Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

Diskutiere Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...

1. #1 MSC-User, 14.08.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch nach langem Gesuche bin ich zu keiner Hilfestellung gelangt, die das Problem bei mir behebt.

Aufgefallen ist das Problem, als ich vorhin ein Video mit dem Windows Media Player öffnen wollte. Umgehend kam der Hinweis "Starten des Servers fehlgeschlagen". Habe mir dann den VLC Player geladen und festgestellt, dass dieser sämtliche Videos problemlos wiedergibt. Als nächstes fiel mir aber auf, dass sich keine Ordner mehr öffnen lassen.

Dieses Problem scheinen so einige mit Windows 7 zu haben und üblicherweise lässt sich der Explorer nicht mehr öffnen. Ich kann den Explorer allerdings problemlos öffnen. Über den Explorer kann ich auch auf die vier Bibliotheken (Bilder, Musik, Dokumente, Videos) via Doppelklick zugreifen, aber nicht auf die darin enthaltenen Unterordner. Sobald ich auf einen Unterordner einen Doppelklick mache, versucht der PC wieder, diesen mit dem VLC Player zu starten. Durch einen Rechsklick und dann Öffnen kann ich aber auch in die Unterordner gelangen.

Im Internet habe ich so einige Ratschläge gefunden, da wird meist von einer fehlerhaften Verknüpfung der Bibliotheken gesprochen, ich kann aber nicht nachvollziehen wie das bei mir der Fall sein soll. Habe an den Bibliotheken keine Veränderung vorgenommen. Wie gesagt funktionierte aber keiner dieser Ratschläge. Ich würde eine Neuinstallation des Systems gerne vermeiden.

Vielen Dank.

Thema: Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starten des servers fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" - Ähnliche Themen

1. PC nach Start von Firefox extrem langsam

PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  2. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  3. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  4. Inplace Upgrade fehlgeschlagen !

Inplace Upgrade fehlgeschlagen !: Nachdem ich eine etwas ältere Win 7 Version in Hoffnung auf weitere Updates von Ult auf EP upgegraded hatte (ist von MS nicht vorgesehen !), es...
  5. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden