Ordner "Gelöschte Elemente" für IMAP - Konto fehlt

Diskutiere Ordner "Gelöschte Elemente" für IMAP - Konto fehlt im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo liebe Forenuser, ich habe soeben mein neues Office 2010 Home & Business installiert und beginne nun meine E-Mail-Konten einzurichten....

1. #1 Duke Sin, 21.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2010
    Duke Sin

Duke Sin Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenuser,

ich habe soeben mein neues Office 2010 Home & Business installiert und beginne nun meine E-Mail-Konten einzurichten.

Mein IMAP - Konto funktioniert soweit auch, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung: >> Der Ordner "Gelöschte Elemente" ist nicht verfügbar <<

Ich habe probiert den Standardordner von Outlook zu definieren, aber das funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Grüße
    Torsten

darüberhinaus bekomme ich nach dem Versenden die Fehler-Meldung als Systemmitteilung:

>> Ordner "gesendete elemente" nicht verfügbar <<

Dennoch legt Outlook die versendete e-mail in den Standardordner unter persönliche Ordner ab.

2. #2 Odin2307, 30.06.2010
    Odin2307

Odin2307 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo ,

ich hatte das selbe Problem nach dem Umstieg auf 2010.
    Ich konnte den Fehler folgendermaßen beheben :

Kontoeinstellungen -> Email Konto auswählen und Ändern -> weitere Einstellungen

Dort gibt es den Reiter : Gelöschte Elemente.

Bei mir war da keine Option ausgewählt.

ich habe den ersten Punkt (gelöschte Elemente in Serverordner verschieben ) ausgewählt und dort dann den Trash-Ordner ausgewählt.
    Natürlich kannst Du hier auch einen neuen Ordner anlegen

Nach dem Speichern sollte das Löschen nun klappen und der Ordner den Du ausgewählt hast als "Mülleimer" angezeigt werden.

3. mike-7

mike-7 Neuer Benutzer

Selbes Problem auch bei mir: Er findet den Ordner "Gelöschte Objekte" nicht, was aber durchaus ganz sinnvoll wäre. Auch die Option des Markierens zum Löschens habe ich (noch) nicht gefunden - mit der bekannten Folgeaktion, dass alle zum Löschen markierten Objekte (am Server) gelöscht werden.

Was aber seltsamerweise klappt, ist das Verschieben der unerwünschten Mails in den Ordner "Gelöschte Objekte", hier hat OL keine Erkennungsprobleme diesen Ordner betreffend. Ist zwar nicht so komfortabel wie mit der Entf-Taste, aber erfüllt den gleichen Zweck. So lange, bis sich eine praktikable Lösung zeigt ...

4. mike-7

mike-7 Neuer Benutzer

Was in IMAP-Ordnern auch funktioniert: Beim Löschen die Shifttaste gedrückt halten, dann wird endgültig gelöscht (also Shift + Entf). Logisch? Bug? Sinnvoll?

5. mike-7

mike-7 Neuer Benutzer

Teillösung gefunden, allerdings nicht über "Gelöschte Objekte". Dies ist in der IMAP-Struktur nicht möglich. Man kann wie gehabt mit der Entf-Taste markieren und dann über "Markierte Elemente in allen Konten löschen" auch unwiderruflich löschen.
    Dazu müssen die Einstellungen der einzelnen Mail-Konten entsprechend getroffen werden. Diese Einstellungen finden sich bei OL 2010 unter "Datei/Informationen/Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen/ und dann mit einem Doppelklick auf das jeweilige Konto. Dort dann unter "Weitere Einstellungen" beim Tab "Gelöschte Elemente" die gewünschten Einstellungen zum Umgang mit dem Löschen von Mails treffen. Im eingangs erwähnten Fall hieße das: Gelöschte Elemente markieren, aber nicht automatisch verschieben".

Hilfreich?

6. KCS74

KCS74 Neuer Benutzer

Simple, aber wissen muss man´s
    :cool:
    THX2Odin!!

Thema: Ordner "Gelöschte Elemente" für IMAP - Konto fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der ordner gesendete Elemente ist nicht verfügbar

,
  2. der ordner gelöschte elemente ist nicht verfügbar outlook 2010

,
  3. der ordner gelöschte elemente ist nicht verfügbar outlook

,
  4. outlook 2010 ordner gelöschte elemente nicht verfügbar,
  5. der ordner gelöschte elemente ist nicht verfügbar,
  6. outlook 2010 gelöschte elemente,
  7. ordner gesendete elemente ist nicht verfügbar,
  8. outlook 2010 der ordner gelöschte elemente ist nicht verfügbar,
  9. outlook 2010 ordner gelöschte elemente nicht vorhanden,
  10. ORDNER GELÖSCHTE ELEMENTE ist nicht verfügbar,
  11. outlook 2010 imap gelöschte objekte,
  12. outlook der ordner gesendete elemente ist nicht verfügbar,
  13. outlook gelöschte elemente nicht verfügbar,
  14. outlook ordner gelöschte elemente nicht verfügbar,
  15. outlook gelöschte elemente,
  16. outlook 2010 ordner fehlen,
  17. ordner gelöschte elemente nicht verfügbar,
  18. der ordner gelöschte objekte ist nicht verfügbar outlook 2010,
  19. outlook der ordner gelöschte elemente ist nicht verfügbar,
  20. der ordner gelöschte elemente ist nicht verfügbar 2010,
  21. Outlook Ordner gesendete Elemente nicht verfügbar,
  22. der ordner gesendete objekte ist nicht verfügbar,
  23. outlook ordner gelöschte elemente ist nicht verfügbar,
  24. outlook 2010 gelöschte objekte,
  25. 0
Die Seite wird geladen...

Ordner "Gelöschte Elemente" für IMAP - Konto fehlt - Ähnliche Themen

1. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  4. Windows 10 gelöscht

Windows 10 gelöscht: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich auf meine Externe Festplatte Android downloaden und habe ausversehen die Festplatte...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden