Ordner wird regelmässig selbst erstellt

Diskutiere Ordner wird regelmässig selbst erstellt im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hi Ich habe letztens meinen Download Ordner aufgeräumt und den gesamten Ordner auf eine neue Festplatte gezogen. Seitdem ist mir aufgefallen,...

1. kolom

kolom Neuer Benutzer

Hi

Ich habe letztens meinen Download Ordner aufgeräumt und den gesamten Ordner auf eine neue Festplatte gezogen. Seitdem ist mir aufgefallen, dass mein System ständig selbstständig einen Ordner erstellt. Es ist immer derselbe, und ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, ob das zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert.
    Ich denke das Problem besteht schon seit einiger Zeit, auch nach Formatierung, es ist mir jedoch erst vor kurzem aufgefallen, da ich erst jetzt den Ordner genauer untersucht habe. Es ist immer derselbe Ordner und dieser ist immer leer (versteckte Dateien werden angezeigt). Es ist mir erst jetzt richtig aufgefallen, da mein Download ordner nun auf einer anderen Platte ist, dieser ominöse Ordner sich aber immer wieder im alten Ordner erstellt. Dadurch wird nun auf meiner D Platte ständig wieder ein Download ordner erstellt, daher fiel mir das nun richtig auf. Auch kommt es mir so vor, das mein System für ein paar Sekunden anhält wenn sich der Ordner erstellt.

Ich habe vor einigen Monaten formatiert, denke aber, das Problem bestand da schon, da ich den eigentlichen Ordner, der sich nun immer wieder selbst erstellt schon längere Zeit gelöscht hatte. Das würde aber ja bedeuten, dass sich, wenn es sich um einen Virus handeln sollte, dieser in meine Datensicherung eingeschlossen hatte, oder? Habe diese aber mehrfach gescannt, auch jetzt habe ich bereits Virenscanner im abgesicherten Modus und HiJackthis mehrfach laufen lassen, ohne Befund.

Ist das vllt. einfach nur eine Einstellung im Windows?

2. #2 Xwin7userX, 03.01.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Änder mal in der Registry den Wert von HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\{374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B} zu deinem aktuellen Downloadordner und guck ob das Problem weiterhin besteht.

3. kolom

kolom Neuer Benutzer

Hm, erstellt sich dann der Ordner im neuen Download Verzeichnis?

Der Wert war übrigens auch der Standard Wert vom Firefox, in dem ich aber nie Downloads gespeichert hatte. D.h. in dem Verzeichnis das in der Registry angegeben ist, hat sich der mysteriöse Ordner auch nie erstellt. Soll ich den trotzdem ändern?

4. #4 Xwin7userX, 04.01.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Ich dachte es ist der Downloadordner der sich immer neu erstellt. Jetzt, wo ich deinen ersten Post mal n bisschen genauer durchgelesen hab, hab ich kapiert was du meinst (Ist doch relativ unverständlich was du da oben schreibst).

Wie heißt denn überhaupt der Ordner der sich immer erstellt?

5. kolom

kolom Neuer Benutzer

Ja sorry, war ein bisschen in Eile :)

Der Ordner der sich immer neu erstellt ist
    D:\Downloads\Kleinzeug\Solitär

6. #6 Xwin7userX, 05.01.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Durchsuch mal die Redistry nach D:\Downloads\Kleinzeug\Solitär. Vielleicht findet sich dort was:confused:

7. kolom

kolom Neuer Benutzer

nichts gefunden

Thema: Ordner wird regelmässig selbst erstellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows hat verhindert dass die anwendung ein download verzeichnis erstellt

,
  2. windows hat verhindert dass die anwendung

,
  3. windows hat verhindert dass die anwendung ein download-verzeichnis erstellt

,
  4. ordner erstellt sich selbst,
  5. system erstellt ordner,
  6. Windows hat verhindert dass die Anwendung ein Download Verzeichnis,
  7. ordner erstellt sich selber,
  8. download ordner neu erstellen,
  9. windows hat verhindert dass die anwendung ein download-verzeichnis,
  10. firefox erstellt ordner downloads,
  11. firefox erstellt download ordner,
  12. ordner erstellen sich selbst,
  13. windows 7 downloadordner wird immer wieder im home erzeugt,
  14. ordner wird auf win 7 selbst erstellt,
  15. ordner downloads,
  16. ordner installiert sich selbst,
  17. ordner installiert sich von selbst,
  18. ordner erstellt sich von selbst,
  19. der ordner dokumente erstellt sich selbst,
  20. beim start download wird ordner erstellt,
  21. windows hat verhindert dass die anwendung ein download-verzeichnis erstellt.,
  22. ordner downloads neu anlegen,
  23. win7 erstellt selbstständig ordner ,
  24. Neuen download ordner erstellen,
  25. ordner download wird ständig erstellt
Die Seite wird geladen...

Ordner wird regelmässig selbst erstellt - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden