Ordner verschwunden

Diskutiere Ordner verschwunden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe das Problem, dass bei jedem Neustart des Rechners ein Ordner mehr verschwunden ist. Bis jetzt sind es schon 7. Über die Suche...

  1. #1 Unregistriert, 18.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass bei jedem Neustart des Rechners ein Ordner mehr verschwunden ist.
    Bis jetzt sind es schon 7. Über die Suche finde ich sie zwar, kann aber darauf nicht mehr zugreifen.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Gruß
     
  2. nato

    nato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Um was für ordner handelt es sich?
    Und wo hast sie abgelegt/gespeichert?
     
  3. #3 Unregistriert ray, 23.02.2010
    Unregistriert ray

    Unregistriert ray Guest

    ich habe das gleiche problem. der ordner ist noch da weil ich mit eine bildbearbeitungsprogramm zugreifen kann - aber der ordner samt unterordner ist für windows verschwunden - werde wohl wieder zu xp wechseln
     
  4. #4 chemnitzsurfer09123, 23.02.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    starten mit knopixcd

    Ordner suchen

    daten auf CD brennen
     
  5. #5 Dietmar, 24.02.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Und wir wissen immer noch nicht, um welche Ordner es sich handelt. Vielleicht in den Eigenschaften versehentlich 'Versteckt' angehakt?
     
  6. #6 Unregistriert, 12.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe die gleichen Probleme und derer noch mehr. Das verschieben von Ordnern oder Programmlinks in Win7 im Startmenü ist eine Katastrofe. Man verschiebt mit aller vorsicht (unfassbar frickelig im Vergleich zu Win XP) und plötzlich ist sowohl der zu verschiebende Ordner als auch der Ordner in den man verschieben wollte weg - unauffindbar! Schaut man sich dann das Startmenü genauer an ist plötzlich ein neuer Ordner da in ENGLISCHER SPRACHE, der so in ungefähr das gleiche bedeutet was der alte Ordner in den man verschieben wollte bedeutete. In diesem ist zwar nun der zu verschiebende Ordner drin, aber nicht mehr die anderen, ursprünglichen Programmlinks und Unterordner. Legt man nun einen neuen Ordner mit dem ursprünglichen Namen an und will den Mist wieder dorthin verschieben gibt es den Ordner plötzlich ZWEI MAL !!! ... in einem ist was drin, im anderen nicht, der engliche ordner dagegen ist wieder weg. Nun beginnt das Spiel von neuem denn man will ja der Ordnung halber schon den zu verschiebenden Ordner in der korrekten Kategorie haben ...

    Also ich habe meine Konsequenzen aus Windows 7 inzwischen gezogen und benutze es bestenfalls noch zum zocken, aber nicht mehr als ernstzunehmendes Betriebssystem. Habe mir Linux installiert und siehe da - läuft wunderbar und ist supereinfach zu bedienen. Alle Programme kostenlos und die Linux Community bietet überragenden Support. Daran kann Microsoft sich mal ein Beispiel nehmen! Ich zumindest bin mit Windows durch, zum zocken ja, aber never ever als ernstzunehmendes System, aus diesem Grund interessiert mich inzwischen auch die Lösung dieses Problems nicht mehr... Greetz :)
     
  7. #7 Gast23511, 12.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Dem Kommentar von Dietmar ist auch heute, nach 8 Monaten, nichts hinzuzufügen.:rolleyes:
    Einige Ordner, die normalerweise ausgeblendet sind oder nur verlinkt sind sollte man in Ruhe lassen, solange man sich, wie ihr Unregistrierten, nicht auskennt und ihr nicht wisst, welcher Sinn und Zweck dahinter steckt.
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und dem ist dann erst recht nichts mehr hinzuzufügen!:D

    lg
     
  9. #9 Finsterblut, 27.12.2010
    Finsterblut

    Finsterblut Guest

    Deinen Post hättest du dir klemmen können ...

    Komm ich mal Back to Topic, auch bei mir verschwinden einfach Ordner, die aber im Gegensatz zu einigen hier nicht wieder auffindbar sind.

    @Ödelgedödel:
    Es sind Ordner, wo ich weiß was sie machen und wo sie hingehören.

    Auf D. liegt bei mir mein Gameordner in dem diverse Spiele installiert sind, so auch World of Tanks, dort verschwindet regelmäßig ein ordner der "res" heißt. Inhalt des Ordners sind die Garfikdatein des Spiels, gestern Abend noch gespielt heute, Ordner weg. Das kommt jetzt schon das dritte mal vor.

    Desweiteren habe ich auch noch WOW installiert auf Deutsch - da passiert folgendes, aufgepasst auch sehr kurios. Vor ein paar Tagen gespielt alles ok - als ich heute wieder mal Zocken wollte war das Game auf English und ich konnte mich net einloggen.

    schnell mal den "data" ( dort befinden sich die sprachdatein und der root zu den Servern ) Ordner gecheckt der Ordner der in data sein müsste "deDE" war verschwunden und in der "reamlist" datei war die Server anwahl für amerikanische Server und nicht für die "eu"

    Ich fahre jetzt 2 Monate mit Win 7, bin soweit auch sehr zufrieden nur das, einfach so Ordner verschwinden finde ich doch schon etwas merkwürdig.
     
  10. #10 ozzemxim, 15.09.2011
    ozzemxim

    ozzemxim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    windows 7
    Hallihallo,

    ich sehe hier wurde schon lang nichts mehr gepostet und die beschriebenen Probleme sind alle etwas unterschiedlich!?

    Ich habe das Problem das ein Ordner, mit vielen Bildern verschwunden ist. Ich habe, um besser sortieren zu können alle Bilder in einen Ordner getan und dieser ist nach verschieben von einem Bild auf einmal verschwunden.

    Ich habe keine Löschung bestätigt, über Suchen finde ich Ihn auf keiner Platte und im Papierkorb ist er auch nicht zu finden.

    Das Kuriose ist, einen alten Ordner aus dem Unterverzeichnis dem ich den gleichen Namen gab wurde gefunden.

    Unfassbar -> Einfach weg?!?!?!?

    Ich habe mir extra Windows 7 gekauft da mein Vista nicht der Burner war und dazu eine gespiegelte Festplatte das ein Verlust dieser Erinnerungen nahezu unmöglich ist, aber das ist ja fatal?!?!?!? In diesem Ordner sind haufenweise unwiderbringbare Bilder.....

    Ich wäre dankbar um jeden ernst gemeinten Rat!

    Es war ein ganz normaler Ordner auf einer externen Festplatte. Mit einem Bildberarbeitungsprogramm ist der Ordner auch nicht auffindbar.

    1000 DANK!!!
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Deine Bilder sind mit Sicherheit nicht weg. Du wirst beim "verschieben" des Bildes, versehentlich den ganzen Ordner verschoben haben.
    Such doch mal einfach nach *.jpg ! Ich bin mir sicher, dass Du Deine Bilder damit findest und dann wirst Du auch Deinen Ordner wieder finen.
    Windows löscht nicht einfach irgendwas, es sei denn, Du hast Dir was eingefangen (Virus oder Dergleichen).
     
  12. #12 ozzemxim, 15.09.2011
    ozzemxim

    ozzemxim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    windows 7
    hey pefo,

    vielen dank für die schnelle antwort.....

    das dachte ich mir ja zu erst auch, aber ich habe den ordner "BILDER" betitelt und den kann er auf der ganzen festplatte nicht finden?!?
    ein unterordner in einem älteren ordner den ich genauso betitelt habe findet er?!?

    ich habe noch ein bild das ich mal in facebook gezogen haben mit einem sehr langen titel von dem ich mit sicherheit weiß das es auch drin war
    habe ich auch schon suchen lassen -> findet er nicht.

    es wäre göttlich wenn ich den ordner nur verschoben hätte....

    kann es sein das ich vielleicht irgendwo die versehentlich die einstellungen verändert habe?
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Man kann über das verschieben mit der Maus nichts löschen. Es geht nur verschieben und kopieren (gedrückte CTRL-Taste)!

    Hast Du mal die Suche nach *.jpg durchgeführt?
     
  14. #14 ozzemxim, 15.09.2011
    ozzemxim

    ozzemxim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    windows 7
    Ja habe ich..... sehr coole Funktion übrigens, kannte ich so noch nicht. Dankeschön!

    Der Ordner war ein Unterordner von einem sehr großen Bilderverzeichniss. Die Bilder sind nicht aufzufinden.
    Weder in dem Überordner samt Unterordner, noch auf der ganzen restlichen gespiegelten externen Festplatte.....

    Ich habe auf einer anderen Festplatte von der ich gestern einen Ordner in den besagten verschwundenen kopiert habe (zum Glück habe ich diesen noch nicht gelöscht) einzelne Bilder genommen und danach gesucht (Die Namen waren sehr eindeutig: bspw. dsgheabglerg,waeughqew34fadfa.jpg)

    Diese wurden auch nicht gefunden.

    Ich verstehe das nicht. Zu mal ich auch nicht den Ordner verschoben habe, sondern nur einen Unterordner verschieben wollte, bin mit der Zurück-Pfeil-Taste einen Schritt zurück und auf einmal war der Ordner nicht mehr da.

    Aber das kann eigentlich alles nicht sein!?

    Hätte es eine Verschiebung auf eine andere Platte gegeben müsste der Ordner noch da sein. Im Papierkorb müsste es auch zu sehen sein und eine Komplett-Löschung hätte ich ja bestätigen müssen. Und ein versehentliches Umbenennen vom Ordner müsste man doch die Bilder finden?!

    Das ist zu hoch für mich...... :confused: Wo ist mein Denkfehler???
     
  15. #15 ozzemxim, 15.09.2011
    ozzemxim

    ozzemxim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    windows 7
    hehe, lustiges kommentar auch mit den 30 cm vor dem bildschirm...... ;-)
     
  16. #16 ersteinmal, 03.04.2014
    ersteinmal

    ersteinmal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    solche Antworten möchte ich dann doch nicht stehenlassen.

    Also meine Hauptvermutung ist, daß Ihr den Ordnernamen mit einem Leerzeichen begonnen habt. Das Versteht W7 nicht, und macht ganz lustige Sachen.
    Des weiteren sind unter W7 erweiterte Sicherheitspolicen möglich, bzw. voreingestellt. Geht mal in die Persönlichen Sicherheitsbereiche und guckt euch mal an was man da alles schlimmes machen kann.

    Öffnet mal Filezilla oder Recruva. Dann findet Ihr die Ordner sicherlich wieder.

    Löscht die voreingestellten nicht deutschen Sprachen und Tastaturen. Es gibt wilde Hotkeys, wodurch Ihr einen anderen Zeichensatz erhalten, den der Explorer damals nicht verstanden hat.


    Carsten
     
Thema: Ordner verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner verschwunden windows 7

    ,
  2. windows 7 ordner verschwunden

    ,
  3. windows 7 ordner weg

    ,
  4. ordner verschwinden windows 7,
  5. ordner weg windows 7,
  6. windows ordner verschwunden,
  7. win7 ordner verschwunden,
  8. windows 7 zubehör verschwunden,
  9. ordner verschwinden einfach,
  10. ordner verschwunden win7,
  11. ordner ist weg,
  12. windows 7 zubehör weg,
  13. daten verschwunden windows 7,
  14. Windows ordner weg,
  15. ordner verschwunden Win 7,
  16. windows 7 ordner ist weg,
  17. windows 7 zubehör ordner fehlt,
  18. ordner verschwunden was tun,
  19. zubehör ordner verschwunden,
  20. ordner verschwinden,
  21. dateien verschwunden windows 7,
  22. ein ordner ist verschwunden,
  23. Windows7 Ordner verschwunden,
  24. windows 7 verzeichnis verschwunden,
  25. win7 ordner weg
Die Seite wird geladen...

Ordner verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Anmeldungsfelder verschwunden

    Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden