Ordner nicht löschbar?

Diskutiere Ordner nicht löschbar? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich habe seit kurzem einen Ordner auf meiner externen Festplatte welcher eine lange folge von zahlen und Buchstaben ist. Diesen habe ich...

1. #1 vollkontakt1, 18.05.2012
    vollkontakt1

vollkontakt1 Neuer Benutzer

Hallo ich habe seit kurzem einen Ordner auf meiner externen Festplatte welcher eine lange folge von zahlen und Buchstaben ist.
    Diesen habe ich seitdem ich ein Windowsupdate durchgeführt habe.
    In diesem Ordner "d91c...." befinden sich weitere unterordner mit den Namem "1025,1028..." etc. keiner dieser Ordner oder der Hauptordner lässt sich löschen.
    Im Verzeichnis "d91c..." befinden sich ausserdem eine Setup.exe und weitere Dateien, diese lassen sich ohne Probleme löschen aber keiner der Ordner.
    Sobald ich diese löschen will, erhalte ich die Meldung das mir die Brechtigung vom "SYSTEM" fehlt.

Ich führe den löschvorgang als Admin aus.
    Besitze Win 7 Ultimate 64bit.
    Habe bereits versucht im Abgesicherten Modus den Ordner zulöschen.
    Und das Programm LockHunter, alle versuche blieben ohne Erfolg.

Jetzt meine Frage wie bekomm ich den scheinbar nutzlosen Ordner gelöscht?

2. #2 areiland, 18.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Diese Ordner werden von alleine gelöscht - da muss man sich nicht drum kümmern!

3. #3 vollkontakt1, 18.05.2012
    vollkontakt1

Bei mir bisher nichts, da Update wurde am 10.05. durchgeführt und der Ordner ist noch da, seit gestern Versuche ich ihn zulöschen. Und vom 10.05 bis gestern wurde der Pc mehrfach neugestartet der Ordner blieb und macht auch keine Anstalten sich löschen zu lassen bzw. von selbst zu verschwinden

4. #4 areiland, 18.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Weil da wahrscheinlich Daten drin waren die nochmal benötigt worden wären. Wenn es nicht so wäre, wie ich sage, dann müssten bei hundert Millionen von Rechnern die Festplatten voll von solchen Ordnern sein. Die werden nämlich bei jedem Update angelegt und wieder gelöscht. Wenn man einfach die Finger weg lässt, dann ist es gut.

Mach vielleicht mal ne Datenträgerbereinigung - das hilft auch meist.

5. #5 vollkontakt1, 18.05.2012
    vollkontakt1

Ja das stimmt ich habe diese Ordner schon öfters gesehen nach Updates und sie waren dann meist nach dem nächsten Hochfahren wieder weg.
    Anders bei diesem , von dem ich bis gestern die Finger gelassen habe, und seitdem versuche ich ihn wegzukriegen was aber nicht geht.

Habe eben mal eine Datenträgerbereinigung gemacht. Hat nichts geholfen.

Gibt es denn keine Möglichkeit den Ordner zulöschen? Ich meine ich bin doch der Admin dieses PC theroretisch sollte der Ordner doch zu löschen sein oder?

6. #6 areiland, 18.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Du bist sicher nicht als Admin angemeldet - sondern Du bist Benutzer mit Adminrechten. Da gibt es schon Unterschiede! Lade dir das hier: Q-Dir - Download - CHIP Online herunter. Nach der Installation (mit Adminrechten) und dem ersten Start (in den Eigenschaften unter Kompatibilität "Als Administrator ausführen" anhaken) aktivierst Du im Menü "Extras - System" die Option "Enable System Privilegs". Damit solltest Du den Ordner locker löschen können.

7. #7 vollkontakt1, 18.05.2012
    vollkontakt1

Super, hat perfekt geklappt.

Danke für die Hilfe.

Thema: Ordner nicht löschbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner kann nicht gelöscht werden

,
  2. órdner löschen

,
  3. ordner 1025

,
  4. nicht löschbare ordner löschen windows 7,
  5. windows ordner 1025,
  6. ordner mit langen buchstaben und zahlenreihen,
  7. nicht löschbarer ordner,
  8. ordner mit buchstaben und zahlen löschen,
  9. ordner auf festplatte nicht löschbar,
  10. windows verzeichnis löschen,
  11. nicht löschbare ordner löschen,
  12. ordner lässt sich nicht löschen,
  13. Nicht löschbare dateien löschen,
  14. ordner lassen sich nicht löschen,
  15. nicht löschbare ordner,
  16. ordner mit zahlen und buchstaben löschen,
  17. ordner löschen programm,
  18. nicht löschbarer ordner löschen,
  19. nicht löschbare dateien löschen windows 7,
  20. ordner lässt sich nicht löschen tool ,
  21. windows update ordner löschen,
  22. ordner nicht löschbar,
  23. nicht löschbare verzeichnisse,
  24. nicht löschbarer ordner windows 7,
  25. verzeichnis nicht löschbar
Die Seite wird geladen...

Ordner nicht löschbar? - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden