Ordnerinhalte werden sehr langsam angezeigt

Diskutiere Ordnerinhalte werden sehr langsam angezeigt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe Windows 7 Pro. Doch leider habe ich ein Problem mit Ordnern, in denen (relativ gesehen) viel drin ist. Ich habe meine...

  1. #1 truncate, 31.10.2009
    truncate

    truncate Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Hallo zusammen,

    ich habe Windows 7 Pro. Doch leider habe ich ein Problem mit Ordnern, in denen (relativ gesehen) viel drin ist. Ich habe meine Bilder nach Jahren geordnet und da hat ein Ordner schon gern mal 50 GB aufwärts... Wenn ich nun in den Ordner klicke, dann dauerts bestimmt eine Minute bis ich mal drin bin und was machen kann. Oben in der Adressleite baut sich da so ein Balken langsam auf und ich muss warten bis der fertig ist. Auch wenn ich dann Dateien anders sortieren lasse (z.B. nach Datum) dann dauert das mitunter 1-3 Minuten.
    In "normalen" Ordnern (also nich so GB-große Teile) funktioniert alles einwandfrei. Früher bei meinem XP waren diese Ordner auch gar kein Problem...

    Was ich bereits schon versucht habe, war dass ich bei den Laufwerkseigenschaften des entsprechendes LWs den untersten Haken (Zulassen, dass für Dateien auf diesem LW Inhalte....indiziert werden) raus habe. Leider ohne Erfolg!

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. #2 KurtHektic, 31.10.2009
    KurtHektic

    KurtHektic Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Hallo
    hatte das Problem mal bei XP, da waren zu viele Spalten , z.B. Aufnahmedatum, Größe usw., aktiviert.
    probier`s doch mal mit weniger Spalten im Explorer, vielleicht hilfts ja.



    Michael
     
  3. #3 truncate, 31.10.2009
    truncate

    truncate Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Ja, das Problem kenn ich. Hatte ich bei XP auch. Is grad bei Bildern oder Filmen voll Akt, wenn da die Auflösung usw. noch mit angezeigt werden muss.

    Ich habs aber schon auf ein Minimum reduziert (Dateiname, Größe und geändert am). Bringt leider nix...
     
  4. Maxl

    Maxl Guest

    Guten Tag!

    Auch wenn ich hier unregistriert schreibe so habe ich die Lösung gefunden (zumindest für
    alle Kaspersky- Nutzer.

    Bei Kaspersky 2010 (sicherlich in 2009er auch) eine Funktion die nennt sich "Selbstschutz"
    Diesen 1x kurz abdrehen, bestätigen dann wieder einschalten und wieder bestätigen und
    die Sache hat sich erledigt.

    DIES BRAUCHT MAN NUR 1x ZU MACHEN, und es klappt dann für immer. (fällt also NICHT
    bei jedem Hochstart an.

    LG,
    Maxl
     
  5. #5 truncate, 21.11.2009
    truncate

    truncate Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Hi Maxl,

    vielen Dank für deinen Tipp. Ich nutze kein Kaspersky, habe jedoch das Problem mittlerweilen anderweitig lösen können. Bei mir lag es tatsächlich an der Auswahl der Spalten zu den Dateiinfos. Bei den Spalten "Datum" und "Erstelldatum" braucht mein Win 7 ewig, um den Ordner aufzumachen - geschwaigedenn ihn zu sortieren... Wenn ich jedoch "Änderungsdatum" als Spalte hinzufüge und die anderen 2 außen vor lasse, so flitzt der alles wieder gewohnt schnell :)
     
  6. #6 kingserk, 23.11.2009
    kingserk

    kingserk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate
    HI

    also ich habe immer noch genau das gleich Problem.. Beim öffnen von Ordnern (egal welchem und auf welcher Partition) dauert es mal gute 4-5 Sek bis sich was tut. Wenn ich im Explorer auf das häckchen links zum erweitern klicke dann geht der Verziechnisstammbaum sehr schnell auf.
    Habe auch Kaspersky Internet Security 2010 und leider hat der Tipp mit dem Selbstschutz bei mir nicht geklappt. Ich habe aus anderen Foren gelesen das es evtl. auch an der Medienvorschau liegen kann. Die mann mit ausfuehren --->
    regserv32.exe /u shmedial.dll angeblich auschalten kann. Bei mir findet er leider das Modul nicht. Auch nicht wenn ichs als root im CMD Prompt im richtigen Verzeichniss probiere.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee oder Erfahrungen mit dem Problem


    MErci

    Serki:):):)
     
  7. #7 truncate, 23.11.2009
    truncate

    truncate Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Ist jetzt nur so eine Theorie von mir, aber bei meinem Win 7 kann ich folgendes Verhalten beobachten:

    Wenn ich einen Ordner im Explorer öffne (Ordner hat so an die 5000 Elemente und dementsprechend auch ein paar GB'chen) dauert es so rund 1-2 Sekunden (was glaub recht normal ist angesichts der Größe und Dateienflut - war btw. bei meinem XP x64 auch nicht schneller), JEDOCH wenn ich in irgendeiner Form was über meinen Audiokanal nach "draußen" schicke, dann stockt der Ton für diese 1-2 Sekunden. Da dies bei meinem XP nicht so war, gehe ich davon aus, dass Win 7 hier ein kleines Treiberproblem mit meinem Audiogerät hat...
    Aber wie gesagt: nur eine Theorie/Vermutung - eine Lösung ist das leider (noch) nicht ;)

    Viele Grüße noch
     
  8. #8 Der Gri, 27.11.2009
    Der Gri

    Der Gri Guest

    @ Maxl

    Bin Vista 64 Bit -Nutzer und habe Kaspersky 2010. Super-Tip mit dem Selbtschutz. Klappt hervorragend.

    Was so kleine Einstellungen bewirken können.....

    THX

    Der Gri
     
  9. #9 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    thx für den Tipp Maxl hat super geklappt.
    noch mal dickes danke hat nähmlich langsam gernervt. =)
    hätte nich gedacht das das an Kaspersky liegt.

    MFG
    Dominic
     
  10. #10 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Blöde Frage...habe im Explorer für Partition D und C bei den einige Spalten bei der Anzeige deaktiviert (zb. Änderungsdatum) ...das klappt auch wunderbar...jedoch übernimmt er diese Einstellung nicht für die Unterordner der jeweiligen Partition...wie kann ich das einstellen!?

    Dank euch :)
     
  11. camaro

    camaro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi truncate, hab genau das selbe Problem gepostet:

    Hallo, hab ein Problem was mich tierisch nervt. Ich muß ständig zwischen Ordnern hin und her wechseln und speicher oft was ab, was ich dann mit einem anderen Programm öffnen will. Jedes mal wenn ich wieder in den Ordner gehe oder eine neue Dateio hinzukommt im Ordner braucht er Ewigkeiten zum laden, jedesmal wird alles neu sortiert, teilweise dauert das mehrere Minuten.
    Hör ich dabei Musik stockt diese sogar wenn er neu sortiert...
    Manche tif Dateien zeigt er auch garnicht an.
    Desweiteren ist es unmöglich die Dateien nur nach Änderungsdatum zu sortieren...

    Hat jemand Ideen?
    Danke im Voraus. Beste Grüße

    Das mit der Musik ist unmöglich. kann seitdem keine mp3 Streams mehr im Hintergrund aufnehmen....
     
  12. #13 Unregistriert, 01.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also Maxl, du bist für mich der Held des Tages, besser der Woche.So lange nervt dieses langsame öffnen der Ordner schon. Durch deinen Tipp funktioniert mein System wieder einwandfrei, selbst der IExplorer geht wieder schnell auf. Danke, jetzt bin ich wieder voll entspannt und kann meine Arbeit schneller erledigen. Was ist das für ein komischer Bug in dem Kasperski. Auf das kann man ja garnicht kommen, mit dem aus und einschalten des Selbstschutzes. Danke nochmal an meinen Hero Maxl
     
  13. #14 Marci87, 29.12.2009
    Marci87

    Marci87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32Bit
    System:
    Intel2Duo 2,33GHz 4GB Ram
    Danke !! I Love You :D
    Bin seit gestern schon am rum probieren.
    Hat geklappt !!

    Wünsch euch allen einen guten Rutsch mit einem schnellen Rechner !!

    achja bei CBE Win 7 klappt das auch ^^
     
  14. #15 Unregistriert, 27.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Maxl...das ist der Tip des Monats!
    Ich bin grad so begeistert, das Win7 wieder normal läuft!!!


    Hatte auch verzögerungen von ca 5 Sekunden beim öffnen von egal welchem Ordner!

    Bzgl Kasperle => Das Programm bietet super Schutz (siehe auch Computer Bild Test) aber diese Feinheiten sollte man echt mal dem KasperlTeam um die Ohren hauen! Bremmst ein bescheuerter Haken/Programm ein Komplettes Betriebssystem - das geht ja wohl mal gar nicht!
     
  15. #16 Unregistriert, 31.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hatte auch das Problem in meiner Fotosammlung.

    Die Lösung war auch bei mir das Entfernen unwichtiger Spalten, wie Abmessung, Dateiformat, etc ... habe nun nur noch Dateiname, Größe und Datum eingeschatlet und kann nun wie gewohnt im Millisekundenbereich arbeiten

    Danke den Vorrednern, sie haben geholfen
     
  16. Deso

    Deso Guest

    Krasser Tipp von Maxl, hat tatsache funktioniert. Hätte ich anfangs nicht gedacht!!
    Kann mir aber auch nicht erklären wieso?

    Gruß Deso
     
  17. #18 Unregistriert, 13.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    das mit dem selbstschutz deaktivieren ist genial...klappt jetzt einwandfrei! thx!
     
  18. #19 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ordnerinhalte werden sehr langsam angezeigt Lösung

    Ich hatte das gleich Problem mit meinem Musik ordner 900 Ordner 13000 Dateien.

    Bei mir hatte ein Rückstellen der Ordneransicht auf *Standard* geholfen.

    Da ich kein Kaspersky benutze, hab ich selber gesucht....

    Bei mir ist jetzt alles wieder flott.

    Was auch helfen kann, die Sortierung auf Standard und *keine Gruppierung* einstellen.

    Meine Ordner öffnen sich jetzt wieder sofort.....
     
  19. #20 ralmedi, 05.05.2010
    ralmedi

    ralmedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home-Premium
    Auch von mir ein fettes DAN-KE an Maxl!
    Bei mir öffneten sich nicht nur die Ordner langsam, sondern die ganze Kiste (Dell Studio Laptop, Win7 HP 64 bit) lahmte von vorn bis hinten (Hochfahren, Drucken, IE ging nicht - einfach alles) und ich war echt schon am verzweifeln.
    Gestern dann mal wieder ohne viel Hoffnung gegoogelt und dann bin ich auf diesen Tipp gestoßen! Gleich ausprobiert und oh Wunder oh Wunder - alles läuft wieder wie neu! Schneller Systemstart, Ordner öffnen verzögerungsfrei, Drucken geht wieder flott - Wahnsinn!
    Bloß traurig, dass Kaspersky diesen Fehler nicht per update selber beseitigen kann. Vielen wird es ähnlich wie mir gehen, und die wissen dann halt nicht, wo der Haken (wortwörtlich) liegt...
    Nochmals DANKE
     
Thema: Ordnerinhalte werden sehr langsam angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner öffnen langsam

    ,
  2. windows 7 ordner langsam

    ,
  3. win7 ordner öffnen langsam

    ,
  4. win 7 ordner öffnen langsam,
  5. ordner öffnen langsam windows 7,
  6. Windows 7 Download ordner langsam,
  7. ordner öffnen sich langsam,
  8. windows 7 ordner öffnen langsam,
  9. windows 7 braucht lange um ordner zu öffnen,
  10. windows 7 ordner öffnen dauert lange,
  11. Windows 7 Ordner öffnet langsam,
  12. windows 7 netzwerkordner langsam,
  13. ordner öffnen sehr langsam,
  14. windows 7 spiele ordner langsam,
  15. ordner downloads langsam,
  16. ordner laden langsam windows 7,
  17. windows 7 downloads ordner langsam,
  18. ordner laden langsam,
  19. download ordner langsam,
  20. windows 7 dateien öffnen sehr langsam,
  21. ordner öffnet sich langsam,
  22. netzwerkordner öffnen langsam,
  23. ordner mit vielen dateien langsam,
  24. ordner langsam windows 7,
  25. windows 7 ordnerinhalt anzeigen langsam
Die Seite wird geladen...

Ordnerinhalte werden sehr langsam angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  2. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

    Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  3. win7 - extrem langsamer Start ?

    win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  4. SSD sehr langsam

    SSD sehr langsam: Hallo Leute, zunächst einmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Ich habe ein kleines Problem: In...
  5. FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

    FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden