Ordner verschwunden, Pfad nicht verfügbar

Diskutiere Ordner verschwunden, Pfad nicht verfügbar im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Letztens habe ich bemerkt, dass ein Ordner verschwunden ist. Nachdem ich...

1. ewolin

ewolin Neuer Benutzer

Hallo

Habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Letztens habe ich bemerkt, dass ein Ordner verschwunden ist. Nachdem ich mir ziemlich sicher war wo der Ordner war habe ich dort direkt eine Suche gestartet mit dem Namen des Ordners. Ich habe den Ordner bei der Suche gefunden, obwohl es mir ohne Suche an der Position nicht angezeigt wird. Nachdem ich versucht habe den Ordner in der Suchabfrage zu öffnen kommt immer diese Meldung und ich komme nicht in den Ordner rein.

(Rechtsklick: Vorgänge Version erstellen hat nicht funktioniert)

Ich kann auf keine Art und Weiße auf den Ordner zugreifen, ich bin der einzige Benutzer des Computers und habe Administrator Rechte zur Info.
    Hatte schon mal jemand das selbe Problem bzw. kann mir weiterhelfen?
    Danke

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!

Öffne mal irgendein Fenster und gehe links oben unter "Ansicht" ins Layout-Menü rein. Dort kannst du dann "Ausgeblendete Ordner und Dateien anzeigen". Eventuell hat bei dir der Ordner das Attribut "Versteckt" erhalten. Einfach per Rechtsklick -> Eigenschaften dann wieder entfernen. :)

Falls das nicht hilft: CMD in der Start-Suche eingeben und öffnen -> "dir" eingeben und Enter...

Jetzt siehst du das aktuelle Verzeichnis mit allen Ordnern und Dateien darin. Jetzt machst du ein "dir ORDNER" (der ordner, der gesucht wird; also so: dir Serienjunkies"). Jetzt siehst du das Verzeichnis von ...\Serienjunkies. Dort sollte dann der nächste Ordner zu sehen sein und dann machst du einfach "dir Serienjunkies\<ordnername>". Das solange, bis du einen Ordner nicht finden kannst bzw. eine Datei.

Der "dir"-Befehl zeigt alle Ordner und Dateien an. Auch versteckte. ;)

3. ewolin

ewolin Neuer Benutzer

Hallo

Danke für die Rasche antwort.
    Ich habe die genannten Schritte gemacht. Versteckt habe ich schon probiert gehabt ist leider nicht der Fall.
    Das mit dem "dir" wusste ich nicht, habs durchgeführt und leider kam am Schluß die Meldung "Datei nicht gefunden" ich finde den Ordner nur durch die Windows Suche, sonst ist der Ordner nirgends mehr aufzufinden. Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten? bin am Verzweifeln..

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Wenn er ihn findet, dann ist er vielleicht noch vorhanden, aber verschoben wurden. Ich hatte das Problem auch schonmal...

Versuch das mal:
    Die Suche findet dann den Pfad heraus. ;) Hier liegt die Datei (BS3-Schuelerausweis.jpg) zum Beispiel unter "C:\Users\Sebastian\Desktop"...

5. ewolin

ewolin Neuer Benutzer

Habe es so auch versucht, leider ohne Erfolg der Ordner wird wieder nicht angezeigt.
    Der Ordner wird nur in Windows Suche angezeigt :(

6. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Dann ist er wohl nicht mehr vorhanden... Windows hat ihn aber wahrscheinlich noch im Index...

Thema: Ordner verschwunden, Pfad nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der pfad ist nicht verfügbar

,
  2. ordner verschwunden

,
  3. pfad ist nicht verfügbar

,
  4. ordner pfad ist nicht verfügbar,
  5. ordner nicht verfügbar,
  6. der ordner ist nicht verfügbar,
  7. pfad nicht verfügbar,
  8. Pfad nicht gefunden,
  9. windows 7 der pfad ist nicht verfügbar,
  10. pfad nicht vorhanden,
  11. der pfad ist nicht verfügbar windows 7,
  12. win 7 ordner verschwunden,
  13. windows 7 pfad nicht verfügbar,
  14. windows ordner verschwunden,
  15. pfad nicht verfügbar windows 7,
  16. ordner pfad nicht verfügbar,
  17. dateipfad nicht gefunden,
  18. fehlermeldung der pfad ist nicht verfügbar,
  19. windows 8 der pfad ist nicht verfügbar,
  20. ordner ist nicht verfügbar,
  21. windows 7 ordner mit pfad,
  22. der pfad ist nicht verfügbar windows 8,
  23. ordnernamen verschwunden,
  24. ordner weg,
  25. windows 7 ordner weg
Die Seite wird geladen...

Ordner verschwunden, Pfad nicht verfügbar - Ähnliche Themen

1. "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"

"Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar": Hallo, guten Tag! Zufällig bemerkte ich verg. Tage auf meinem TowerPC, dass im Infofenster meines "Netzwerk-Ikons (in der Taskleiste (siehe...
  2. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  3. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  4. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  5. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden