Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Diskutiere Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...

1. #1 pauline_8, 05.07.2019
    pauline_8

pauline_8 Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Einen schönen guten Tag!

für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben.

Im Buch von Gäbler, R.: Windows 7, Der umfassende Ratgeber, finde ich auf S. 717 wenig zum Ordner und auf Seite 723 eine recht ausführlich erscheinende Abhandlung zur virtuellen Festplatte.

Der erste Punkt ist: Datenträger Verwaltung - weitere Aktionen - Virtuelle Festplatte.

Ich scheitere schon am Beginn mit Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
    Wo sind diese Punkte zu finden? (WIN 7 Prof - eine Lizenz von Dell)

Ich habe ein Verzeichnis ähnlich "Gast" eingerichtet, mit Kennwort.

Rufe ich das Verzeichnis auf , kommt die Aufforderung zur Kennworteingabe und dann geht nichts mehr.
    Wie kann ich dieses Verzeichnis wieder entfernen?
    Ich finde mit dem Explorer bei den angezeigten Laufwerken nichts davon.

Vielen Dank

pauline

PS
    Antworten kann ich erst in fast einer Woche wieder.

2. #2 pauline_8, 05.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019
    pauline_8

pauline_8 Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Ergänzung:

Jetzt kommt beim Aufruf des neuen "Systems" die Meldung: "Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden", und ich kann in den normalen Modus wechseln.

Gruß

pauline

3. #3 Harald aus RE, 06.07.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo pauline,

solche Dinge können daran scheitern, wenn ohne Administrator eingerichtet werden soll.
    Versuche diese Einrichtung also zunächst über Dein Admin Konto. Dort kannst Du auch die Rechte frei geben und vor allem auch den Zugriff auf ein Laufwerk oder besser auf einen Ordner auf dem Laufwerk.

Gruß Harald

Thema:

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Die Seite wird geladen...

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten - Ähnliche Themen

1. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  2. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  3. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden