Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7)

Diskutiere Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7) im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei meinem Diascanner arbeitet eine Funktion nicht. Der Softwarehersteller hat dazu geschrieben: Die Fehlermeldung stammt vom Treiber...

1. #1 MSC-User, 11.02.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

bei meinem Diascanner arbeitet eine Funktion nicht. Der Softwarehersteller hat dazu geschrieben:

Die Fehlermeldung stammt vom Treiber des Scanner. Er kann offenbar seine eignen Temp Dateien nicht öffnen oder löschen.
    Haben Sie schon die Zugriffsrechte auf den Dokumente Ordner geprüft? Stellen Sie sicher, dass Ihr aktueller Anwender dort volle Schreib und lese Rechte hat.
    Wir hatten allerdings schon Fälle in denen Windows geglaubt hat, dies sei alles in Ordnung.
    In solchen Fällen hat es geholfen den Dokumente Ordner einmal neu anzulegen.
    Legen Sie Hierzu einfach einen neuen Ordner an und wählen Sie dann in den Windows Einstellungen aus, dass dieser als neuer Dokumente Ordner verwendet werden soll.

Ich habe den alten Ordner "C:\benutzer\xxx\Eigene Dokumente" umbenannt in "OrigEigeneDokumente" und einen neuen Ordner "Eigene Dokumente" angelegt. Was ist zu tun, damit der neue Ordner als Dokumente-Ordner verwendet wird? In Windows habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Was habe ich bisher gemacht?

• in der Bibliothek "Dokumente" den Ordner "OrigEigeneDokumente" entfernt
    • den neuen Ordner in die Bibliothek "Dokumente" aufgenommen.
    • PC neu gestartet

Der Treiber schreibt seine tmp-Dateien aber noch immer in "OrigEigeneDokumente" und nicht in den neuen Ordner "Eigene Dokumente".

Wie kann ich den neuen Ordner zum "Dokumente Ordner" machen??

Schöne Grüße

Walter

Thema:

Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7)

Die Seite wird geladen...

Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7) - Ähnliche Themen

1. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  2. Fragen zu "Eigene..."-Ordnern

Fragen zu "Eigene..."-Ordnern: Hallo, erstmal zum Hintegrund: Ich hatte früher die meisten Dokumente, Fotos etc. auf einer sparaten Platte im Rechner (weil die erste Platte zu...
  3. Ordner "Meine Dokumente" mit diversen Unterordnern sehr unübersichtlich

Ordner "Meine Dokumente" mit diversen Unterordnern sehr unübersichtlich: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Ich habe gestern mein Windows neu installiert und wollte diesmal (wirklich, das nimmt man sich ja...
  4. Ordner Eigene Dokumente erstellt sich auf dem Desktop

Ordner Eigene Dokumente erstellt sich auf dem Desktop: Moin Moin, gestern Abend fing der Spuk an: Der Ordner "Eigene Dokumente" war auf einmal auf dem Desktop. Zuerst guckte ich in den Bibliotheken...
  5. Ordner Eigene Dokumente weg

Ordner Eigene Dokumente weg: Hallo, durch meinen Versuch den Verknüpfungsordner "Eigene Dokukmente" auf einen andere Partition zu verschieben, habe ich es auf einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden