Ordner nach Größe sortieren

Diskutiere Ordner nach Größe sortieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute Ich vermisse immer mal wieder die Fähigkeit beim Explorer, die Ordner der Größe nach zu sortieren. Ich vermute mal, dass man damit...

1. #1 Sagehorn, 11.08.2011
    Sagehorn

Sagehorn Benutzer

Hey Leute

Ich vermisse immer mal wieder die Fähigkeit beim Explorer, die Ordner der Größe nach zu sortieren. Ich vermute mal, dass man damit einer übertriebenen Rechen- und Verarbeitungsleistung der einzelnen Komponenten entgehen wollte. (Auch wenn dies durch die Indizierung wohlmöglich abgefedert wäre. Aber benutz ich eh nicht..) Naja, es liegt sehr nahe, dass man da mit den Standardoptionen und Einstlelungen nicht weiterkommt. Habe zumindest nix finden können..
    Bleibt höchstens irgendne Integrationsmöglichkeit durch irgendwas (kenn mich mit dem Zeug nicht aus: Shell-Erweiterungen usw.. Benutz ich halt nicht) oder halt eine Art besserer Explorer ;) Ich fänds aber nicht soo toll, wenn ich extra ne neue Software starten müsste, ansonsten ist ja auch alles ganz gut..

Grüße

2. #2 Sagehorn, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Sagehorn

Sagehorn Benutzer

Ich finds ja z.b. auch kurios, dass man diese ganzen anderen Kategorien wie "Dateienanzahl" etc auch nicht verwenden kann...

Werd dennoch mal das hier ausprobieren. Simpel ist gut ;)

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Lade Dir bitte mal hier: TreeSize Free, Download bei heise

Installiere und Starte das Programm und stoppe die Zeit. Wenn das Programm damit fertig ist, die Größe der verschiedenen Ordner zu ermitteln, hast Du einen Eindruck davon, weshalb Dein Wunsch (Ordner nach Größe sortieren) völlig abwegig ist!

4. #4 Sagehorn, 12.08.2011
    Sagehorn

Sagehorn Benutzer

Hey, genau das Programm steht doch in meinem letzten Post ;)

Also, das Tool ist eigentlich ganz super, und wie gesagt, es indiziert wahlweise einzelne Ordner oder ganze Platten.
    Folglich läd es auch nicht jedesmal alles neu, was ja auch gar nicht mein Anspruch wäre.
    Wenn man sowas vernünftig konfiguriert, wäre es auch als Windowstool sinnvoll, aber ich bin vorerst zufrieden damit ;)

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schön das Du zufrieden bist. Allerdings scheinst Du nicht verstanden zu haben warum so was im WindowsExplorer völlig abwegig ist!
    Auf Grund der Zeit die benötigt wird, wäre ein Ordneraufbau viel zu langwierig, insbesondere wenn intensiv mit Dateien gearbeitet wird, die ja immer wieder die Kapazität verändern würden und dann ständig eine Neusortierung erforderlich machen würden! Damit wäre das Arbeiten mit dem WindowsExplorer unmöglich!

Thema: Ordner nach Größe sortieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner nach größe sortieren

,
  2. windows 7 ordner nach größe sortieren

,
  3. ordner nach größe anzeigen

,
  4. win7 ordner nach größe sortieren,
  5. dateien nach größe anzeigen,
  6. ordner der größe nach sortieren,
  7. windows explorer ordner nach größe sortieren,
  8. ordner nach grösse sortieren,
  9. ordner nach größe sortieren windows 7,
  10. ordner nach größe sortieren win7,
  11. explorer ordner nach größe sortieren,
  12. verzeichnisse nach größe sortieren,
  13. windows 7 ordnergröße sortieren,
  14. ordner nach größe ordnen,
  15. windows ordner nach grösse sortieren,
  16. dateien nach größe auflisten,
  17. ordner nach größe sortieren windows,
  18. windows ordner nach größe ordnen,
  19. ordner sortieren nach größe,
  20. windows ordner nach größe sortieren,
  21. windows 10 ordner nach größe sortieren,
  22. windows 7 ordner nach grösse sortieren,
  23. windows 7 dateien nach größe sortieren,
  24. ordner sortieren nach grösse,
  25. ordnergröße sortieren
Die Seite wird geladen...

Ordner nach Größe sortieren - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden