Ordneransicht Details

Diskutiere Ordneransicht Details im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Kann ich Win 7 über die Reg irgendwie zwingen das ich nur die Ansicht Details habe? Leider wird die Ansicht öfters geändert was sehr nervt.

1. P4H

P4H Guest

Kann ich Win 7 über die Reg irgendwie zwingen das ich nur die Ansicht Details habe? Leider wird die Ansicht öfters geändert was sehr nervt.

2. noface

noface Benutzer

Version:
    Home Premium (32bit)
    System:
    Dual2Core Q8300, 8 GB DDR2, 1 TB HDD, NVIDIA GTS250 1GB
    Hallo P4H,

es soll eine Möglichkeit geben. Ob Sie allerdings auch für die Bibliotheken funktioniert weis ich nicht :confused: !

In der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

den DWORD-Wert ClassicViewState falls noch nicht vorhanden neu anlegen und den Wert modifizieren. (Könnte sein das bei einer 64bit Version der QWORD benötigt wird :confused: )

0 = jeder Ordner einzeln - "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" ist aktiviert.
    1 = eine Einstellung für alle Ordner - "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" ist deaktiviert.

(Danach Neustarten ?!)

Also hab das gerade mal selbst ausprobiert - ohne Neustart - dann funzt es nicht :confused: ! Ich probier das ganze nochmal später nach einem Neustart :eek: ! Vielleicht geht es ja bei Dir.

Gruß
    noface

3. ceekay

ceekay Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Eigentlich reicht es (wenn Du in einem entsprechenden Ordner bist, wo die Anzeige nicht in Details erscheint) in die Ordneroptionen zu gehen und dort die Einstellungen für alle zu übernehmen. (Aktuelle Ansicht sollte dann natürlich 'Details' (geändert) sein.)

Sollten die Buttons nicht aktiv sein, einfach irgendwo nen Häkchen setzen und wieder rausnehmen.

4. P4H

P4H Guest

@ Noface

Danke ich teste es mal

@ Ceekay

Das klappt eben nicht zuverlässig.
    Genauso wie er z.B. gelegentlich Netzwerkverbindungen aufm Desktop löscht oder alle Taskbar Mods zurücksetzt.

5. ceekay

ceekay Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Hmmm, vielleicht liegt die Ursache dann aber woanders, da ich diese (anderen) Symptome nicht habe.

6. noface

noface Benutzer

Version:
    Home Premium (32bit)
    System:
    Dual2Core Q8300, 8 GB DDR2, 1 TB HDD, NVIDIA GTS250 1GB
    Hallo zusammen :),

Standard ist seit Vista das jeder Ordner einzeln eingestellt werden muß !
    Die globale Einstellung - wie unter XP noch üblich - ist hier nicht übertragbar.
    Deshalb mag ich den neuen Explorer auch nicht besonders :mad: !

Gruß
    noface

7. #7 hotte-7, 17.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also bei mir funktioniert es, auch für ALLE übernehmen.
    Ein Problem kann sein, wenn du in einem oder mehreren Ordnern schon ANDERE Ansichten angewählt hast. Dafür gibt es dann "Ordner zurücksetzen".
    Ebenso kanns mal Problem geben, wenn du manche Ordner für "Spezielle Inhalte" deklariert hast.

8. #8 ujeggerl, 17.03.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ich hab das ganz klassisch gelöst: In den Ordneroptionen die Option "Ansicht für jeden Ordner speichern" deaktivieren.

Dann Explorer neustarten -> Auf LW C: gehen, dort Details einstellen und "Ansicht für alle Ordner übernehmen".
    Seitdem klappts (sollt's klappen) auch mit dem Nachbarn!

Einfach mal probieren! ;)

Liebe Grüße Aus Austria

9. #9 hotte-7, 17.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

hatt du schön gemacht... :D

10. #10 ujeggerl, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Hallo Hotte, du wirst es mir zwar nicht ganz glauben, die Herrschaften in Weiss sagen zwar immer noch ich bin halbtot, aber mittlerweile pfeif ich drauf... ;) :D :)

Gruß nach Stuttgart!

P.S.: Willst wissen, wieviel weisse 3cm-Kacheln auf der Decke das Spitalsbadezimmer verklebt sind? :D :p :D

11. #11 Unregistriert, 07.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Thema: Ordneransicht Details
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ordner details

,
  2. windows 7 ordneransicht immer details

,
  3. windows 7 explorer ansicht details

,
  4. ordneransicht details standard,
  5. windows 7 ordner immer details anzeigen,
  6. windows 7 ansicht details,
  7. ordner details ändern,
  8. windows 7 ClassicViewState ,
  9. windows 7 ordner details anzeigen,
  10. windows 7 alle ordner details,
  11. ordneransicht details,
  12. windows 7 ordner immer details,
  13. win7 ordneransicht details,
  14. ordneransicht speichern,
  15. Ansicht Details Windows 7,
  16. Windows 7 Ordner Detailansicht,
  17. ordneransicht ändern,
  18. windows 7 ordneransicht details,
  19. win7 ansicht details,
  20. windows 7 ansicht details für alle ordner,
  21. windows ansicht details,
  22. win 7 ordneransicht,
  23. ordneransicht windows 7,
  24. ordneransicht speichern windows 7,
  25. windows 7 ordneransicht ändern
Die Seite wird geladen...

Ordneransicht Details - Ähnliche Themen

1. Ordneransicht

Ordneransicht: Hallo Da ich vor einiger zeit mein win 7 neu aufgesetzt hebe heb ich folgentes problemchen welches bis dahin nicht hatte. ich möchte mir die...
  2. vorschaufenster explorer - wie mehr Metadaten / details anzeigen lassen ?

vorschaufenster explorer - wie mehr Metadaten / details anzeigen lassen ?: ... edit hat sich erledigt
  3. Ordneransicht

Ordneransicht: Hallo, die zuletzt ausgewählte Ordneransicht wird nicht behalten. Nach ca. 2Std. nach Rechnerstart wieder in Ordnung. mfg ejo
  4. Ordneransicht

Ordneransicht: Hallo Freunde! Sicher ist den meisten bekannt das man als Ordneransichten nicht mehr die schönen großen Kacheln wie noch unter XP hat. Zwar gibt...
  5. Zu wenig Details im Ordnersystem

Zu wenig Details im Ordnersystem: Sehr geehrte Windows 7 Community, Ich habe folgendes Problem: Während der Verwendung einer 3D-Modellierungssoftware (Autodesk Inventor 2014)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden