berechtigungen für Benutzer

    Zugriff auf lokalen Datenträger für Admin verweigert, nach Entzug der Berechtigungen für Benutzer: Liebe Community, dieses Problem entstand folgendermaßen: Da ich festgestellt habe, dass vom Gastkonto aus die Laufwerke meines Benutzerkontos...
  5. Ruhezustand-Aktivierung scheitert an Berechtigung

    Ruhezustand-Aktivierung scheitert an Berechtigung: Guten Tag, ich arbeite mit Win7 Home und habe vor kurzem den PC neu aufsetzen müssen. Wie schon vor dem Neuaufsetzen (da hat es wunderbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden