Ordner die auf dem LW freigeben

Diskutiere Ordner die auf dem LW freigeben im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich betreibe ein kleines Netzwerk und möchte nun meine D-Link DNS 320 die bereits im Netzwerk hängt an mein LG Fernseher koppeln,...

  1. #1 Win-win-7, 11.02.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    ich betreibe ein kleines Netzwerk und möchte nun meine D-Link DNS 320 die bereits im Netzwerk hängt an mein LG Fernseher koppeln, so dass ich über den Bildschirm auf meine MP3 oder Foto zugreifen kann. Problem ist, das ich dafür das ganze Laufwerk freigeben muss. Was ich eigentlich nicht so will.

    Ich möchte z.B. nur die ausgewählten Ordner die für das Fernsehen bestimmt sind ansprechen und anzeigen lassen. Auch wirklich nur die, die dafür bestimmt und zuständig sind und nicht alle anderen freigegeben Ordner die auf dem LW für die verschiedensten Stationen freigeben sind oder das ganze LW.

    Heißt, PC 1 hat auf LW - D Zugriff auf die Ordern 1-3 und PC Zugriff auf die Ordner 1 und 3 aber nicht auf 2.

    Aber die NAS macht es nicht und zeigt mir an, dass das Update fehlgeschlagen ist. Erst wenn ich das gesamte LW freigebe, greift die NAS wirklich auf die dafür freigegeben Ordner zu. Sieh Bild.

    Ich hoffe dass das verstanden wird, da ich mich nicht so genau auskenne oder es schildern kann.

    Für jede Hilfe bin ich Dankbar.
     

    Anhänge:

    • Test.JPG
      Test.JPG
      Dateigröße:
      69,7 KB
      Aufrufe:
      148
    • Test1.JPG
      Test1.JPG
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      156
    • Test2.JPG
      Test2.JPG
      Dateigröße:
      95,5 KB
      Aufrufe:
      153
  2. #2 Ronald BW, 11.02.2016
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    von meiner Erfahrung her muss der übergeordnete Ordner Freigegeben sein

    NAS kann/ist ja ein teil sein das ein eigenes BS besitzt, das ist meistens ein Linux
    wenn das der Fall ist ist auch das gesamte NAS als Ordner zu betrachten da Linux alles als Ordner anspricht

    wenn dem so ist musst du das oberste freigeben und dann weiter unten freigeben oder sperren
     
  3. #3 Win-win-7, 12.02.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke mal dass ich das richtig verstanden habe. Also wenn wir mal davon ausgehen, das auf LW „D“ auf meinen PC viele Ordner sind, die nicht so relevant sind und nicht gesichert werden müssen, das heißt das nur das der Ordner mit dem Namen „Meine Daten“ auf LW „D“ auf meinem PC wichtig ist und alle anderen sollten ausgeschlossen bleiben. Das geht im Netzwerk sehr gut, aber die NAS will das ich nicht nur die Ordner freigebe, sondern auch das gesamte LW „D“ auf dem PC sonst bricht er mit der Meldung das es fehlgeschlagen ist, ab. Dann aber können alle im Netzwerk auf allen LW alles sehen. Also mehr als für jeden einzelnen bestimmt ist. Jeder hat sein FACH und die NAS soll auch nur meine Geschichte Sichern und nicht die, der anderen. Also, „D“ die Datei „Meine Daten“

    Ich kann keine Sicherheitskopien von den Festplatten oder meinen Teilen und Ordnern von D, E, F, G, vom PC und nur bestimmte Ordner auf die NAS anlegen.
     
  4. #4 Win-win-7, 12.02.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke mal dass ich das richtig verstanden habe. Also wenn wir mal davon ausgehen, das auf LW „D“ auf meinen PC viele Ordner sind, die nicht so relevant sind und nicht gesichert werden müssen, das heißt das nur das der Ordner mit dem Namen „Meine Daten“ auf LW „D“ auf meinem PC wichtig ist und alle anderen sollten ausgeschlossen bleiben. Das geht im Netzwerk sehr gut, aber die NAS will das ich nicht nur die Ordner freigebe, sondern auch das gesamte LW „D“ auf dem PC sonst bricht er mit der Meldung das es fehlgeschlagen ist, ab. Dann aber können alle im Netzwerk auf allen LW alles sehen. Also mehr als für jeden einzelnen bestimmt ist. Jeder hat sein FACH und die NAS soll auch nur meine Geschichte Sichern und nicht die, der anderen. Also, „D“ die Datei „Meine Daten“

    Ich kann keine Sicherheitskopien von den Festplatten oder meinen Teilen und Ordnern von D, E, F, G, vom PC und nur bestimmte Ordner auf die NAS anlegen.

    Siehe Bil "test2.jpg"

    So sehe ich meinen Teil im Netzwerk.
     
  5. #5 Ronald BW, 12.02.2016
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    es geht hier um den Pfad du kannst nicht einen untergeordneten Ordner ansprechen ohne den übergeordneten zu öffnen

    Beispiel: a enthält a1 enthält a11 a111, b1 enthält b111 usw

    zugriff auf a111 hast du nur mit zugriff auf a und a1 usw

    für das NAS ist das genauso ob in die eine oder andere Richtung der Pfad muss vollständig sein
    Ordner neben dem Pfad können gesperrt werden
     
  6. #6 Win-win-7, 12.02.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Das ist richtig, der Pfad muss für die oder das NAS vollständig sein! Aber, dann ist der auch im Netzwerk offen. Alle können die Ordner der anderen sehen, wie ich z. B. den Ordner von Erika und den Bilder. Das sollte im Netzwerk aber nicht so sein, weil diese nicht mir gehören oder mir zugeordnet sind. Das Einzige wäre, ich würde mit Total-Commander alles direkt rüber auf NAS kopieren. Dann aber könnte ich genauso gut eine neue Festplatte einbauen und die BAS abschaffen.

    OK!

    Ich danke dir für die Informationen. Muss ich mal sehen wie ich es in Zukunft machen werde.

    Dir noch ein schönes Wochenende.
     
  7. #7 Win-win-7, 12.02.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Noch mal nachgefragt.

    Kann den mein LG Fernseher Linux oder die freigegeben Ordner oder Daten von NAS verarbeiten? Ohne gleich die Festlatten unwiderruflich zu bearbeiten?

    Denn wenn das nicht geht, hat sich die Sache erledigt.
     
  8. #8 Ronald BW, 12.02.2016
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Ordner kannst du auch verstecken, probiere es mal mit einem leeren und dann eben wieder für bestimmte Nutzer sichtbar machen
    bei der Gelegenheit kannst du auch Platzbegrenzungen falls nötig machen
     
  9. #9 Win-win-7, 12.02.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Wie gesagt im Netzwerk selbst (PC to PC) klappt es! Von NAS auf LG-Fernseher, selbst mit Nero Media-Home geht nicht, weil ein Zugriff nicht zugelassen wird.

    Von Festplatte auf LG geht und dort kann ich andere Ordner sperren oder zulassen.

    Ist nicht in meinem Sinne drum werde ich es aufgeben.

    Mir war es eben Wichtig, unabhängig vom PC über LG auf NAS zugreifen zu können.

    Nochmals Danke für Deine Hilfe.
     
Thema:

Ordner die auf dem LW freigeben

Die Seite wird geladen...

Ordner die auf dem LW freigeben - Ähnliche Themen

  1. Ordner auf dem Windows Desktop

    Ordner auf dem Windows Desktop: Moin ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem mit meinem Win7. Nachdem mein Rechner etliche Jahre problemlos gelaufen ist, hat er sich...
  2. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

    Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  3. Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß

    Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß: [ATTACH] Ich habe einen Ordner auf einem logischen Laufwerk mit BS WIN7 Pro nach den Angaben von Dirk freigegeben. Also: Rechte...
  4. Installer Ordner gelöscht

    Installer Ordner gelöscht: Hatte bei Programmupdates ein Zugriffsproblem auf den Installerordner unter Windows. Habe dann mal die Recht geändert und mir und dem System und...
  5. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....