Ordnersymbole ändern ???

Diskutiere Ordnersymbole ändern ??? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ein Freund von mir hat ein Problem mit Windows 7. Es lassen sich keine Ordnersymbole ändern. Rechter Mausklick dann Eigenschaften und dann...

1. PitKl

PitKl Neuer Benutzer

Hallo,
    ein Freund von mir hat ein Problem mit Windows 7. Es lassen sich keine Ordnersymbole ändern. Rechter Mausklick dann Eigenschaften und dann anpassen all das funktioniert nur der teil "Anderes Symbol" fehlt. Was kann ich tun um die Ordnersymbole unter Windows 7 zu ändern.
    Im voraus schon besten Dank !!! :)

Gruß
    Peter

2. #2 ujeggerl, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Geht (und ging auch bei den Vorgängerversionen) in der Form nur bei Verknüpfungen.
    Allerdings kann "dein Freund" Tools wie z. B. "TuneUp Styler" (enthalten in "TuneUp Utilities 2010") verwenden.

;):p;)

3. Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Also ich kann mit Win 7 Home Premium 32-bit Ordnersymbole ändern, über den von PitKl beschriebenen Weg.

Vorher:

Nachher:

@PitKL:
    Warum die Option bei dir allerdings nicht verfügbar ist, kann ich dir leider nicht beantworten - wie gesagt, bei meinem W7 funktioniert es problemlos.

4. PitKl

PitKl Neuer Benutzer

Hallo Pedro,

vielen Dank vür die schnelle Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe geht es nur bei Verknüpfungen. Unter XP geht es aber auch wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellt habe.

5. Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Wie gesagt. Bei mir geht es unter W7 auch problemlos bei den Ordnern.
    Wenn ich einen Ordner am Desktop erstelle kann ich für den Ordner ein anderes Symbol festlegen.

Meine W7 Version: Home Premium 32-bit.

6. #6 ujeggerl, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    [in die ecke stell und schäm]

Ups, ihr habt ja Recht...

Geht auch im Explorer. Ja man lernt eben nie aus...:D :cool: :D

[/in die ecke stell und schäm off]

Btw.: im TuneUp Styler kannst du allerdings ganze Ordner-Sets auf einmal tauschen...

;) :p ;)

7. #7 Unregistriert, 30.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Durch Zufall bin ich auf dieses Thread gestoßen, hatte nämlich denselben Wunsch ;)

Glaube auch, rausgefunden zu haben, woran's liegt, wenn die Option "Anpassen" nicht da ist. Und zwar passiert das dann, wenn man einen Ordner anpassen möchte, auf den man indirekt über eine Bibliothek zugreift.

Geht man nämlich über den direkten Pfad auf einen Ordner (z.B. Eigene Dokumente unter Benutzer), fluppt's auch mit dem Anpassen... vorher nicht!
    Steht auch so in der Windows-Hilfe unter dem Punkt "Ordner: häufig gestellte Fragen"

Vielleicht hilft's ja jemandem :)

8. #8 Unregistriert, 20.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wenn es sich um ein Netzlaufwerk handelt, kann das Symbol ebenfalls nicht geändert werden. Das Symbol kann nur direkt auf dem Server auf dem sich der Ordner befindet geändert werden.

9. Illu

Illu Guest

Ich tu mal so frei und grab was uraltes wieder aus, anstatt nen neuen anzufangen.
    (Thread-Nekrophilie ftw!)

Ich würd gern für meine Spiele-ordner die Ordnersymbole ändern.
    rechtsklick auf z.B. den Ordner Anno1404 -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnersymbole -> Anderes Symbol... funktioniert alles, ist auch vorhanden.

Ich such mir dann über "Durchsuchen" in dem Spielordner die .ico-Datei raus (oder einfach die .exe) und hab da dann das icon das ich haben möchte und klicke auf OK. Dann wieder im Anpassen-fenster auf "Übernehmen" und extra Nochmal auf "OK"... Nun ändert sich das Ordnersymbol allerdings nicht. und wenn ich dann den Explorer zumache und neustarte und wieder draufklicke ist wieder das Standart-symbol drin.

Liegt vielleicht daran, dass ich das mit Tune-Up verändert hab?

Allerdings sind auch andere Spiele (wie Need for Speed oder Kings Bounty) mit einem eigenen Ordnersymbol versehen. Warum kann ich das also nicht bei anderen Ordnern ändern?

angenehmen Tag,

Illu

10. #10 Unregistriert, 26.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Prima! Richtige Antwort!

11. #11 Krizzle, 13.08.2011
    Krizzle

Krizzle Neuer Benutzer

Ja, mir hats geholfen. Vielen Dank!

Thema: Ordnersymbole ändern ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordnersymbole windows 7

,
  2. Ordnersymbole ändern Windows 7

,
  3. ordner icon ändern windows 7

,
  4. windows 7 ordner icon ändern,
  5. ordnersymbole windows 7 ändern,
  6. ordnersymbol ändern,
  7. ordner icons ändern windows 7 ,
  8. ordnersymbol windows 7 ändern,
  9. symbol ändern,
  10. ordner symbol ändern,
  11. icons ändern windows 7,
  12. windows 7 ordner icons ändern,
  13. windows 7 ordnersymbole ändern,
  14. win7 symbole ändern,
  15. win 7 ordnersymbole,
  16. ordnersymbol ändern windows 7,
  17. icon ändern windows 7,
  18. symbol ändern Windows 7,
  19. ordnersymbol windows 7,
  20. win 7 ordner symbol ändern,
  21. ordnersymbole ändern win7,
  22. windows 7 ordnersymbol ändern,
  23. ordnersymbol ändern win7,
  24. symbole in windows 7 ändern,
  25. win 7 ordnersymbol ändern
Die Seite wird geladen...

Ordnersymbole ändern ??? - Ähnliche Themen

1. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  2. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  3. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  4. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  5. Wie ändere ich das Benutzerpasswort

Wie ändere ich das Benutzerpasswort: ...beimStart des PC
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden