Ordner ohne Grund von der externen Festplatte verschwunden....

Diskutiere Ordner ohne Grund von der externen Festplatte verschwunden.... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe auf einer externen Festplatte einen Ordner gehabt, dessen Inhalt sehr groß war. Dieser ist plötzlich und ohne meine...

1. #1 KarlRanseier, 27.10.2012
    KarlRanseier

KarlRanseier Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe auf einer externen Festplatte einen Ordner gehabt, dessen Inhalt sehr groß war. Dieser ist plötzlich und ohne meine Einwirkung verschwunden.
    Er wird nicht mehr angezeigt (auch nicht versteckt) und auch nicht als versteckte Systemdatei geführt. Auf der Platzangabe ist sie jedoch existent. (436 GB von 961 GB frei). Die restlichen Ordner haben 129 GB zusammen.

Folgende Rettungsversuche habe ich bereits vorgenommen:

- Eingabeaufforderung mit chkdsk
    - Datenträgerüberprüfung mit Wiederherstellung fehlerhafter Sektoren
    - Systemprüfung der externen Festplatte mit Recuva

Letztlich bleibt mir noch eine Intensive, daher Zeitaufwändige Überprüfung mit Recuva, sowie eine Überprüfung mit Knoppix.

Hat jemand eine Idee wie es noch klappen könnte?

Erwähnt sei noch, das nach der letzten Benutzung des Rechners mit diesem Ordner unmittelbar vor dem verschwinden war, und ich die Festplatte vor dem herunterfahren korrekt abgemeldet habe.

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 areiland, 27.10.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Starte mal eine Konsole mit Adminrechten. Dann wechselst Du mit der Angabe LW: (Laufwerksbuchstabe und :) auf das Laufwerk und dann gibst Du: dir /a /s <Ordnername> an. Wird er jetzt aufgelistet?

3. #3 KarlRanseier, 27.10.2012
    KarlRanseier

Nein, er wird nicht angezeigt. Ich hatte den Ordner mal neu angelegt, um evtl eine Vorgängerversion wiederherzustellen, leider auch vergeblich. Dieser (leere) Ordner wird mir zwar angezeigt, jedoch nicht der verlorengegangene. Und die Platzangaben sprechen immer noch dafür das er zumindest existent ist.

4. #4 KarlRanseier, 28.10.2012
    KarlRanseier

Nun habe ich mir eine Trial von PC Inspector installiert. Dies zeigte mir an das sämtliche verlorenen Daten (warum auch immer) in einem versteckten Ordner (found.000 Unterordner dir001.chk) verschoben waren. Im explorer konnte ich darauf nicht zugreifen, mit diesem Tool jedoch kann ich die Daten auf meinen rechner exportieren, von dort aus kann ich sie wieder extern sichern. Die Frage bleibt, was geschehen ist, das diese Daten auf einmal verschwunden waren?

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dieser Ordner entsteht, wenn Du chkdsk /f ausgeführt hast und dabei Dateien in fehlerhaften Sektoren gefunden wurden. Diese werden dann von chkdsk verschoben, um sie in Sicherheit (vor Festplattenausfall) zu bringen.

Thema: Ordner ohne Grund von der externen Festplatte verschwunden....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner auf externer festplatte verschwunden

,
  2. externe festplatte ordner verschwunden

,
  3. ordner auf festplatte verschwunden

,
  4. festplatte ordner verschwunden,
  5. ordner von festplatte verschwunden,
  6. daten auf externer festplatte verschwunden,
  7. ordner von externer festplatte verschwunden,
  8. Externe festplatte Ordner fehlen,
  9. daten verschwinden von externer festplatte,
  10. ordner von festplattte weg,
  11. dateien von externer festplatte verschwunden,
  12. externe festplatte daten fehlen,
  13. ordner auf festplatte weg,
  14. verzeichnis found.000 loc:DE,
  15. externe festplatte dateien verschwunden,
  16. ordner verschwinden von externer festplatte,
  17. dateien verschwinden von festplatte,
  18. externe festplatte ordner weg,
  19. ordner auf externen festplatte verschwunden,
  20. externe festplatte ordner plötzlich weg,
  21. ordner auf der festplatte verschwunden,
  22. ordner externe festplatte verschwunden,
  23. ordner auf externer festplatte plötzlich verschwunden,
  24. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ,
  25. externe festplatte daten verschwunden
Die Seite wird geladen...

Ordner ohne Grund von der externen Festplatte verschwunden.... - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Anmeldungsfelder verschwunden

Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden