Ordner einstellen, Verknüpfungspfeile, Wie?

Diskutiere Ordner einstellen, Verknüpfungspfeile, Wie? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Moin, leider konnte ich in den Suchfunktionen keine Einträge zu diesen Themen finden:(, daher mache ich mal einen neuen thread auf.;) Ich bin...

1. #1 Cactus69, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Cactus69

Cactus69 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    Moin, leider konnte ich in den Suchfunktionen keine Einträge zu diesen Themen finden:(, daher mache ich mal einen neuen thread auf.;)

Ich bin mit Windows 7 64 bit recht zufrieden, bis darauf das mein HP all in one Drucker keinen Treiber hat und es auch keinen dafür gibt und eben diese 2 Einstellpunkte, dieses Thema betreffend.

Ich würde gern meine Objekte in den Ordnern nicht am Raster ausrichten lassen, bzw. sie frei nach meinen Wünschen (nicht alphabetisch) sortieren.

Oder sie eben einfach nur mal eben in eine ecke schieben können.:)

Leider habe ich die Einstellmöglichkeit bisher nicht finden können.
    Auf dem Desktop ist es möglich, die Symbole anzuordnen oder ausrichten zulassen. Oder eben duch das "NICHT Häkchen" sie frei zu sortieren.
    Daher denke ich auch die Dateiordnersymbole sollten frei anzuordnen sein.

In den Ordneroptionen (Ordner anpassen) konnte ich nichts finden und in den Unterfunktionen (durch rechtsklick - Mehr) sind nur weitere ~270 Anordnungsoptionen wählbar.

Des weiteren würde ich gern wissen wie ich diese Verknüpfungspfeile wegbekomme.

Bei XP hatte ich ein kleines Prog. dafür, das aber leider unter Win7 diese Funktion nicht mehr ausführt:eek:

Jo, danke im vorraus, mfG

Cactus

2. #2 Dietmar, 23.11.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Für die Verknüpfungspfeile:

1. Start > Suchfeld: Regedit {enter}
    2. Zum Key HKEY_CLASSES_ROOT > lnkfile wechseln (LNKFILE)
    3. Im Detailfenster den Wert IsShortcut nach AriochIsShortcut umbenennen
    4. Rechner neu starten

Ging schon bei Vista, sollte jetzt auch noch funktionieren.

3. #3 Cactus69, 23.11.2009
    Cactus69

Cactus69 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    Super, danke Dir Ditmar!:D [​IMG]

Die Verknüpfungspfeile zu den Anwendungen sind weg.
    Die zu den Webseitenlinks nicht, aber das ist Wurscht!

Wenn ich das mit den Ordnern noch hinbekomme bin ich glücklich mit Win7, nur HP hat kann sich dann einen Tritt abholen xD

4. #4 Dietmar, 23.11.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ich glaube nicht, dass das im Explorer gehen wird. Hast du das in einer früheren Windows-Version schon einmal machen können? Desktop und Explorer sind zwei paar Schuhe. Für den Drucker: Ich würde das mit Vista und wenns nicht anders geht sogar mit XP-Treiber probieren. Da haben wir schon so einiges hingekriegt.

5. #5 Cactus69, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Cactus69

Cactus69 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    Ja Klar, auf meinem 2. XP Rechner, im Vista Notbook, im Büro XP Rechner mache ich das immer so.

Wenn ich mal ein paar Sachen sortiere schiebe ich die in eine ecke der "Explorer-Fensters"

In Jedem Fenster gibt es durch rechtsklicken die Option: Symbole anordnen nach/Symbole automatisch anordnen, bzw. Symbole am Raster ausrichten, die durch Häkchen aktiviert oder deaktiviert werden können.
    Unter Win 7 ist das jetzt nur auf dem Desktop verfügbar, bzw. ich habe die Einstellmöglichkeit noch nicht gefunden.

screen meines zweitrechners auf dem noch XP drauf ist. Man kann so ein wunderbares Drucheinander herstellen wobei im Expolorerbäumchen alles chronologisch bleibt.
    Bezüglich des Druckers, hab ich unter Windows Update einen Treiber gefunden der leidliche Grundfunktionen herstellt.
    Mein All in One Gerät ist 2,5 Jahre alt. <-- seit dem Kauf
    Aus dem PC faxen ist leider nicht möglich aber Drucken klappt schon mal wieder. Naja!

6. #6 mospher, 24.11.2009
    mospher

mospher Benutzer

Version:
    Ultimate x64
Thema: Ordner einstellen, Verknüpfungspfeile, Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer am raster ausrichten

,
  2. verknüpfungspfeile windows 7 entfernen

,
  3. verknüpfungspfeile auf dem desktop bei windows xp darstellen

,
  4. windows 7 ordner am raster ausrichten,
  5. windows 7 xp ordneransicht ändern am raster,
  6. verknüpfungspfeile bei win7 verkleinern,
  7. verknüpfungspfeil,
  8. verknüpfungspfeile entfernen windows 7 64bit,
  9. windows 7 shortcut ordner größe ändern,
  10. win7 verknüpfungspfeile verkleinern,
  11. windows ordner mit pfeil,
  12. iconpfeile win 7 entfernen,
  13. Verknüpfungspfeile größe ändern,
  14. windows 7 ordner ausrichten,
  15. ordner ohne raster,
  16. verknüpfungspfeile win7,
  17. verknüpfungspfeile bei ordnern,
  18. windows 7 ordneransicht dateien am raster ausrichten,
  19. symbol raster im ordner ändern windows 7,
  20. verknüpfungspfeil ändern vista,
  21. windows 7 verknüpfungspfeile verkleinern,
  22. wie verknüpfungspfeile auf desktop verkleinern,
  23. win 7 verknüpfungspfeil anzeigen,
  24. windows7 ordner frei am raster ausrichten,
  25. win 7 verknüpfungspfeile an ordnern im explorer
Die Seite wird geladen...

Ordner einstellen, Verknüpfungspfeile, Wie? - Ähnliche Themen

1. Einstellung; Nicht jede gescannte Datei in einem neuen Ordner speichern

Einstellung; Nicht jede gescannte Datei in einem neuen Ordner speichern: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin am verzweifeln. Ich möchte Dokumente einscannen, jedoch erstellt der Pc für jede einzelne...
  2. Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen

Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen: Hallo zusammen, Früher waren die Ordner in den Lesezeichen auffällig gelb, was für mich eine bessere Übersicht bedeutet als die jetzt neuen...
  3. Auf C:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden.

Auf C:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden.: Hallo Könner, warum zeigt mir W7 prof. 64 den Inhalt einiger Ordner nicht an, obwohl ich in den Ordneroptionen die Einstellung habe, dass mir...
  4. Ordner "Dokumente und Einstellungen" gleich doppelt vorhanden

Ordner "Dokumente und Einstellungen" gleich doppelt vorhanden: Hallo, hab schon gelesen, dass es den Ordner in Win7 garnicht mehr gibt. Da ich aber keine Tomaten auf den Augen habe, gibt's ihn bei mir doch,...
  5. Winfail ordner einstellungen

Winfail ordner einstellungen: hey leute, ich hab ne frage an euch, erstellt man einen ordner auf dem desktop geht auf eigenschaften so erscheint die registerkarte anpassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden