Ordner lässt sich weder umbenennen noch löschen

Diskutiere Ordner lässt sich weder umbenennen noch löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Ich hatte auf dem Desktop einen Ordner erstellt, den ich jetzt nicht mehr brauche. Er lässt sich zwar in den...

1. #1 Bodocuno, 22.01.2014
    Bodocuno

Bodocuno Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    lenovo Edge E520
    Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. Ich hatte auf dem Desktop einen Ordner erstellt, den ich jetzt nicht mehr brauche. Er lässt sich zwar in den Papierkorb verschieben und auch dort entfernen und ebenso dort mit Ccleaner löschen, aber nach einem Neustart ist er immer wieder mit seinem ursprünglichen Namen auf dem Desktop zu sehen. Wie bekomme ich ihn endgültig weg?

2. Ich vermute für die erste und die Frage die gleiche Lösung. Windows 7 gibt ja viele Ordner vor. Da ich mein eigenes Ordnersystem habe, brauche ich viele vorgegebene Ordner nicht (z. B. den Ordner "Fotos"). Wie bekomme ich so etwas endgültig weg?
    Vielleicht weiß jemand die Lösung.

Danke!

Gruß
    Bodo

2. #2 cardisch, 23.01.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

Evt. hattest du den Ordner ins Profil "öffentlich" verschoben, oder nutzt es aus einem anderen Profil, dann würden dir u.U. die Rechte fehlen.
    Dies ist aber theoretischer Natur, vermutlich wirst du eher mal abgesichert starten müssen und die Daten dann löschen.
    Deine Frage zwei:
    Hier handelt es sich nicht um Ordner, sondern Bibliotheken oder vom System vorgegebene (oder bereits bei der Installation erstellte Ordner, dies war aber schon immer so).
    Mein Tipp:
    Nutzt die einfach nicht....

Gruß

Carsten

3. #3 Bodocuno, 23.01.2014
    Bodocuno

Bodocuno Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    lenovo Edge E520
    Hallo Carsten, danke für Deine Antwort.

Viele Grüße

Bodo

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Bei Windows kommt noch hinzu, dass weitestgehend in den Systemordnern mit geschwindelten Ordnernamen gearbeitet wird.
    Wenn Du in die Anzeige hinter den Namen mit dem kleinen Dreieck mit der linken Maustaste anklickst, wird auf die tatsächlichen Namen umgeschaltet.
    Ordner7.jpg
    Benutzer heisst tatsächlich Users
    Eigene Bilder heisst tatsächlich Pictures

Diesen Schwindel kann man einfach übergehen, wenn man seine Dateien niemals in diesen Ordner speichert.

Thema: Ordner lässt sich weder umbenennen noch löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 ordner lässt sich nicht umbenennen oder löschen

Die Seite wird geladen...

Ordner lässt sich weder umbenennen noch löschen - Ähnliche Themen

1. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  2. Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben

Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben: Hallo zusammen, mein altes Problem besteht nocht: Alle Ordner, auf allen internen und externen Festplatten sowie auf angeschlossenen Sticks haben...
  3. Verzeichnis lässt sich nicht löschen

Verzeichnis lässt sich nicht löschen: Hallo Gemeinde Folgendes Problem: Habe ein Win 7 ultimate 64bit in einer VM unter Proxmox am laufen. Hatte ein IDE Laufwerk definiert gehabt. Aus...
  4. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo Experten, ich habe in der Nacht das Update von Lightroom (jetzt 5.5) heruntergeladen und installiert. Einigen davon auf dem Desktop übrig...