Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß

Diskutiere Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; [ATTACH] Ich habe einen Ordner auf einem logischen Laufwerk mit BS WIN7 Pro nach den Angaben von Dirk freigegeben. Also: Rechte...

  1. #1 pauline_8, 24.02.2021
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit Prof und 32 Bit
    6  Schlössschen.JPG

    Ich habe einen Ordner auf einem logischen Laufwerk mit BS WIN7 Pro nach den Angaben von Dirk freigegeben.
    Also: Rechte Maustaste auf den Ordner - Eigenschaften - Freigabe -----> Dateifreigabe mit der Meldung: Der Ordner wurde freigegeben - Fertig angeklickt.

    Trotzdem bleibt am Ordner ein geschlossenes Schloß sichtbar.

    Anderer Versuch statt Freigabe nun Erweiterte Freigabe angewählt:
    Über Hinzufügen einen Freigabenamen eingetragen und Übernehmen angeklickt.

    Das geschlossene Schloß bleibt unverändert.

    Auch der andere Weg über Freigeben für statt Eigenschaften öffnet das Schloß nicht.

    Weil ich noch andere Probleme mit dem Abspeichern von Daten habe, kann ich nicht sagen ob der Ordner jetzt freigegeben oder noch gesperrt ist.

    Ein Bild vom Schloß kann ich leider nicht einfügen.

    Vielen Dank für die Anregungen bei dieser Erscheinung
     
  2. #2 pauline_8, 14.05.2021
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit Prof und 32 Bit
    Hier habe ich vermutlich eine Lösung aus dem Jahre 2010 gefunden.
    Aber ich kann den Text nicht deuten. Es wird mir nicht klar, welche Stellen hier angeklickt werden müssen.
    Danke

    pauline


    Hallo
    Danke für Deine ausführliche Erklärung - jetzt ist mir das grundsätzlich mal klar.
    Ich habe jetzt auch schon entdeckt wie ich das Schloss weg bekomme - und zwar gibt es in den Eigenschaften / TabReiter "Freigabe" zwei Möglichkeiten der Freigabe:
    a) Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk
    b) erweiterte Freigabe

    Ich habe immer über die
    - "erweiterte Freigabe" gearbeitet - und jetzt gesehen, dass auch in der
    - "Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk" die Freigabe für den Ordner aktiviert war - und hier war nur der Benutzer "xxxx" eingetragen; jetzt habe ich hier auch nach Deiner Anweisung "Jeder" mit Lese-Berechtigung hinzugefügt, und Schloss ist weg.
    ............jetzt frage ich mich nur - warum 2 verschiedene Freigabe-Möglichkeiten ?? hebt die eine Art die andere
    nicht auf ?

    Wo finde ich die - "Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk"
     
Thema:

Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß

Die Seite wird geladen...

Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner

    Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner: Hallo, auf meinem Win7 sind angeblich 232 GB voll, es werden aber nur rund 50GB wirklich belegt. Ein Scan mit WinDirStart zeigt das 180GB mit...
  2. Win 7 - Sicherheit und Rechte bei Ordnern

    Win 7 - Sicherheit und Rechte bei Ordnern: Hallo, ich habe mein System neu gemacht. Dabei waren die Datenplatten abgesteckt. Jetzt bin ich gerade dabei, die Datenplatten wieder zu...
  3. Aufruf von Win Fax and Scan fehlerhaft?

    Aufruf von Win Fax and Scan fehlerhaft?: Wenn ich "Win Fax and Scan" aufrufe greift das Programm auf unterschiedliche Daten zu. Normalerweise sollte der Aufruf die Daten aus...
  4. Win Expolrer - einen Ordner anklicken führt z. sofort. Schließen des Explorerfensters

    Win Expolrer - einen Ordner anklicken führt z. sofort. Schließen des Explorerfensters: Hallo Leuts, - guten Tag zusammen. Auf ner ext. Festplatte will ich nen Ordner namens: 0_IMPORT_2TB öffnen. Das ging auch die ganze Zeit...
  5. VTROOT Ordner Win 7 Professional 64

    VTROOT Ordner Win 7 Professional 64: Hallo, ich habe mir einige Spiele installiert und wunderte mich etwas, daß die nach der Installation "weg" waren, aslo nicht im Ordner, in den...