Ordner nach Größe sortieren

Diskutiere Ordner nach Größe sortieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute Ich vermisse immer mal wieder die Fähigkeit beim Explorer, die Ordner der Größe nach zu sortieren. Ich vermute mal, dass man damit...

1. #1 Sagehorn, 11.08.2011
    Sagehorn

Sagehorn Benutzer

Hey Leute

Ich vermisse immer mal wieder die Fähigkeit beim Explorer, die Ordner der Größe nach zu sortieren. Ich vermute mal, dass man damit einer übertriebenen Rechen- und Verarbeitungsleistung der einzelnen Komponenten entgehen wollte. (Auch wenn dies durch die Indizierung wohlmöglich abgefedert wäre. Aber benutz ich eh nicht..) Naja, es liegt sehr nahe, dass man da mit den Standardoptionen und Einstlelungen nicht weiterkommt. Habe zumindest nix finden können..
    Bleibt höchstens irgendne Integrationsmöglichkeit durch irgendwas (kenn mich mit dem Zeug nicht aus: Shell-Erweiterungen usw.. Benutz ich halt nicht) oder halt eine Art besserer Explorer ;) Ich fänds aber nicht soo toll, wenn ich extra ne neue Software starten müsste, ansonsten ist ja auch alles ganz gut..

Grüße

2. #2 Sagehorn, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Sagehorn

Sagehorn Benutzer

Ich finds ja z.b. auch kurios, dass man diese ganzen anderen Kategorien wie "Dateienanzahl" etc auch nicht verwenden kann...

Werd dennoch mal das hier ausprobieren. Simpel ist gut ;)

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Lade Dir bitte mal hier: TreeSize Free, Download bei heise

Installiere und Starte das Programm und stoppe die Zeit. Wenn das Programm damit fertig ist, die Größe der verschiedenen Ordner zu ermitteln, hast Du einen Eindruck davon, weshalb Dein Wunsch (Ordner nach Größe sortieren) völlig abwegig ist!

4. #4 Sagehorn, 12.08.2011
    Sagehorn

Sagehorn Benutzer

Hey, genau das Programm steht doch in meinem letzten Post ;)