Ordnerschleife mit Junctions nicht endlos?

Diskutiere Ordnerschleife mit Junctions nicht endlos? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi... vorweg: ich bin kein Programmierer, ich spiele nur gerne mit Windows herum. Heute wollte ich, durch den aktuellen XKCD-Comic (Nummer 981)...

1. #1 d4foasta, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    d4foasta

d4foasta Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    Lenovo Thinkpad X200
    Hi...

vorweg: ich bin kein Programmierer, ich spiele nur gerne mit Windows herum. Heute wollte ich, durch den aktuellen XKCD-Comic (Nummer 981) neugierig gemacht, mit symbolischen Verzeichnisverknüpfungen (mklink /J) eine Ordner-Endlosschlaufe ausprobieren. Dazu habe ich einen Ordner "1" und einen Ordner "2" mit jeweils nochmal einem Ordner "1" und "2" darin erstellt. Da ein Link auf den übergeordneten Ordner nicht möglich ist, habe ich im Ordner .\1\1\ eine Junction auf .\2\1\ erstellt, um in der Adressleiste immer nur .\1\1\1\1\1\1\1\1\1\1\1 usw... stehen zu haben (entsprechend angepasst war natürlich jede der anderen Verlinkungen in den anderen drei Unterordnern). Wie sich herausstellt, konnte ich damit aber nur 16 Ebenen tiefer gehen, danach bekomme ich die Fehlermeldung "Auf C:\...\1\1\1...\1 kann nicht zugegriffen werden. Der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden."
    Meine Frage ist nun: Lässt sich dies beheben? / Wie lässt sich eine Endlos-Ordnerschleife erstellen?

Viele Grüße,
    d4foasta

Edit: Wenn ich die Link-Eigenschaften der letzten Ordners aufrufe, zeigt er mir als Zielordner .\1\2\1 an, also die erste der Junctions. Im Eigenschaftsfenster kann ich auf "Ziel öffnen" klicken, woraufhin sich dann auch der Ordner .\1\2\1 (mit ebendiesem Pfad in der Adressleiste) öffnet.

Edit2:pS: Habe gerade entdeckt, dass es insgesamt sogar nur bis zur 19. Ebene funktioniert.

Thema: Ordnerschleife mit Junctions nicht endlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen