Ordner mit Schloss symbol ! was ist das genau und warum ist so?

Diskutiere Ordner mit Schloss symbol ! was ist das genau und warum ist so? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo da draussen Habe momentan ein Problem bzw. ne frage zu meinem System. Habe auf meiner Festplatte also Platte c: wo natürlich auch das...

1. #1 Argento, 27.12.2013
    Argento

Argento Neuer Benutzer

Version:
    win 7 ultimate
    Hallo da draussen

Habe momentan ein Problem bzw. ne frage zu meinem System. Habe auf meiner Festplatte also Platte c: wo natürlich auch das System drauf ist ein ordner entdeckt, das dem ich nicht schlau werde. Ordner Name ist df44732fff2de3d7..... und noch weiter! dieser ordner hat auch ein schlosssymbol.... kann werder die Dateien noch unterorder öffnen... und da beunruhigt mich natürlich nen bisle. Hat irgend jemand ne Ahnung was das für ein ordner ist?

Hoffe das weiß jemand da draussen

2. #2 areiland, 27.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das sind Ordner die von Windows angelegt werden und Daten zum installieren von Programmen oder Updates enthalten. Da dies mit Systemrechten passiert, werden diese Ordner gesondert geschützt. Also nichts was Dich beunruhigen müsste - wahrscheinlich hat Windows gerade ein grösseres Update bereitgestellt, das während des nächsten Rechnerstarts installiert und konfiguriert wird.

3. #3 Argento, 27.12.2013
    Argento

Argento Neuer Benutzer

Version:
    win 7 ultimate
    Hallo Danke für die schnelle Antwort !

Bist du dir da sicher? Der Ordner ist immer da, egal ob update oder der gleichen! und hat halt ne super undurchsichtigen Namen! Hast du selber die Erfahrung gemacht? nicht das das nen Troja oder der gleichen ist.... das ist die Befürchtung.....

4. #4 areiland, 27.12.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
  5. #5 Argento, 27.12.2013
    Argento

Argento Neuer Benutzer

Version:
    win 7 ultimate
    Hallo Danke für die schnelle Antwort !

Bist du dir da sicher? Der Ordner ist immer da, egal ob update oder der gleichen! und hat halt ne super undurchsichtigen Namen! Hast du selber die Erfahrung gemacht? nicht das das nen Troja oder der gleichen ist.... das ist die Befürchtung.....

6. #6 areiland, 27.12.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Lies doch einfach den Link in meinem obigen Post - da ging es um exakt die gleiche Frage.

7. emigu

emigu Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Professional 32 bit
    @areiland
    Na ja, wenn man dich kennt, dann weiß man, dass du dir nichts aus den Fingern saugst.
    Aber in verschiedenen Foren habe ich schon die abenteuerlichsten Empfehlungen gelesen :rolleyes:

also, @Argento, ich habe von/mit areiland/Alex immer gute Hilfe bekommen :)

8. #8 Argento, 27.12.2013
    Argento

Argento Neuer Benutzer

Version:
    win 7 ultimate
    Danke leute!!!! sorry bin nicht son pro

9. emigu

emigu Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Professional 32 bit
  10. #10 Brüggler, 19.07.2014
    Brüggler

Brüggler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo, alle zusammen, habe noch Schwierigkeiten mit den Foren, habe diese kleinen Schlößer, unter Benutzer\Name\ und im Laufwerk E:\Guido Bilder und E:\MSPCache
    ich muss das durch die Fummeleien mit den Benutzerberechtigung zusammen gebracht haben. Noch eine Frage, beim Schreiben mit Office 2003 - Word springt der Mauszeiger unkontroliert an irgend eine Stelle des geschriebenen, Danke Guido (oder sollte hier der Angemeldete Name stehen.)

11. #11 areiland, 19.07.2014
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Diese Schlösser sind immer da, wenn Ordner mit Benutzerrechten ausgestattet sind. Die haben für Dich nur dann was zu bedeuten, wenn Du sie nicht öffnen oder Dateien reinkopieren kannst.

Du hast wahrscheinlich ein Notebook und das besitzt ein Touchpad. Meist es ist so, dass man beim Schreiben auf das Touchpad kommt und der Cursor sich deswegen selbstständig macht. Also entweder das Touchpad abschalten (das geht in der Regel in der Systemsteuerung über die Mauseinstellungen) oder einfach etwas besser aufpassen.

Du musst nicht mit dem Benutezrnamen signieren, Du kannst sehr gerne auch Deinen wahren Vornamen nennen. Das macht der Grossteil von uns so.

Thema: Ordner mit Schloss symbol ! was ist das genau und warum ist so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner mit schloss symbol

,
  2. win7 ordner mit schloß

,
  3. warum windows 7 schloss

,
  4. pc ordner mit schloss,
  5. windows ordner mit schloss,
  6. windows 7 ordner schloß,
  7. windows ordner schloss warum,
  8. windows 7 schlösser vor den ordnern,
  9. ordner schloss,
  10. windows 10 schloss vor ordner,
  11. schloß zeichen beim ordner,
  12. schlösser winodws ordner,
  13. schloss ordner windows 7,
  14. sclösser auf ordnern,
  15. windows7 schlösser bei ordner,
  16. ordner mit schloss,
  17. was bedeutet ein schloss vor einem ordner,
  18. windows 7 schloss vor ordner,
  19. windows benutzer schloss,
  20. ein schloss vor einem ordner,
  21. windows 7 schloss ordner,
  22. win7 ordner mit schloss,
  23. windows 10 schlosssymbol,
  24. wann bei Windows und schloss am Ordner,
  25. windows explorer ordner mit schloss
Die Seite wird geladen...

Ordner mit Schloss symbol ! was ist das genau und warum ist so? - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg

Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg: Hallo Forum! Von einem Tag auf den anderen heissen die beiden Festplatten und der Card Reader unter «Geräte und Drucker» in der Systemsteuerung...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.

Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.: Ich arbeite noch mit Windows 7 Home Premium . Der Produktkey, obwohl vorhanden wird nicht akzeptiert. Kann ich das Betriebssystem deinstallieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden