Ordner/Pfad umleiten (Programme)

Diskutiere Ordner/Pfad umleiten (Programme) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend! Ich habe schon im Internet danach gesucht, allerdings nichts passendes gefunden. Ich möchte, da meine Systemfestplatte schon...

1. creest

creest Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Guten Abend!

Ich habe schon im Internet danach gesucht, allerdings nichts passendes gefunden. Ich möchte, da meine Systemfestplatte schon einige Jahre auf dem Buckel hat, den "Programmordner" von Windows 7 auf eine andere, neuere und schnellere Festplatte umleiten.

Dies geschieht, wie ich in Erfahrung bringen konnte, über Eigenschaften -> Pfad, allerdings scheint dies nur bei "Eigenen Dateien" zu gehen. Der Reiter "Pfad" wird mir bei den Eigenschaften des Ordners "Programme" (C:\Program Files) nicht angezeigt. Habe gelesen, dass das in diesem Fall nicht möglich ist.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, eventuell per Hand und einigen Eingriffen in die Registry den Ordner auf eine andere Festplatte umzuleiten? Ich verfüge über Windows 7 Ultimate.

Wäre echt toll, wenn sich das machen ließe und sich hier jemand bereit erklärt, mir dabei zu helfen.

Liebe Grüße!

2. #2 hotte-7, 29.08.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Denke nicht, das dies geht.
    Programme "verewigen" sich an hunderten von Stellen in der Registry, meist mit Pfadangaben. Die müssten alle "händisch" umgeschrieben werden.

Ich würde dir eher empfehlen, dein komplettes system auf die schnellere Platte zu "schieben".
    Also ein Systemabbild erstellen (Backup) und dieses dann nach Plattenwechsel auf die neue aufzuspielen.

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kann ich, genauso wie Hotte, nur von Abraten! Im Prinzip ist der Ordner Programm Files genauso Wichtig wie der Windows Ordner. Wenn Du schon bedenken wegen Deiner Platte hast, mach es so wie Hotte vorschlägt. Wechsel komplett auf eine Neue!!!

lg

Thema: Ordner/Pfad umleiten (Programme)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ordner umleiten

,
  2. windows 7 eigene dateien umleiten

,
  3. pfad umleiten

,
  4. ordner umleiten windows 7,
  5. windows 7 eigene dateien pfad ändern,
  6. ordnerpfad ändern windows 7,
  7. Windows 7 Programme umleiten,
  8. ordner umleiten xp,
  9. Windows 7 Ordner weiterleiten,
  10. windows 7 ordnerpfad ändern,
  11. windows 7 verzeichnisse umleiten,
  12. windows 7 ordner pfad,
  13. eigene dateien pfad ändern windows 7,
  14. dateipfad umleiten,
  15. windows 7 verzeichnis umleiten,
  16. WIndows pfad umleiten,
  17. win 7 ordner umleiten,
  18. win7 ordner weiterleiten,
  19. programm ordner umleiten,
  20. ordnerpfad windows 7,
  21. windows verzeichnis umleiten,
  22. Win7 ordner umleiten,
  23. ordner pfad umleiten,
  24. eigene dateien umleiten windows 7,
  25. Programmordner umleiten
Die Seite wird geladen...

Ordner/Pfad umleiten (Programme) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt

Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich schreibe für eine Freundin, welche den Reiter "Pfad" nicht in den Eigenschaften des Download-Ordners sehen kann. Das...
  2. Verwendung des Explorer-Ordners "Favoriten"; Pfad des Ordners

Verwendung des Explorer-Ordners "Favoriten"; Pfad des Ordners: Hallo, ich würde den Ordner "Favoriten" gern z.B. als Standard-Speicherort in Word eingeben - weil ich dort alle Ordner versammelt habe, in denen...
  3. Pfad öffentliche Ordner

Pfad öffentliche Ordner: Ich habe unter Eigenschaften den Pfad auf e:\users\public geändert und alle Dateien dorthin verschieben lassen, wie auch für alle anderen...
  4. Öffentliche Ordner nach Pfadverschiebung in Heimnetzgruppe nicht verfügbar

Öffentliche Ordner nach Pfadverschiebung in Heimnetzgruppe nicht verfügbar: Hallo, ich habe nach alle Ordner unter c:\users, also auch c:\users\public mittels Pfad ändern unter Eigenschaften nach e:\ verschoben, da ich...
  5. Speicherung von emails

Speicherung von emails: auf welchem Pfad, bzw. in welchem Ordner werden alle e-mails von Outlook gespeichert? Ich beabsichtige eine Datensicherung durchzuführen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden