Ordner Eigene Dokumente erstellt sich auf dem Desktop

Diskutiere Ordner Eigene Dokumente erstellt sich auf dem Desktop im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin Moin, gestern Abend fing der Spuk an: Der Ordner "Eigene Dokumente" war auf einmal auf dem Desktop. Zuerst guckte ich in den Bibliotheken...

1. #1 Ohye, 28.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2013
    Ohye

Ohye Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Moin Moin,
    gestern Abend fing der Spuk an: Der Ordner "Eigene Dokumente" war auf einmal auf dem Desktop. Zuerst guckte ich in den Bibliotheken nach, ob der Ordner da noch ist. Ja. Also verschob ich den Ordner vom Desktop in den Papierkorb und sah, dass der Dokumentenordner, welcher sich in den Bibliotheken befindet, auch in den Papierkorb verschoben wurde.
    Seitdem habe ich den Inhalt vom Ordner in einen neuen Ordner auf den Desktop verschoben, welcher aber nicht "Eigene Dokumente" heißt. Den alten Ordner habe ich dann einfach gelöscht und die Dateien wieder zurückverschoben. Das klappte kurz.

Jetzt habe ich mir eben ein Video mit dem VLC angeguckt, und siehe da: Der Ordner wurde erneut frisch erstellt, jedoch ohne Inhalt. Er hat aber trotzdem das entsprechende Icon.

Habe bereits etwas in der Registry herumgespielt (Den Eintrag 'Eigene Dateien' vom Desktop und aus dem Explorer entfernen), jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

2. #2 areiland, 28.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Rechtsklick auf den Desktop - "Anpassen" - "Desktopsymbole ändern" dort dann das Häkchen bei "Benutzerdateien" entfernen.

3. Ohye

Ohye Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    In dem Kästchen befindet sich leider kein Häkchen...

4. #4 areiland, 28.09.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Na irgendwas wird Dir den Ordner (wohl eher einen Hardlink zum Original) erstellen. Hat das vielleicht mit der Installation oder einem Update von VLC angefangen?

5. Ohye

Ohye Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Mh, nein. Softwaretechnisch hat sich rein gar nichts verändert. Dachte eher an eine unvorsichtige Verschiebung des Ordners, aber das kann ja auch nicht angehen, da sich dann ja nur eine stink normale Verknüpfung erstellen würde.

Vielleicht um klar zu stellen warum der Ordner auf dem Desktop nun leer ist:
    Habe bei den Bibliotheken den Dokumentenort (relativ weit oben steht ja "Hierzu gehören: 1 Ort") geändert.

Hierfür habe ich einen Ordner unter C:\Users\Benutzer namens "Documents" erstellt und diesen in die Bibliothek eingeschleust. Dieser hat jetzt aber nicht dieses typische Eigene-Dokumente-Icon falls das irgendwem hilft (ist ja auch klar, da ich den Ordner selbst erstellt habe) - der automatisch erstellte auf dem Desktop hat das Icon jedoch schon.

6. #6 areiland, 28.09.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Dann hast Du den Dokumentenordner wohl doch irgendwie in den Desktopordner umgebogen.

7. Ohye

Ohye Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Oh...Ja, scheint der Fall zu sein. Selbst wenn ich im Ordner "Dokumente" (bei den Bibliotheken) auf "Hierzu gehören: 1 Ort" klicke, wird der Ordner auf dem Desktop erstellt :D
    Merkwürdig.

8. #8 areiland, 28.09.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Klick mal mit rechts auf den von Dir erstellten Ordner und wähle Eigenschaften, dort dann den Tab "Pfad". Was ist dort als Zielordner eingetragen?

9. Ohye

Ohye Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Also den Tab "Pfad" gibt es so nicht. Zur Auswahl stehen Allgemein, Freigabe, Sicherheit, Vorgängerversionen, Anpassen.
    Zielordner findet man unter keinem Pfad...

10. #10 areiland, 28.09.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Dann mach das gleiche bei dem Ordner auf dem Desktop, dort müsste es den Tab Pfad geben. Dort trägst Du dann den selbst erstellten Ordner ein und lässt verschieben.

11. Ohye

Ohye Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hat wunderbar geklappt.
    Ich dank dir für die Hilfe :)

Thema:

Ordner Eigene Dokumente erstellt sich auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Ordner Eigene Dokumente erstellt sich auf dem Desktop - Ähnliche Themen

1. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  2. Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7)

Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7): Hallo, bei meinem Diascanner arbeitet eine Funktion nicht. Der Softwarehersteller hat dazu geschrieben: Die Fehlermeldung stammt vom Treiber...
  3. Fragen zu "Eigene..."-Ordnern

Fragen zu "Eigene..."-Ordnern: Hallo, erstmal zum Hintegrund: Ich hatte früher die meisten Dokumente, Fotos etc. auf einer sparaten Platte im Rechner (weil die erste Platte zu...
  4. Ordner "Meine Dokumente" mit diversen Unterordnern sehr unübersichtlich

Ordner "Meine Dokumente" mit diversen Unterordnern sehr unübersichtlich: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Ich habe gestern mein Windows neu installiert und wollte diesmal (wirklich, das nimmt man sich ja...
  5. Ordner Eigene Dokumente weg

Ordner Eigene Dokumente weg: Hallo, durch meinen Versuch den Verknüpfungsordner "Eigene Dokukmente" auf einen andere Partition zu verschieben, habe ich es auf einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden