Ordner nach löschen von Heimnetzwerk gesperrt - zugriff verweigert

Diskutiere Ordner nach löschen von Heimnetzwerk gesperrt - zugriff verweigert im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich habe versehentlich nach dem Anschließen einer neuen Fritzbox eine Heimnetzwerkgruppe gelöscht, die zuvor mit einer anderen Fritzbox verwendet...

1. #1 Ullimaus, 19.11.2011
    Ullimaus

Ullimaus Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ich habe versehentlich nach dem Anschließen einer neuen Fritzbox eine Heimnetzwerkgruppe gelöscht, die zuvor mit einer anderen Fritzbox verwendet wurde. Nun habe ich auf einen Ordner keinen Zugriff mehr und es lässt sich auch bei den verschiedenen Freigabemöglichkeiten keine Änderung herbeiführen. Irgendwie hat der Ordner keinen "Besitzer" mehr. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf diesen Ordner???

Liebe Grüße
    Ulrike (bin ziemlich netzwerkunerfahren und hab da wohl was zerschossen???)

PS: ist das Laufwerk d: bei mir und darunter die Ordner sind gemeint. Ich kann auf Laufwerk d einen neuen Ordner vergeben, aber auf alle anderen habe ich keinen Zugriff...

2. #2 Holgi1964, 20.11.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  3. #3 Ullimaus, 20.11.2011
    Ullimaus

Ullimaus Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ich habe das Problem lösen können:

Da die Daten sich auf einer externen Festplatte befanden, habe ich diese vom PC gelöst und an das Laptop angeschlossen. Zuerst kam dann auch der Hinweis, dass der Zugriff gesperrt sei. Nachdem ich auf Fortsetzen geklickt habe, hatte ich uneingeschränkten Zugriff auf die Dateien, habe diese dann sofort erst mal aufs Laptop gezogen. Danach habe ich nochmal bei den Berechtigungen nachgesehen und bei zwei "Benutzern" Vollzugriff erlaubt. Ging ohne Probleme. Dann habe ich die Festplatte wieder an den PC gesteckt. Nach einem Neustart habe ich wieder "vollen" Zugriff auf meine Dateien. Man, was hab ich Blut und Wasser geschwitzt...
    Woran es nun genau gelegen hat weiß der Teufel
    LG Ullimaus

Thema: Ordner nach löschen von Heimnetzwerk gesperrt - zugriff verweigert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzwerk gesperrt

,
  2. heimnetzwerk gelöscht

,
  3. ordner löschen zugriff verweigert windows 7

,
  4. freigabe verzeichnis löschen zugriff verweigert,
  5. winz7 benutzergruppe gelöscht ordner gesperrt,
  6. fritzbox netzlaufwerk dokument gesperrt,
  7. win7 besitzer netzwerkdienst,
  8. ordner gesperrt windows 7,
  9. windows 7 heimneztwerk ordner gelöscht,
  10. windows 7 ordner löschen zugriff verweigert,
  11. netzwerk zurücksetzen zugriff verweigert,
  12. nach löschen heimnetzwerkgruppe kein zugriff im netz,
  13. windows ordner netzwerkumgebung löschen,
  14. windows 7 nach zurücksetzen ordner gesperrt,
  15. windows ordner netzwerkdienst löschen,
  16. zugriffsrecht netzwerk windows 7 löschen,
  17. win 8 heimnetz ordner löschen,
  18. netzwerkordner löschen windows 7 verweigern,
  19. heimnetz zugriff verweigern zurücksetzen,
  20. explorer zugriff verweigert nach löschen,
  21. windows 7b besitzer netzwerkdienst,
  22. netzwerk ordner gesperrt,
  23. win 7 netzwerk ordnerzugriff verweigert,
  24. freigeben heimnetzwerk gesperrt,
  25. ordner von fritzbox kann nicht gelöscht werden
Die Seite wird geladen...

Ordner nach löschen von Heimnetzwerk gesperrt - zugriff verweigert - Ähnliche Themen

1. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  2. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. Win7, Ordner SoftwareDistribution

Win7, Ordner SoftwareDistribution: Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand,...
  5. Windows 7 WIE/WO löschen?

Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden