Ordner/Dateien nach Text durchsuchen

Diskutiere Ordner/Dateien nach Text durchsuchen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, bei XP war es ja einfach durch rechtsklick, suchen und dann * und unten den Text mein ich. Nur wie kann ich bei Win7 nach Textinhalt...

  1. Lizco

    Lizco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    Hi,

    bei XP war es ja einfach durch rechtsklick, suchen und dann * und unten den Text mein ich.
    Nur wie kann ich bei Win7 nach Textinhalt suchen?
    Nen Ordner enthält massig Dateien, doch nur eine Datei beinhaltet das Wort "Welt" (als Beispiel), wie kann ich danach suchen ohne jede Datei einzeln durch zu gehen?
     
  2. #2 Tanja1708, 10.07.2009
    Tanja1708

    Tanja1708 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hei

    Unter Vista und Windows 7 funktioniert die Suchfunktion ein wenig anders.
    Du markierst im Explorer den Ordner den du durchsuchen möchtest. Im Explorer oben rechts findest du ein Suchfenster. Hier kannst du den Suchbegriff eingeben und der markierte Ordner wird durchsucht.

    Lg
     
  3. Lizco

    Lizco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    Und wohl direkt auch nach Text, richtig? Nicht, wie früher, NUR nach Dateien :)
    Also auch Inhalt?

    Danke
     
  4. #4 Unregistriert, 19.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Etwas verspätete Antwort, aber hier steht, wie's geht:
    Mit Windows Vista auch Dateiinhalte durchsuchen | schieb.de

    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Leute diesen Microsoft-Schrott akzeptieren. BMW vertauscht demnächst auch wieder Gas und Bremse... und die Autos werden wieder minderwertiger und fallen öfter auseinander, aber es ist ja ein BMW.
    Spaß beiseite, ich muss W7 aus geschäftlichen Gründen benutzen, privat Fedora, neuerdings Ubuntu. Kein Vergleich... Schnell, einfach, alles funktioniert, stabil, virenfrei.
     
  5. #5 Unregistriert, 19.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    was soll jetzt das? posten ohne account, aber der link ist dann nicht sichtbar????

    http : / / www . schieb . de/654077/mit-windows-vista-auch-dateiinhalte-durchsuchen

    >>>>>>>>>>
    Anmerkung von hotte-7 (Mod)
    der Link oben ist sichtbar, allerdings nur für registrierte User
    <<<<<<<<<<
     
  6. #6 Unregistriert, 19.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ...und nicht dass jemand auf die Idee kommt, man könne z.B. *.php Dateien nach Inhalt durchsuchen. M$ durchsucht nur das, was es kennt und mag!
    Verdam..e Schei..e!
    Naja, dann mache ich halt das, was jeder Windoof-User macht: Ich gehe auf irgendeine Download-Seite und lade mir 3rd-Party Software runter, wo keiner weiß, was drin ist. Am besten noch von google!
     
  7. #7 Unregistriert, 19.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    So, und hier ist nun die "richtige" Loesung:

    Kommt aus diesem Forum:
    http: / / www . windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1182161726

    Das gibt mir jetzt wirklich zu denken, daß das schon unter Vista bemängelt wurde und unter dem ach so revolutionären 7er immernoch nicht klappt.
    BTW: So oft, wie dieses Meisterstück an Software schon abgeschmiert ist, seitdem ich es benutzen muss, erinnert es mich langsam an W98 (ich habe ein Thinkpad T510i, also keine exotische Hardware...)
     
  8. #8 hotte-7, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    @Lizco:

    schau mal hier:
    Url entfernt, eventuell "verseucht"

    Lösung folgt...
     
  9. #9 Robin Hood, 19.07.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    @hotte-7,
    Norton findet zwei Hacktools auf der schweizer Seite, die du gerade empfiehlst.
     
  10. #10 hotte-7, 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp,
    werde mal genauer nachschaun, ob "berechtigt" oder "Fehlalarm".

    Du kannst (empfohlen) bei solchen Vorkommnissen den Beitrag gleich "Melden", mit dem vorgesehenen Button. Damit wird sowas schneller bemerkt.

    Also, vielen Dank...
     
  11. #11 hotte-7, 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann mal den Tipp nochmal:
    Du gehst ganz normal in den Explorer, gibst oben rechts deine Suche ein.
    Bei den Treffern (darunter) findest du nun rechts einen Button bei "erneut suchen", um IN den Dateien zu suchen.
    Allerdings muss dies bei den Optionen der Windowssuche eingestellt sein.
    (Inhalte durchsuchen)
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das geht glaube so: Du gehst in den Ordner und gibst -oben Rechts -in der Suchleiste: Welt Typ:=.txt
    In diesem Beispiel ist "Welt" das Suchwort und befindet sich in einer *.txt Datei!
     
  13. #13 Unregistriert, 21.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    was sag ich?
    ...und schon isses mal wieder soweit:
    Großartig.
    Könnte mich wegschmeissen vor lachen, wenn ich nicht selbst zu diesem W7 verdammt wäre. Der Rechner is so gut und das OS versaut mir so ziemlich den kompletten Spaß an der Arbeit.

    Agent Ransack benutze ich mittlerweile für die Suche. Integriert sich in's Kontextmenü und ist schnell und gut. Irgendwo hatte ich mal vor ein paar Jahren gelesen, daß M$ sich mit Linux-Usern zusammensetzen wollte um die "dos-box" etwas aufzumöbeln. Und? Haben wird mittlerweile etwas wie
    Code:
    find . -iname '*php' | xargs grep 'string' -sl
    ?
    Ne! Was die Windoof-Gemeinde bekommen hat ist ein von Haus aus abgeschalteter telnet-client, den man erstmal aktivieren muss *ROFL
     
  14. #14 Unregistriert, 12.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Heureka!

    In win 7 gehts auch.
    Start- Computer- Extras- Ordneroptionen- Suchen.
    Dann setze alle!!!! Häkchen unter "Wie möchten Sie suchen".
    Dann dauerts zwar länger, aber es wird nach enthaltenem Text gesucht. Und die entsprechenden Dateien werden gefunden.

    Mutti
     
  15. #15 Amducias, 15.08.2011
    Amducias

    Amducias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Nur ein bestimmtes Laufwerk nach Dateien oder Ordnern durchsuchen
    Wenn man nun nur ein bestimmtes Laufwerk, wie zum Beispiel eine Partition auf einer Festplatte, nach einer Datei oder nach einem Ordner durchsuchen möchte, dann klickt man einfach nur doppelt auf das entsprechende Laufwerksymbol, so dass man in die Verzeichnisstruktur des entsprechenden Laufwerks gelangt, also Einsicht auf den Inhalt des jeweiligen Laufwerks erhält.

    Windows 7 ändert daraufhin die Beschriftung des Suchfeldes entsprechend ab. In unserem Beispiel durchsuchen wir das Festplattenlaufwerk Daten 1HD (D:). Damit wird dann auch gleich ersichtlich, auf welchem Laufwerk man sich befindet. Die Beschriftung kann jedoch von Computer zu Computer abweichen. Das ist Abhängig davon, wie man die einzelnen Laufwerke oder Partitionen auf dem jeweiligen Computer benannt hat.

    Nur einen bestimmten Ordner nach Dateien oder Ordnern durchsuchen
    So ähnlich, wie bei der Durchsuchung von bestimmten Laufwerken nach Dateien oder Ordner verhält es sich auch, wenn man nur bestimmte Ordner durchsuchen möchte.
    Man navigiert über das Explorer Fenster zum entsprechenden Ordner, dem man durchsuchen möchte, öffnet diesen so das man die Ordnerinhalt sehen kann und schon ändert Windows 7 das Suchfeld wieder entsprechend ab. In unserem Beispiel befinden wir uns nun im Ordner Grafiken, den wir mit Hilfe von Windows 7 durchsuchen möchten.

    Die Suche im Laufwerk oder im Ordner beginnen
    Befindet man sich nun auf dem jeweiligen Laufwerk oder in dem jeweiligen Ordner, so gibt man das gewünschte Wort oder den gewünschten Suchbegriff ein und drückt die Enter-Taste. Windows 7 beginnt daraufhin, nur das Laufwerk oder den Ordner zu durchsuchen.

    Quelle:
    Windows 7 - Bestimmtes Laufwerk nach Dateien oder Ordner durchsuchen
     
Thema: Ordner/Dateien nach Text durchsuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dateien nach inhalt durchsuchen

    ,
  2. windows 7 ordner durchsuchen

    ,
  3. windows 7 durchsuchen

    ,
  4. dateien nach inhalt durchsuchen windows 7,
  5. windows 7 inhalt von dateien durchsuchen,
  6. ordner durchsuchen windows 7,
  7. windows 7 dokumente durchsuchen,
  8. dateien nach inhalt durchsuchen,
  9. windows 7 suche inhalt,
  10. windows 7 datei durchsuchen,
  11. windows 7 inhalte durchsuchen,
  12. dateiinhalt durchsuchen,
  13. windows in dateien suchen,
  14. windows 7 dateien nach text durchsuchen,
  15. win7 text in dateien suchen,
  16. windows 7 dateien suchen,
  17. windows 7 text in datei suchen,
  18. win7 ordner durchsuchen,
  19. windows 7 dateien durchsuchen inhalt,
  20. Windows 7 Suche Dateiinhalt,
  21. datei durchsuchen,
  22. dateien durchsuchen windows,
  23. windows 7 inhalt durchsuchen,
  24. dateien nach text durchsuchen windows 7,
  25. windows 7 dateiinhalt suchen
Die Seite wird geladen...

Ordner/Dateien nach Text durchsuchen - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden