Ordner-Miniaturansicht wie XP

Diskutiere Ordner-Miniaturansicht wie XP im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe zu dem Thema schon reichglich Google gefragt und glaube wohl nicht, dass es ohne Tools möglich ist: Möchte gerne die gute alte...

1. #1 kirsche69, 25.01.2011
    kirsche69

kirsche69 Neuer Benutzer

Hallo,

habe zu dem Thema schon reichglich Google gefragt und glaube wohl nicht, dass es ohne Tools möglich ist:

Möchte gerne die gute alte XP-Miniaturansicht für meine Musik haben:

Da es wie gesagt ohne Tools wohl nicht möglich ist die alte Ansicht zu nutzen, wollte ich hier fragen ob jmd ein solches Tool kennt.

Gruß

2. #2 Thomsen588, 25.01.2011
    Thomsen588

Thomsen588 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 74 Bit
    System:
    Intel Pentium M 1.70 Ghz
    Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden, aber möchtest du wirklich die unschönen Ordner haben?

Im Anhang kannst du es wie folgt bei Win7 verwirklichen.

Anhänge:

3. #3 kirsche69, 25.01.2011
    kirsche69

kirsche69 Neuer Benutzer

FYP und JA! :)

4. #4 Thomsen588, 25.01.2011
    Thomsen588

Version:
    Win7 Pro 74 Bit
    System:
    Intel Pentium M 1.70 Ghz
    Es gibt da keine Möglichkeit ein Bild Frontal auf dem Ordner abbilden zu lassen.
    Ohne etwas zu installieren, könntest du ein Symbol erstellen.

Ich habe es auch einmal versucht umzustellen, aber diese Symbole sind eigene Bilder und produzieren kein Bild (Inhalt im Ordner) auf das Ordner Symbol.

Ich bin auf folgenden Link gestoßen, aber leider ist das für Win Vista.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-Windows-to-Classic-view

Da scheint es aber eine klassische Ansicht zu geben.
    Leider habe ich Win Vista nicht als Betriebssystem gehabt.

Sonst hätte ich dort nachgeschaut, dann sollte es für Win7 auch etwas in dieser Art geben. Jedoch wird immer in der aktuellen Version die Ansicht Optionen der vorherigen Version angeboten. In diesem Fall, Vista. Wie ich bereits im Internet gelesen habe, war bereits in Vista die neue Ordneransicht mit Vorschau.
    Es wird, denke ich mal, keine Option geben, die die Ansicht auf XP schalten lassen wird.

Bevor ich etwas rückgängig installiere, finde ich mich mit der neuen Ansicht ab.
    Bei XP gibt es ein Programm namens "Style XP". Vielleicht gibt es das bereits für Win7? ;)

5. #5 kirsche69, 26.01.2011
    kirsche69

kirsche69 Neuer Benutzer

hey,

danke dir erstmal für die mühe.

das mit dem symbol hilft mir nicht weiter da ich die funktion nutze um mir immer das jeweilige album-cover anzeigen zu lassen und das ganze ist unter xp bei einer umfangreichen musiksammlung deutlich übersichtlicher... von daher hätte ich auch kein problem irgendein tool / design dafür zu installieren.

die alte ordneransicht unter systemsteuerung scheint leider nur unter vista zu gehen, habe zumindest im 7er nichts dergleichen gefunden.

6. Ceti

Ceti Guest

7. Lissi

Lissi Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 bit
    Hi Thomsen
    wenn es Dir nur um die Ansicht geht, dann nimm das gewünschte Bild (Logo) , und benenne es Folder

8. #8 Thomsen588, 14.08.2011
    Thomsen588

Version:
    Win7 Pro 74 Bit
    System:
    Intel Pentium M 1.70 Ghz
    Hallo Lissi,
    danke für deine Antwort, aber mit diesem Trick wird das Bild auch nicht in der Ordner-Ansicht wie bei XP angezeigt. ;)

9. Lissi

Lissi Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 bit
    Ich weiss lieber Thomson, ich bin auch ganz unglücklich, über die Ansicht der Ordner, und noch mehr, dass ich ich sie nicht mehr selber anordnen kann. Bis ich eine Lösung für das Problem gefunden habe, helfe ich mir mit den *Folder* Bilder die jeweiligen Ordner schneller zu finden.
    Ich habe vergessen Dir zu sagen, das Folderbild muss als JPG Datei gespeichert sein, dann siehst Du nur noch dieses eine. Ich hoffe bald eine andere Lösung zu finden. Hätte auch seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr gerne die XP Ansicht zurück.

Thema: Ordner-Miniaturansicht wie XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 miniaturansicht ordner

,
  2. miniaturansicht windows 7 wie xp

,
  3. miniaturansicht pdf

,
  4. miniaturansicht xp,
  5. miniaturansicht pdf xp,
  6. windows 7 miniaturansicht wie XP,
  7. win 7 ordner miniaturansicht,
  8. Miniaturansicht pdf windows 7,
  9. miniaturansicht xp auf windows 7,
  10. windows 7 ordnervorschau wie xp,
  11. win7 miniaturansicht wie bei xp,
  12. windows 7 miniaturansichten vorschau wie xp,
  13. windows xp von ordner miniaturansicht kann man nicht sehen,
  14. keine miniaturansicht xp,
  15. tool darstellung ordnerstruktur,
  16. pdf vorschau xp,
  17. win7 programme ansicht wie xp,
  18. xp ansicht unter windows 7,
  19. miniaturansichten windows 7 wie bei xp,
  20. windows 7 ordner miniaturansicht wie xp,
  21. windows 7 thumbnails folder ändern windows xp,
  22. windows 7 ordner vorschau,
  23. win 7 miniaturansicht wie bei xp,
  24. klassische ordneransicht windows 7,
  25. album cover auf ordner miniaturansicht xp
Die Seite wird geladen...

Ordner-Miniaturansicht wie XP - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  4. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  5. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden