Ordnerbilder lassen sich nicht einstellen!?

Diskutiere Ordnerbilder lassen sich nicht einstellen!? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, Ich habe so viel im Internet rumgesucht aber nichts gefunden, deswegen schreibe ich jetzt hier rein und hoffe auf eine Antwort....

  1. #1 Unregistriert, 12.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe so viel im Internet rumgesucht aber nichts gefunden, deswegen schreibe ich jetzt hier rein und hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank schonmal dafür...

    Also, ich suche nach einer Möglichkeit die Ordner im Ansichts Modus "Große Symbole" mit einem Hintergrundbild zu versehen, so wie bei XP im Modus "Miniaturansicht". Wenn ich mit rechtsklick auf einen Ordner gehe, Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnerbilder -> Datei auswählen ... passiert nichts.

    Könnt ihr mir helfen?

    lg alcapone1789
     
  2. #2 Unregistriert, 13.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Keine Antwort? Schaaaaaaade ich finde nichts anderes ...
     
  3. HelpMe

    HelpMe Guest

    Hab das selbe Problem...
    hat irgend jemand schon eine Lösung???
    (habs mit verschiedenen JPEGs probiert, 1920x1080 und kleiner in 800 x irgendwas)
     
  4. mafri

    mafri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Pro x64
    Schoneinmal das entsprechende Bild in Folder.jpg umbenannt und in den Ordner verschoben? Eingestellt muss dann nichts mehr werden, außer die Ansicht. Hatte ich immer so gemacht und hat er auch übernommen!
     
  5. #5 cherry1, 02.03.2010
    cherry1

    cherry1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Leute,

    Ich habe das gleiche Problem und bei mir hat das mit dem Umbenennen
    und in den Ordner verschieben nicht geklappt.

    Gibt es vielleicht noch andere Ideen?

    Liebe Grüße
     
  6. #6 Unregistriert, 01.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bei windows 7 die einstellung zu optische einstellung...

    Einfach meine schritte folgen dann habt ihr es....


    1.start > systemsteuerung > leistungsinformationen und tools > virsuelle effekte anpassen


    dann kommt ein fenster und da könnt ihr alle optischen sachen weg lassen die bisschen accu schonen würde: Macht aber
    auch nicht so viel aus also egal


    dann nach meiner einstellung. Für die optimale einstellung die punkte weg lassen von oben nach unten gezählte häckchen
    5-6-7-9-13.die anderen können an bleiben....


    (man muss doch bißchen seinen rechner kennen oder ;)
     
  7. #7 cherry1, 01.06.2010
    cherry1

    cherry1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Vielen Dank für diese Erklärung.
    Jetzt weiß ich, dass meine Einstellungen vorher schon richtig waren.
    Allerdings weiß ich jetzt auch, dass die Optik eben nicht so ist wie bei Windows XP.
    Dort wurde das gewählte Bild genau über den Ordner gelegt. Bei W7 sieht man den Ordner immer noch und das Bild steckt nur zwischen den beiden Deckeln.
    Zu guter Letzt, scheint sich der Rechner selber auszusuchen, wo er das Bild hinsteckt. bei einigen Ordnern ist es gleich als erstes in der Ansicht und bei anderen als zweites.

    Von der Sache her gefällt mir Windows 7 immer weniger.
    Störend ist auch, wenn ich über ein Pogramm in der Taskleite streiche, dass dann dieses den Bildschirm ausfüllt.
    Habe schon bei den visuellen Effekten die Einstellung dafür geändert, aber es bleibt wie vorher.

    Wirklich blöd.

    Liebe Grüße
    cherry1
     
  8. #8 Pukedragon, 14.11.2010
    Pukedragon

    Pukedragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    PRofessional
    Hallo. Ich habe das selbe Problem. Meine Einstellungen "Ordneroptionen" sowie "Visuelle effeckte anpassen"" habe ich überprüft.
    Ich habe hier das Problem, das alte Ordner mir als Ordneransicht den Film und die das Bild anzeigen (Trotz anpassen -> Date für Ordnerbild wählen) und nicht nur das Bild.
    Wenn ich einen neuen Ordner erstelle und den gleiche Inhalt rein Kopiere un dann "eigenschaften ->Anpassen-> Ordnerbild wählen" funktioniert es. Kann das ein Buck sein?
    Hab keine lust alle Ordner zu löschen und neu zu erstellen?

    Danke für eure hilfe
     
  9. #9 Unregistriert, 05.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey,

    ich dachte bis eben noch, dass ich das gleiche Problem hätte, aber als ich mich dank google mal mit dem Problem auseinandergesetzt habe, fand ich die Lösung.

    Auf einer anderen Seite hat dann jemand in einem ähnlichen Forum geschrieben, dass es darauf ankommt den Ordner den man mit einem Ordnerbild anpassen möchte, im eigenen Ordner zu öffnen, nicht in der Bibliothek. Ihr müsst also wenn ihr auf "Start" geht euren Computernamen anklicken, nicht den Ordner Bilder bei Start, weil dann landet ihr wieder in der Bibliothek und dort kann man den ordner nicht bearbeiten.

    Also: "Start" - "Computerhauptordner" beispw. ist mein Stammordner Patricia - dann den Ordner den ihr ändern wollt, z. B. "Musik" und dann habt ihr mit Rechtsklick auf den Ordner unter "Eigenschaften" wieder den Reiter "anpassen".

    Fazit: Man braucht dafür nicht sämtliche Häkchen inder Systemsteurung unter "Visuelle Effekte" rausnehmen. Einfach nur den Ordner öffnen, nicht den Ordner in der Bibliothek.

    Ach, die Aussage, dass man den Ordner mit einem Ordnerbild nicht hinterlegen kann, wenn keine Bilddatei im Ordner ist, stimmt nicht. Meine Ordner die ausschließlich Word-Dateiten enthalten, habe ich teilweise auch mit Ordnerbildern hinterlegt.

    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und helfen.

    Grüße Patricia
     
  10. #10 Pukedragon, 08.02.2011
    Pukedragon

    Pukedragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    PRofessional
    So ich habe jetzt endlich die Lösung. In dem Ordner einfach das gewünschte Bild in folder.jpg umbenennen. Dann tritt der Fehler nie wieder auf. Die datei muss ein jpg formT sein. Gruß pukedragon
     
  11. #11 DM-moinmoin, 08.02.2011
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Das steht schon im Post #4 ;)
     
  12. #12 Pukedragon, 08.02.2011
    Pukedragon

    Pukedragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    PRofessional
    Oh, habe mich im Forum vertan. Hatte so einen ähnlichen Beitrag gepostet. Das passiert halt wenn man nicht aufpast :)
     
  13. #13 Josua1111, 24.02.2011
    Josua1111

    Josua1111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Also normalerweise tut man doch:
    1. Rechtsklick auf den gewünschten Ordner ->Eigenschaften->Anpassen->Anderes Symbol...->Durchsuchen...
    2. das gewünschte Icon dort wählen
    3. einmal "Öffnen" und zweimal "OK" drücken
    4. F5 zum aktualisieren des Desktops drücken

    Das wars und jetzt sollte ein anderes Icon angezeigt werden.
     
  14. #14 RealGeextah, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    RealGeextah

    RealGeextah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Soooo, da ich auf meiner Suche nicht wirklich weiter komme, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet und hoffe, dass jemand bei meinem Fall weiter weiß.

    Es geht schon um das gleiche Problem, wie es der TE gepostet hat: Ich möchte bei mehreren Ordnern, dass Ordnerbild, wenn sich die Ansicht im Bereich "Große Symbole" befindet ändern (nicht das Ordnersymbol an sich!).

    Auch habe ich schon die Vorgehensweise aus Post #6 ausprobiert. Funktioniert auch nicht.
    Ebensowenig, wie das schon im Netz gelesene umbenennen vom Bild, was man nutzen will, in folder.jpg etc. (fand die Idee sowieso ziemlich mistig)

    Ebenso gehe ich direkt über Computer und nicht über irgendeine Bibliothek in die jeweiligen Unterordner.

    Dann wenn ich bei einem Ordner bin: rechtsklick>Eigenschaften>Anpassen>Datei auswählen>ok.
    Bei XP hat das damals auch wunderbar geklappt, jetzt wird mir beim Anpassen nicht mal die Vorschau angezeigt, wie es denn dann aussehen würde. Dementsprechend passiert dann, wenn ich auf ok klicke, gar nichts.

    Gerade bei Musikordnern ist so etwas doof, wo irgendwann mal einer mit Brittney Spears getaggt wurde, der aber überhaupt nichts mit ihr zu tun hat. (siehe Bildanhang)

    Und so langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    Wär klasse, wenn jemand wüsste was ich da machen kann um endlich wieder vernünftig sortieren und anpassen zu können.

    Gruß

    RealGeextah


    Nachtrag: Über c/benutzer.../bilder1 (Beispielsweise) geht die Änderung. D.h. ich kann das Ordnerbild setzen und es scheint auch zu bleiben, jedoch da sich mein Musikordner auf einer Externen befindet scheint da irgendwas anders zu sein.
     

    Anhänge:

  15. #15 Kynia, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    Kynia

    Kynia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Okay da bei mir leider auch nichts der genannten Dinge funktionierte hab ich was probiert und oh wunder bei mir klappt es ^^

    Ich bin auf rechtklick auf den Ornder dann Einstellungen->Anpassen->Anderes Symbol dort dann auf ->Standartwerte unten links, dann ->übernehmen drücken, danach unter ->Ordnerbilder Datei auswählen, das gewünschte Bild nehmen bestätigen und dann war es endlich zu sehen.

    Hoffe das hilft weiter

    Grüße Kynia
     
Thema: Ordnerbilder lassen sich nicht einstellen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ordner bilder

    ,
  2. windows 7 ordner bilder

    ,
  3. windows 7 ordner bild

    ,
  4. ordnerbilder,
  5. ordnerbild windows 7,
  6. windows 7 bilder im ordner anzeigen,
  7. windows 7 ordner mit bild versehen,
  8. ordner mit bild versehen windows 7,
  9. ordnerbild,
  10. ordnerbilder Windows 7,
  11. ordner mit bild versehen,
  12. ordner bilder windows 7,
  13. windows 7 ordnerbilder,
  14. windows 7 ordnerbild,
  15. windows 7 ordner bilder anzeigen,
  16. bilder im ordner anzeigen,
  17. bilder im ordner anzeigen windows 7,
  18. bilder für ordner windows 7,
  19. ordner als bild anzeigen win7,
  20. win7 ordnerbilder,
  21. ordner mit bildern versehen,
  22. win7 ordner bilder,
  23. win 7 ordner bild,
  24. win 7 ordnerbilder,
  25. ordner bild lässt sich nicht ändern
Die Seite wird geladen...

Ordnerbilder lassen sich nicht einstellen!? - Ähnliche Themen

  1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  3. lästige remote Einstellungen

    lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

    Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

    Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden