Ordner im Navigationsbereich nicht automatisch öffnen - nur da!

Diskutiere Ordner im Navigationsbereich nicht automatisch öffnen - nur da! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, über dieses Thema steht ja schon viel geschrieben, aber was ich meine, finde ich nicht. Wenn ich im Explorer im Navigationsfenster...

  1. #1 BerndWalter, 05.04.2017
    BerndWalter

    BerndWalter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Hallo Forum,
    über dieses Thema steht ja schon viel geschrieben, aber was ich meine, finde ich nicht.
    Wenn ich im Explorer im Navigationsfenster auf einen Ordner klicke, möchte ich, daß die dazugehörigen Dateien und Unterordner im "Hauptfenster" geöffnet und angezeigt werden - nicht aber auch im Navigationsfenster!
    Wenn ich im "Hauptfenster" einen Ordner anklicke, soll im Navigationsbereich auch der dazugehörige Ordner angezeigt werden - Die Option in den Ordnereinstellungen "..auf alle erweitern" ist also OK.
    Was ich einfach nicht möchte(!!!) ist, wenn ich Navigationsbereich einen Ordner anklicke, dieser im Navigationsfenster auch gleich alle seine Unterordner öffnet und damit den Inhalt des Navigationsfensters verschiebt. Wenn ich im "Navigationsfenster" Unterordner öffnen möchte, möchte ich selbst (entweder mit + * -) oder einfach durch klicken auf das Plus/Muniszeichen vorm Ordner, bestimmen, wenn die Unterordner geöffnet/geschlossen werden sollen.
    Ich hoffe, ich habe meinen Wunsch klar ausgedrückt und jemand weiß die dazugehörige Reg.Änderung.
     
  2. #2 Harald aus RE, 05.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    wenn ich das richtig verstehe, ist das, was Du willst, bei mir so eingestellt, also Standard. Wenn Du Bilder als Hardcopy bringen könntest, könnte man Deine Frage eher besser beurteilen.
    Im Bild habe ich mal einen Ordner angeklickt und rechts erscheint dann der Inhalt.
    explorer.PNG

    Gruß Harald
     
  3. #3 BerndWalter, 05.04.2017
    BerndWalter

    BerndWalter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Hallo Harald,
    danke für deine Hilfe. Nehmen wir dein Beispiel. Du klickst auf den Ordner GreekUnistaller im Navigationsfenster und siehst rechts den Inhalt. Soweit so gut. Nur wenn ich auf den Ordner GreekUnistaller klicken würde - und du siehst links von ihm einen Pfeil, bei mir sind es + - würde in deinem Beispiel der Zip Ordner im Navi Fenster aufgehen, mehr sind da leider nicht. Versuchen wir es mal mit meinem Beispiel.
    Bild Explorer 1
    Explorer1.JPG
    Im Navi Fenster sind jetzt alle Hauptordner zu. Die meißten haben ein Plus links was heißt, daß es da Unterordner gibt. Derzeit ist der Ordner "Programme" markiert (und ich habe ihn mit (-) wieder geschlossen. Das Hauptfenster zeigt an, was sich in dem Ordner befindet. Das ist OK so.
    Als nächstes klicke ich im Navi Fenster auf den Hauptordner "ProgramData" und jetzt pass auf, was passiert.
    Bild Explorer 2
    Explorer2.JPG
    Der Hauptordner "ProgramData" springt im Navi Fenster an den oberen Rand - zum heulen - und zeigt alle seine Unterordner unter sich an. Das hochspringen ist das Hauptproblem beim Navigieren. Vielleicht möchte ich mir ja anschließend den Hauptordner "Intel" ansehen (s. Explorer 1) und dazu muß ich per Fensterbalken erst einmal den Hauptordner "ProgramData" wieder nach unten ziehen.

    Hört sich alles vielleicht etwas übertrieben an, aber wenn man viel in den Ordnern herumnavigiert, ist dieses Verhalten ganz schön lästig. Ich würde mir wünschen, die Ordner im Navi Fenster bleiben so wie sie sind - zum Ansehen ist ja das Hauptfenster da - und erst wenn ich das möchte und auf das (+ bzw >) Zeichen drücke, dann gehen die Unterordner im Navi Fenster auf und mit (- bzw <) wieder zu.
    Wie bringe ich das meinem Explorer bei?
     
  4. #4 Harald aus RE, 05.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Bernd,

    Du hast was auf dem Rechner, was ich nicht habe. Du hast da ein + (Plus) wo ich einen Pfeil habe. Da werkelt irgendein Tool bei Dir oder weist Du, warum bei Dir dort ein + steht? Welches Tool kann das sein?
    Wenn ich Deinen Weg gehe, sehe ich folgendes Bild
    ProgramData.PNG
    Da ich eher nur den SpeedComander nutze, muß ich im Explorer immer den Kopf einschalten, weil der Explorer selten auf dem Schirm ist :cool: soll heißen, es dauert etwas länger ;)
    Nachtrag:
    Ich habe was gefunden. Wenn ich auf + klicke (Tastatur), bekomme ich auch Dein Fenster und danach auf - , dann geht es wieder zurück. Nun bleibt die Frage: Woher kommt das + in Deiner Oberfläche ?

    Gruß Harald
     
  5. #5 BerndWalter, 05.04.2017
    BerndWalter

    BerndWalter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Mensch Harald, da hast du mir einen Supertip gegeben. Ich benutze den "Classic Explorer" und habe da verschiedene Anpassungen vorgenommen. Jetzt habe ich mal "alle Einstellungen zurücksetzen" aktiviert und siehe da, es funktioniert!!! Jetzt gehe ich mal die einzelnen Einstellungen durch und sehe, woran es liegt.
    Wie nennt man das, Eigentor, oder so.
    Danke Harald!!
     
  6. #6 Harald aus RE, 05.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, was ist "Classic Explorer"? Ich finde wohl Classic Shell.

    Gruß Harald
     
  7. #7 BerndWalter, 05.04.2017
    BerndWalter

    BerndWalter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Gehört zusammen, man muß den Classic Explorer bei der Inst aber nicht unbedingt mit aktivieren, es sei denn man nutzt ihn.
    Z.B. wenn man eine Übersichtliche und in der Größe anpassbare Toolleiste haben möchte, so wie ich. s.Bild.
    Explorer3.JPG
     
  8. #8 Harald aus RE, 05.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    o.k. Da liebe ich doch weiter meinen SpeedCommander 17, wenn er auch Geld kostet.
    SC 17.PNG

    Gruß Harald
     
Thema: Ordner im Navigationsbereich nicht automatisch öffnen - nur da!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigationsleiste ordner automatisch mit pfeiltasten öffnen

    ,
  2. navigationsbereich datei markieren und automatich rechts ordner öffnen

    ,
  3. navigationsbereich automatisch im explorer anzeigen

Die Seite wird geladen...

Ordner im Navigationsbereich nicht automatisch öffnen - nur da! - Ähnliche Themen

  1. Ordner auf dem Windows Desktop

    Ordner auf dem Windows Desktop: Moin ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem mit meinem Win7. Nachdem mein Rechner etliche Jahre problemlos gelaufen ist, hat er sich...
  2. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

    Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  3. Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß

    Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß: [ATTACH] Ich habe einen Ordner auf einem logischen Laufwerk mit BS WIN7 Pro nach den Angaben von Dirk freigegeben. Also: Rechte...
  4. Ordner Layout Navigationsbereich

    Ordner Layout Navigationsbereich: Ich hätte gerne bestimmte Ordner OHNE Navigationsbereich, andere aber mit Navigationsbereich. Das war der "normale" Zustand bei XP. Weiß jemand,...
  5. Ordner "Öffentlich" im Navigationsbereich anzeigen

    Ordner "Öffentlich" im Navigationsbereich anzeigen: Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf die Nützlichkeit des Netzwerkes gestossen und nutze es häufig. Das Problem ist: bei meinem...