Ordner kopieren/integrieren extrem umständlich

Diskutiere Ordner kopieren/integrieren extrem umständlich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community! Ich habe einen Ordner (X) mit zahlreichen Unterordnern und Dateien darin. Nun möchte ich zur Datensicherung diesen Ordner auf...

1. 2bizzy

2bizzy Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    Hallo Community!

Ich habe einen Ordner (X) mit zahlreichen Unterordnern und Dateien darin. Nun möchte ich zur Datensicherung diesen Ordner auf einen USB-Stick kopieren. Beim ersten mal kein Problem.
    Wenn ich jetzt aber an meinem Ordner (X) gearbeitet habe und den auf dem USB-Stick entsprechend aktualisieren möchte (natürlich per "kopieren" und dann "einfügen"), muss ich auf "intergrieren" klicken, da der Vorgang sonst abbricht. Danach kann ich nur noch "kopieren und ersetzen" oder "beide dateien behalten" wählen.

Das Problem beim "kopieren und ersetzen" ist aber: Wenn ich z. b. an einem Projekt gearbeitet habe, habe ich die Ordnerstruktur verändert und natürlich auch einzelne Dateien/Unterordner gelöscht. Aber anstatt nur noch den neuen Ordner (X) mit allen Änderungen und OHNE die am PC gelöschten Dateien auf dem USB-Stick zu erhalten gibt es ein Mischmasch aus allen neuen oder veränderten Dateien sowie allem, was ich nicht mehr haben will, da es bei der Arbeit am PC schon gelöscht/verschoben wurde.

Kann man nicht mehr wie unter WIN XP den gesamten Ordner einfach überscheiben lassen?
    Sonst muss ich immer erst die veraltete Version vom USB-Stick löschen, bevor ich die Neue kopiere!

PS: Habe bei google schon einen Verweis auf die "Classic Shell"-Umgebung gefunden, aber auch dort wird nur die Oberfläche verändert ("Only the UI is replaced. The underlying system that does the actual copying is not affected.")

2. #2 cardisch, 01.06.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

Stcihwort Xcopy und Robocopy.
    Schau dir mal deren Parameter an.
    Allerdings ist die Kopierfunktionalität von Win 7 besser, als bei XP, weil mehr Möglichkeiten vorhanden sind...

Gruß

Carsten

3. 2bizzy

2bizzy Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    hey vielen Dank für den Tipp!

schon komisch das die beiden Funktionen kaum bekannt sind. Klar wissen die meisten Win7 user garnicht was der "cmd" ist und könnten dann auch mit den Befehlen nichts anfangen;)

für alle anderen hier ausführliche infos zu robocopy, sollte mit "robocopy.../mir" genau so das Backup erstellen, wie ich es mir wünsche:

Robocopy - der Kopier Gigant - WinTotal.de

Werde es demnächst testen, mal sehen wie lange Windows braucht, wenn wirklich nur neue/geänderte Dateien geschrieben werden und nicht mehr vorhandene gelöscht, sollte es schnell gehen. Wenn der ganze Ordner immer wieder komplett kopiert wird wärs natürlich fast umständlicher als per Mausklich eben den alten Backup zu löschen und den Ordner neu zu kopieren. Erfahrungsbericht folgt also in Kürze!

Thema: Ordner kopieren/integrieren extrem umständlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner integrieren

,
  2. ordner kopieren

,
  3. windows 7 ordner ersetzen statt integrieren

,
  4. windows 7 ordner kopieren integrieren,
  5. windows ordner integrieren,
  6. ordner integrieren windows 7,
  7. windows 7 ordner integrieren,
  8. in diesen ordner integrieren,
  9. windows 7 ordner integrieren kopieren,
  10. möchten sie den ordner in diesen integrieren,
  11. windows 7 kopieren integrieren,
  12. ordner ersetzen nicht integrieren,
  13. ordner in diesen integrieren,
  14. windows 7 kopieren ordner integrieren,
  15. windows 7 dateien kopieren integrieren,
  16. was bedeutet ordner integrieren windows 7,
  17. was bedeutet ordner integrieren,
  18. windows 7 ordner ersetzen integrieren,
  19. in ordner integrieren,
  20. in ordner kopieren,
  21. möchten sie diesen ordner integrieren,
  22. was heißt ordner integrieren,
  23. windows 7 was bedeutet ordner integrieren,
  24. win7 ordner integrieren,
  25. windows 7 integrieren kopieren
Die Seite wird geladen...

Ordner kopieren/integrieren extrem umständlich - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden