Ordnerstruktur Eigene Dateien beim Umzug von XP auf Win 7 beibehalten

Diskutiere Ordnerstruktur Eigene Dateien beim Umzug von XP auf Win 7 beibehalten im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ein PC soll von Win XP auf Win 7 umziehen. Dabei ist es wichtig, dass die Ordnerstruktur der Eigenen Dateien, insbesondere Bilder, Videos, ......

1. #1 Thomas_FTL, 09.02.2012
    Thomas_FTL

Thomas_FTL Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ein PC soll von Win XP auf Win 7 umziehen. Dabei ist es wichtig, dass die Ordnerstruktur der Eigenen Dateien, insbesondere Bilder, Videos, ... genauso erhalten bleibt. Die Eigenen Dateien sind durch entsprechende Ordnerstrukturen sehr stark untergliedert und es gibt viele Verlinkungen auf einzelne Dokumente, Bilder, Videos. Es wird täglich aktiv mit dieser Ordnerstruktur gearbeitet. Sie hat sich im Laufe von mehreren Jahren so entwickelt. Wie kann beim Umzug auf Win 7 diese Struktur erhalten bleiben und wie kann mit dieser Struktur anstelle der neuen Bibliotheken gearbeitet werden? Das Bibliothekenkonzept ist für diesen PC (vor allem für dessen Benutzer) ein absolutes NoGo und er lässt sich leider nicht umstimmen. Ein Umzug auf Win 7 ist aber notwendig, da der alte PC in Rente geschickt werden soll und nicht Win 7-tauglich ist.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Niemand zwingt Dich mit den Bibliotheken zu arbeiten!

Auch unter Windows 7 gibt es die "Eigenen Dateien". Nur der Begriff hat sich vom Prinzip her geändert und wurde durch den Benutzernamen ersetzt.
    Die bei XP unter "Eigene Dateien" vorhandenen Strukturen, wie "Eigene Bilder", "Eigene Videos" oder "Eigene Musik" sind auch vorhanden!
    snipp.JPG
    Unter XP konnte man den Ordner "Eigene Dateien", über die Eigenschaften, auf ein anderes Laufwerk/Partition verlegen.
    Dies ist bei nun bei Windows 7, für jeden einzelnen Ordner möglich (der auch oben im Bild angezeigt wird).

Die restliche, unter XP selbst erzeugte Struktur von "Eigene Dateien" sollte dann unter Windows 7, in den Ordner "Eigene Dokumente" gelegt werden.
    Programme, die früher automatisch den Ordner "Eigene Dateien" als Standard-Speicherort benutzt haben, nutzen unter Windows 7 automatisch den Ordner "Eigene Dokumente". Somit ist die Umstellung/Umgewöhnung eigentlich keine bzw. klitzeklein!

Thema: Ordnerstruktur Eigene Dateien beim Umzug von XP auf Win 7 beibehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigene Dateien windows 7

,
  2. windows 7 eigene dateien

,
  3. ordnerstruktur eigene dateien beim umzug

,
  4. eigene dateien Winxp win7,
  5. windows 7 explorer wie xp eigene Dateien,
  6. windows7 eigene dateien,
  7. Computer Ordner Struktur win 7,
  8. win7 eigene dateien arbeiten,
  9. eigene dateien von win xp nach win 7,
  10. win7 bibliotheken zügeln,
  11. eigenedateine xp windows 7,
  12. eigene dateien von xp auf win7,
  13. eigene dateien xp nach windows7 bibliotheken,
  14. wo lege ich eigene dateien in windows 7 ab,
  15. internet von xp auf win7 zügeln,
  16. eigenen pc customizing,
  17. windows 7 bibliothekenkonzept,
  18. struktur xp für win7,
  19. win7 umzug eigene dateien,
  20. eigene dateien von xp nach windows 7,
  21. eigene dateien xp auf 7,
  22. eigene dateien windows xp windows 7,
  23. ordner eigene dateien unter win 7,
  24. wo lege ich in windows 7 eigene dateien ab,
  25. windows 7 explorer eigene dateien
Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur Eigene Dateien beim Umzug von XP auf Win 7 beibehalten - Ähnliche Themen

1. Eigene Beiträge

Eigene Beiträge: Hey, Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen einen Interessanten Beitrag gelesen, den ich nun leider nicht mehr wieder finde. Da ich selbst...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden