Ordner sortieren sich ständig neu!!!

Diskutiere Ordner sortieren sich ständig neu!!! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, hab ein Problem was mich tierisch nervt. Ich muß ständig zwischen Ordnern hin und her wechseln und speicher oft was ab, was ich dann mit...

  1. camaro

    camaro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab ein Problem was mich tierisch nervt. Ich muß ständig zwischen Ordnern hin und her wechseln und speicher oft was ab, was ich dann mit einem anderen Programm öffnen will. Jedes mal wenn ich wieder in den Ordner gehe oder eine neue Dateio hinzukommt im Ordner braucht er Ewigkeiten zum laden, jedesmal wird alles neu sortiert, teilweise dauert das mehrere Minuten.
    Hör ich dabei Musik stockt diese sogar wenn er neu sortiert...
    Manche tif Dateien zeigt er auch garnicht an.
    Desweiteren ist es unmöglich die Dateien nur nach Änderungsdatum zu sortieren...

    Hat jemand Ideen?
    Danke im Voraus. Beste Grüße:)
     
  2. camaro

    camaro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    keiner das gleiche Problem? bei XP und so ging das immer ohne Probleme, da blieben die Ordnerinhalte immer gleich sortiert, da gab es keine Ladezeiten, das ist doch unglaublich, manuelle Dateianordnung geht auch nicht mehr, sowas kann doch nicht sein. So kann doch kein Mensch arbeiten...
     
  3. maikk

    maikk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32-Bit
    System:
    Windows 7 ..
    du musst auf den dekstop linksklick->Ansicht->Symbole automatisch an ordnen
     
  4. #4 Raven [Gast], 11.12.2009
    Raven [Gast]

    Raven [Gast] Guest

    @ maikk

    genau dass wollen wir ja NICHT (mir geht es leider ganz ähnlich wie Camaro)

    Ich sehe meinen überfüllten Ordner "Eigene Dateien" und der freundlicherweeise auch noch von allen anderen Programmen mit Profielen und informationen zugemüllt wird.. toll jetzt heißt das ding schon "eigene" wenns denn sein muss aber statdessen sind da Programm Dateien drinn! und meine wirklichen eigenen lassen sich noch nicht mal an den Anfangschieben.. nein ich darf sie nämlich nicht Uni oder sonstwass nennen weil es dann nach dem Alphabet gaaanz weit unten ist... die Größe ist auch nicht wirklich einfach... schließlich haben die Programme doch viel mehr zu erzählen als ich ;-)

    Ich will das automatische Sortieren ausschlaten und die dinger selber so hinschieben dürfen wie ich sie haben mag...
    das geht doch auf dem Desktop auch!
    Aber nein DAS DARF ICH nicht .. auf meinem eigenen Computer... zumidest bis ich herrausgefunden habe wie man das ausschaltet...

    (P.S.: Probiert es mal nach Jugendschutz zu sortieren *gg* SO ein QUATSCH! ^^)

    liebe Grüße
    Raven
     
  5. #5 Raven [Gast], 11.12.2009
    Raven [Gast]

    Raven [Gast] Guest

    hier: Windows 7 - Ordner sortieren? - Powerforen.de
    giebt es zumindest eine lösung dafür das Windows7 Wenn es nach dem Alphabet sortiert Dateien und Ordner unterschiedlich behandelt.

    Wenn man einfach alles nach dem Alphabet sortieren will (was ich eigendlich nicht möchte..)
    egal

    Start > ausführen > cmd > dir /N /C
    Alternativ geht auch dir /N /C /S >> liste.txt
    Damit die Sortierung im Explorer übernommen wird:
    muss die genannte Variable in den Systemeigenschaften (Erweitert) übernommen werden

    Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen > NEU > DIR "[mit oben genannten Inhalten]", danach Windows neustart.

    nicht von mir getestet da ich ja selbst sortieren möchte nach wichtigkeit für mich...
     
  6. #6 CrazyRacoon, 15.12.2009
    CrazyRacoon

    CrazyRacoon Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Mich wundert es auch, dass die Auswahl für automatisches Sortieren (automatisch anordnen) bei Ordnern nicht mehr verfügbar ist. Ich komme immer durcheinander, wenn ich Dateien umbenennen will, die hauen dann einfach ab!:mad:
    Man müsste doch irgendwie die Funktion für den Desktop auf die Ordner übertragen können. Wo findet man die Einträge in der Registry?:confused:
     
  7. #7 Blaumeise, 16.12.2009
    Blaumeise

    Blaumeise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    genau das problem habe ich auch - rechter mausklick - kontextmenü - nix drin zum deaktivieren.....gut, ich bin nicht der super pc freak, habe schon alles mögliche probiert - ohne erfolg!! vielleicht haben die redmonder das einfach vergessen??

    wenn jemand was weis, bitte direkt anschreiben - danke
     
  8. #8 Tha.Piranha, 16.12.2009
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Das Freewareprogramm namens DeskSave ist deine Lösung.
    Funktioniert wunderbar.
     
  9. #9 Blaumeise, 17.12.2009
    Blaumeise

    Blaumeise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    danke erstmal für die schnelle antwort.
    nur der desksave hilft mir nicht weiter, ich habe das problem in einem geöffneten ORDNER!!! da kann ich das automatische sortieren NICHT ABSTELLEN !!!:confused:
    ich möchte nach meinen bedürnissen sortieren und nicht wie windows das will:mad:
    hast du da ne lösung parat??
     
  10. #10 Unregistriert, 30.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Man kann dieses Problem zumindest teilweise umgehen, indem man aufsteigend und nach Datum sortiert. Man kann zwar immer noch nicht manuell sortieren, aber zumindest sind die Dateien in der Reihenfolge geordnet, in der man sie gescannt hat oder erschaffen hat (mit Fotoapparat).
    Wenn ich Zeit und bessere Lösungen habe, melde ich mich vielleicht nochmal.

    Ich wünsche noch einen guten Rutsch.
     
  11. #11 Unregistriert, 30.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Da die von Euch geschilderten Verhaltensweisen nicht die einzigen "Probleme" des Windows Explorers sind und die sich auch nicht endgültig lösen lassen, da das Programm diese von Euch gewünschten Verhaltensweisen eben gar nicht anbietet, ist es ratsam - schon auch um die vielen anderen Makel des Windows Explorer zu umgehen - einen anderen Dateimanager zu verwenden.

    Versucht einmal den Total Commander in der Freeware-Ausführung.

    Nach nur kurzer Eingewöhnungszeit vergisst man schnell, das es eine Zeit gab, in der man dachte, man müsse doch unbedingt den Windows Explorer verwenden :).
     
  12. #12 daen, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Camaro
    Verstehe ich das Richtig
    du hast auf dem Besktop einen Ordner erstellt, darin enthalten mehrere Dateien die Windows automatisch Alphabetisch ordnet...
    soweit richtig...
    nun möchtest du nicht das Win die Ordnet.....richtig bisher???
    oder was meinst du sonst....

    sollte ich richtig liegen dann mach folgendes....
    Desktopordner öffnen> linke alt taste drücken> oben auf Ansicht> runter (dort findest du auch nach Änderungsdatum sortieren) ~ sortieren nach oder gruppieren nach> dann runter auf mehr und dort kannst du alles Einstellen wie du magst oder auch alles wegklicken..... dann wird nicht sortiert.
    Gruß Daen


    ps: die Einstellungen kannst du (wie oben beschrieben)
    als Standard auch direkt im Explorer machen ~ festlegen...
     
  13. #13 Unregistriert, 01.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    unter "sortieren nach" bzw "gruppieren nach" -> "mehr" kann man eben nicht alle häkchen rausmachen, ein häcken muss zwingend angeklickt, dass ist ja sein problem ...

    also gibt es anscheinend keine möglichkeit die automatische anordnung der dateien in einem ordner komplett auszustellen, danke windows für diese grandiose verbesserung...
    "mitn kopf schüttel"
    gruss
     
  14. #14 Blaumeise, 01.01.2010
    Blaumeise

    Blaumeise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    also...... ich habe das internet, bekannte, freunde usw. gefragt, so wie es leider aussieht hat win7 diese funktion nicht vorgesehen.

    vielleicht kann ja mal jemand der englisch kann die redmonder direkt ansprechen und auf das problem aufmerksam machen. ich komme da mit deutsch nicht durch.:mad:

    müsste doch möglich sein, das mit einem update zu lösen:confused:

    für alle hier noch ein gesundes und erfolgreiches 2010:)
     
  15. #15 Unregistriert, 01.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich stimmt der blaumeise zu ^^

    wäre nett wenn das jemand mal machen könnte

    rohes neues wünsch ich auch
     
  16. #16 Orlando, 02.01.2010
    Orlando

    Orlando Guest

    Jap, ist der Hammer!

    Es werden einem ~874 Sortierungsmöglichkeiten angeboten,aber
    man traut dem (dummen) User offenbar nicht zu das selber besser zu machen.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich mir Win 7 nicht gekauft!
    Na ja, bleibt nur die Hoffnung auf SP1 oder einen freien Programierer der diesen
    Unsinn in Ordnung bringt.

    Das erinnert mich mal wieder daran:

    Ein Microsoft-Programmierer geht durch´s Land und sieht einen Schäfer mit sehr großer Schafherde. Er geht auf Ihn zu und sagt: "Wenn ich Dir jetzt einfach so sagen kann, wie viele Schafe Du hier hast, darf ich mir dann eines von Deinen Schafen aussuchen?" Der Schäfer überlegt kurz und willigt ein. "457 Schafe", sagt der Microsoft-Programmierer. Der Schäfer ist ganz erstaunt und fragt: "Das stimmt, wie hast du das gemacht?" "Das bleibt wohl besser mein Geheimnis", sagt der Programmierer, geht in die Herde und sucht such ein Tier aus. Daraufhin fragt der Schäfer: "Wenn ich Dir jetzt sage, was Du von Beruf bist, bekomme ich dann mein Tier zurück?" Der Programmierer nimmt die Wette an und der Schäfer sagt: "Du mußt Programmierer bei Microsoft sein." Der Programmierer ist erstaunt und fragt: "Das ist richtig! Wie hast Du das gemacht?" Darauf der Schäfer: "Das bleibt wohl besser mein Geheimnis, aber könnte ich jetzt bitte meinen Schäferhund zurück haben?"
     
  17. #17 CrazyRacoon, 04.01.2010
    CrazyRacoon

    CrazyRacoon Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Ich hab bei microsoft answers gefragt, geht auch auf deutsch, mal schauen, ob was kommt...:confused:
     
  18. #18 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich kenne jemanden der hat das gleiche Problem mit Windows 7, jetzt wird´s aber interessant ich habe auch Windows 7 installiert die gleich Version und bei mir ist die Ordnersortierung so wie unter Win xp. Wenn ich eine Datei oder ein Ordner umbeschrifte bleibt er da wo er ist und springt nicht hin und her.
    Wir haben schon alle Einstellungen verglichen ist alles identisch. Ich steh vor einem Rätsel.

    Das bedeutet aber es muss eine Lösung geben.

    Gruß Sascha
     
  19. #19 CrazyRacoon, 08.01.2010
    CrazyRacoon

    CrazyRacoon Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Juhu!:)
    Damit sind wir schon ein Schritt weiter. Das muss heißen, man KANN es umstellen, da es offenbar mal so oder so geht.
    Es gibt also irgendwo in der Registry einen Eintrag für die automatische Ordnersortierung, wo sie auch durch eine Änderung ein- und ausgeschaltet werden kann.:cool:

    Zur Kontrolle:
    Welche 7er-Version hast du und welche Ansicht ist für die Ordner eingestellt?
     
  20. #20 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe Win7 Pro 64 bit

    Eingestellt unter Ordneroption unter:

    Allgemein:

    Jeder im selben Fenster öffnen

    Öffnen durch Doppelklick....
    _____________________________
    Ansicht ist:

    Eingegebendes Element in der Ansicht Auswählen

    Dateigrößeninfomationen in Ordnertipps anzeigen
    Dateisymboll auf Miniaturansichten anzeigen
    Freigabe-Assistenten verwenden
    Geschützte Systemdaten ausblenden
    Immer Menüs anzeigen
    Laufwerkbuchstaben anzeigen
    Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden
    Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien.....

    Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen

    Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen

    ___________________________________

    Suchen:

    in indizierten Orten...

    Unterordner bei der Suche...
    Treffer finden

    Systemverzeichnisse einbeziehen

    ________________________________

    Die Ansicht einstellung ist

    Details
    ______________________________
    Sortieren nach

    Name und Aufsteigend unter mehr... sind die Haken gesetzt

    Name
    Änderungsdatum
    Typ
    Größe

    _______________________________________________

    Gruppieren nach sind unter mehr... die Haken gesetzt

    Name
    Änderungsdatum
    Typ
    Größe
    _______________________________________________


    Das wars ich sehe nicht´s was automatische Sortierung heißt ich habe in der Registry nur einen Eintrag geändert

    indows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}]

    damit bekommt man den Eintrag beim Rechtsklick

    in Ordner Kopieren
    in Ordner Verschieben

    Gruß Sascha
     
Thema: Ordner sortieren sich ständig neu!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner sortieren

    ,
  2. ordner ordnen

    ,
  3. windows ordner sortieren

    ,
  4. desktop symbole ordnen sich dauernd neu,
  5. windows 7 ordner sortierung,
  6. Windows 7 Ordner sortieren,
  7. desktop sortiert sich selbst,
  8. windows 7 ordner anordnen,
  9. sortieren nach änderungsdatum windows 7,
  10. windows 7 ordner nicht automatisch sortieren,
  11. ordner sortieren windows 7,
  12. win 7 ordner sortieren,
  13. windows 7 ordner sortieren nach,
  14. windows 7 ordner sortieren ausschalten,
  15. windows 7 ordner unterschiedlich sortieren,
  16. ordner nach alphabet ordnen windows 7,
  17. windows 7 automatische sortierung ausschalten,
  18. desktop sortiert selbst,
  19. windows 7 ordner selbst sortieren,
  20. sortieren ordner,
  21. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines4726-ordner-sortieren-sich-staendig-neu-5.html,
  22. win7 sortieren nach änderungsdatum,
  23. ordner anordnen windows 7,
  24. windows ordner sortierung,
  25. windows ordner ordnen
Die Seite wird geladen...

Ordner sortieren sich ständig neu!!! - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Neue Berufe für nichts gut..

    Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden