Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

Diskutiere Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...

  1. #1 MSC-User, 14.08.2017
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch nach langem Gesuche bin ich zu keiner Hilfestellung gelangt, die das Problem bei mir behebt.


    Aufgefallen ist das Problem, als ich vorhin ein Video mit dem Windows Media Player öffnen wollte. Umgehend kam der Hinweis "Starten des Servers fehlgeschlagen". Habe mir dann den VLC Player geladen und festgestellt, dass dieser sämtliche Videos problemlos wiedergibt. Als nächstes fiel mir aber auf, dass sich keine Ordner mehr öffnen lassen.


    Dieses Problem scheinen so einige mit Windows 7 zu haben und üblicherweise lässt sich der Explorer nicht mehr öffnen. Ich kann den Explorer allerdings problemlos öffnen. Über den Explorer kann ich auch auf die vier Bibliotheken (Bilder, Musik, Dokumente, Videos) via Doppelklick zugreifen, aber nicht auf die darin enthaltenen Unterordner. Sobald ich auf einen Unterordner einen Doppelklick mache, versucht der PC wieder, diesen mit dem VLC Player zu starten. Durch einen Rechsklick und dann Öffnen kann ich aber auch in die Unterordner gelangen.


    Im Internet habe ich so einige Ratschläge gefunden, da wird meist von einer fehlerhaften Verknüpfung der Bibliotheken gesprochen, ich kann aber nicht nachvollziehen wie das bei mir der Fall sein soll. Habe an den Bibliotheken keine Veränderung vorgenommen. Wie gesagt funktionierte aber keiner dieser Ratschläge. Ich würde eine Neuinstallation des Systems gerne vermeiden.


    Vielen Dank.
     
Thema: Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starten des servers fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" - Ähnliche Themen

  1. Meine Ordner lassen sich nicht öffnen

    Meine Ordner lassen sich nicht öffnen: Hallo ich hab das gleiche Problem aber ich kapiere es nicht. Also wenn ich irgendein Ordner öffnen will hängt mein PC sich für 10 Sek auf und die...
  2. ordner lassen sich nicht mittels doppleklick öffnen

    ordner lassen sich nicht mittels doppleklick öffnen: ich habe aus heiterem Himmel folgendes Problem wenn ich auf einen Ordner doppelklicke lässt er sich nicht öffnen, es kommt folgende Meldung der...
  3. Win7 Dateien im Ordner nach Umbenennung automatisch neu einordnen lassen

    Win7 Dateien im Ordner nach Umbenennung automatisch neu einordnen lassen: Hallo Ich habe folgendes Problem, wozu ich bisher keine Hilfe finden konnte. Wenn ich jetzt in einem Order mehrere Dateien nach Name sortierte...
  4. Auf C:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden.

    Auf C:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden.: Hallo Könner, warum zeigt mir W7 prof. 64 den Inhalt einiger Ordner nicht an, obwohl ich in den Ordneroptionen die Einstellung habe, dass mir...
  5. Freigaben nur für bestimmte Benutzer anzeigen lassen?

    Freigaben nur für bestimmte Benutzer anzeigen lassen?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar: In unserem Unternehmen arbeiten wir mit einer DFS-Struktur. Es werden also alle Freigaben mithilfe des DFS...