Ordner Schreibschutz einrichten

Diskutiere Ordner Schreibschutz einrichten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusamme ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notizbuch in OneNote erstellt. Dieses möchte ich meinen Kollegen zur ANSICHT...

1. #1 The Coach, 12.03.2014
    The Coach

The Coach Neuer Benutzer

Hallo Zusamme

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notizbuch in OneNote erstellt. Dieses möchte ich meinen Kollegen zur ANSICHT bereitstellen. Es sollen also der Großteil meiner Kollegen das Notizbuch nur lesen können.
    Ich weiß bereits, dass das direkt in OneNote nicht möglich ist. Entweder alles oder gar nichts.

Kann ich aber eventuell den Ordner, in dem dieses Notizbuch liegt, so schützen, dass die Kollegen die Unterlagen zwar einsehen aber nicht bearbeiten können?

Für eure Hilfe vorab schon mal vielen Dank.

2. #2 Sonnschein, 12.03.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

wo liegt den der Ordner? Im Netzwerk?
    Wenn ja, kann man die Zugriffsrechte auf nur lesen stellen.

Thema: Ordner Schreibschutz einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onenote schreibschutz aktivieren

,
  2. one note schreibschutz

,
  3. onenote schreibgeschützt

,
  4. onenote schreibschutz,
  5. lese- und schreibschutz für ordner
Die Seite wird geladen...

Ordner Schreibschutz einrichten - Ähnliche Themen

1. Ordner auf dem Windows Desktop

Ordner auf dem Windows Desktop: Moin ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem mit meinem Win7. Nachdem mein Rechner etliche Jahre problemlos gelaufen ist, hat er sich...
  2. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  3. Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben

Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben: Hallo zusammen, mein altes Problem besteht nocht: Alle Ordner, auf allen internen und externen Festplatten sowie auf angeschlossenen Sticks haben...
  4. Hallo, wie kann ich den Schreibschutz bei Windows Enterprise von Ordnern automatisch...

Hallo, wie kann ich den Schreibschutz bei Windows Enterprise von Ordnern automatisch...: Ich möchte, dass mein ursprünglicher Ordner schreibgeschützt ist und mein kopierter Ordner automatisch nicht, also ohne extra nochmal Häkchen...
  5. Schreibschutz im Ordner "FONTS" aufheben????

Schreibschutz im Ordner "FONTS" aufheben????: Hallo ich möchte eine Schrift aus dem Internet laden und komme an den Ordner "FONTS" nicht ran. Der ist schreibgeschützt. Und ich finde keine...