Ordneransicht: WinExplorer soll anders aussehen als Ordner auf dem Desktop - wie?

Diskutiere Ordneransicht: WinExplorer soll anders aussehen als Ordner auf dem Desktop - wie? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum! Nachdem ich alle möglichen Google-Suchen durch habe, die leider ohne Ergebnis blieben, hier mein Problem (Win7-64): Ich habe...

1. #1 Windowsverwurster, 15.10.2012
    Windowsverwurster

Windowsverwurster Neuer Benutzer

Hallo Forum!

Nachdem ich alle möglichen Google-Suchen durch habe, die leider ohne Ergebnis blieben, hier mein Problem (Win7-64):

Ich habe auf dem Desktop ein paar Ordner erstellt (Programme, Tools, Multimedia, etc.), in denen sich die Icons der einzelnen Programme befinden. Diese Ordneransicht ist gewollt OHNE den Navigantionsbereich.

Im Windows-Explorer brauche ich hingegen den Navigationsbereich.

ABER: Es lässt sich nicht INDIVIDUELL einstellen, wie noch unter WinXP! Ich habe entweder IMMER und für ALLE Ordner den Navigationsbereich ein- oder ausgeschaltet! Ich will aber, dass der Navigationsbereich IMMER UND AUSSCHLIESSLICH NUR für den Windows-Explorer eingeschaltet bleibt!

Wie ist das zu bewerkstelligen?

Danke im Voraus!!!

2. #2 pefo, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Darstellung des Desktop und den darauf (darin) befindlichen Ordnern erfolgt ausschließlich durch den Windows-Explorer!!!
    Somit kann es keine unterschiedliche Darstellung, zwischen den am Desktop, oder den im Explorer geöffneten Ordner geben!

3. #3 Windowsverwurster, 15.10.2012
    Windowsverwurster

Windowsverwurster Neuer Benutzer

Das ist natürlich sehr unbefriedigend! Was hat MS sich dabei gedacht? In WinXP ging das noch, Vista hab' ich übersprungen. Und jetzt das.

Dabei möchte ich nur meinen Desktop ordentlich einrichten...Windows 8 ist ja eher ein Witz mit den völlig bescheuerten Handy-Kacheln.

Aber zurück zum Thema: gibt es ggf. Tools, die mir das ermöglichen, was mir an Win7 am meisten fehlt?

Thema: Ordneransicht: WinExplorer soll anders aussehen als Ordner auf dem Desktop - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 ordneransicht

,
  2. windows 8 ordnereinstellung individuell

,
  3. Windows 7 individuelle Ordnerfenster

,
  4. windows 7 ordner layout ändern,
  5. windows 8 ordenr anderes aussehen geben,
  6. windows dateimanager soll in dem ordner bleiben,
  7. win 7 64 ordneransicht,
  8. windows 7 aussehen ordner,
  9. win7 ordner individuell einstellen,
  10. ordnereinstellungen windows 8 indivuduell,
  11. kann man windows ordner anderes aussehen,
  12. windows 8 ordneransicht für alle übernehmen,
  13. windows 7 ordneransicht auf desktop,
  14. windows 7 ordnerfenster aussehen,
  15. windows 7 ordner individuell anpassen,
  16. ordner individuell ausshen lassen,
  17. windows 7 ordner individuelle einstellungen,
  18. wie muss ein ordner aussehen ,
  19. windows 7 ordneransicht für jeden ordner anders,
  20. win7 Ordner individuell,
  21. win 8 ordneransicht unterschiedlich,
  22. aussehn der ordner mit win8,
  23. windows 8 dateisuche ordnerdarstellung,
  24. wie sollte die ordnerstruktur windows aussehen,
  25. ansicht für jeden ordner unterschiedlich
Die Seite wird geladen...

Ordneransicht: WinExplorer soll anders aussehen als Ordner auf dem Desktop - wie? - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden