Ordnerschleife mit Junctions nicht endlos?

Diskutiere Ordnerschleife mit Junctions nicht endlos? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi... vorweg: ich bin kein Programmierer, ich spiele nur gerne mit Windows herum. Heute wollte ich, durch den aktuellen XKCD-Comic (Nummer 981)...

1. #1 d4foasta, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    d4foasta

d4foasta Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    Lenovo Thinkpad X200
    Hi...

vorweg: ich bin kein Programmierer, ich spiele nur gerne mit Windows herum. Heute wollte ich, durch den aktuellen XKCD-Comic (Nummer 981) neugierig gemacht, mit symbolischen Verzeichnisverknüpfungen (mklink /J) eine Ordner-Endlosschlaufe ausprobieren. Dazu habe ich einen Ordner "1" und einen Ordner "2" mit jeweils nochmal einem Ordner "1" und "2" darin erstellt. Da ein Link auf den übergeordneten Ordner nicht möglich ist, habe ich im Ordner .\1\1\ eine Junction auf .\2\1\ erstellt, um in der Adressleiste immer nur .\1\1\1\1\1\1\1\1\1\1\1 usw... stehen zu haben (entsprechend angepasst war natürlich jede der anderen Verlinkungen in den anderen drei Unterordnern). Wie sich herausstellt, konnte ich damit aber nur 16 Ebenen tiefer gehen, danach bekomme ich die Fehlermeldung "Auf C:\...\1\1\1...\1 kann nicht zugegriffen werden. Der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden."
    Meine Frage ist nun: Lässt sich dies beheben? / Wie lässt sich eine Endlos-Ordnerschleife erstellen?

Viele Grüße,
    d4foasta

Edit: Wenn ich die Link-Eigenschaften der letzten Ordners aufrufe, zeigt er mir als Zielordner .\1\2\1 an, also die erste der Junctions. Im Eigenschaftsfenster kann ich auf "Ziel öffnen" klicken, woraufhin sich dann auch der Ordner .\1\2\1 (mit ebendiesem Pfad in der Adressleiste) öffnet.

Edit2:pS: Habe gerade entdeckt, dass es insgesamt sogar nur bis zur 19. Ebene funktioniert.

Thema: Ordnerschleife mit Junctions nicht endlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der dateiname konnte durch das system nicht zugeordnet werden

,
  2. ordnerschleifen

,
  3. endlos ordner anlegen

,
  4. junction öffnet sich nicht,
  5. symbolische verknüpfung der dateiname konnte durch das system nicht zugeordnet werden,
  6. windows 7 unterordner in ordner endlos,
  7. link eigenschaften junction,
  8. junction ordner öffnen,
  9. windows ordner junction,
  10. windows ordner erstellen for schleife,
  11. window 7 endlos ordner,
  12. junction im unterordner,
  13. junctions in unterordner erstellen
Die Seite wird geladen...

Ordnerschleife mit Junctions nicht endlos? - Ähnliche Themen

1. Update auf Windows 10 endlos

Update auf Windows 10 endlos: Hallo, seit geraumer Zeit (ich kann gar nicht genau sagen wie lange schon) steht unter den Updates, dass das Update auf Windows 10 bereits ist...
  2. "endlose" Windows Update Suche

"endlose" Windows Update Suche: Hallo, ich nutze Windows 7 Home Premium, 64 Bit System. Seit Oktober 2016 hat mein Windows Probleme bei der Update-Suche. Die Einstellung...
  3. Drucker druckt endlos oft ein und dieselbe Seite, obwohl 1 Kopie eingestellt ist

Drucker druckt endlos oft ein und dieselbe Seite, obwohl 1 Kopie eingestellt ist: Ich habe ein bisher unlösbares und noch nirgends beschriebenes Problem: Obwohl in den Druckereinstellungen aller verwendeten Drucker definitiv...
  4. Windows7 Betriebssystem-Image zurück auf "C" kopieren dauert endlos lange !

Windows7 Betriebssystem-Image zurück auf "C" kopieren dauert endlos lange !: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage : vor einigen Tagen sind mir durch ein Audials-Udate die Netzwerktreiber zerschossen worden . Also habe...
  5. Daylight Saving Time (DST) Rückstellung wird endlos wiederholt

Daylight Saving Time (DST) Rückstellung wird endlos wiederholt: Fehlerbeschreibung: Seit der Umstellung auf Normalzeit (Winterzeit) hat einer meiner zwei Rechner unter W7 das Verhalten, dass er mit jedem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden