Ordner c:\windows\winsxs\temp\pendingRenames löschbar?

Diskutiere Ordner c:\windows\winsxs\temp\pendingRenames löschbar? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, im Rahmen einer Analyse eines Performance-Problems bin ich auf den o.g. Ordner gestoßen. Der enthält bei mir knapp 1700 Dateien. Da...

1. #1 kiraminu, 06.11.2012
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Hallo,

im Rahmen einer Analyse eines Performance-Problems bin ich auf den o.g. Ordner gestoßen. Der enthält bei mir knapp 1700 Dateien.

Da die alle das Änderungsdatum von heute enthielten, habe ich mir gedacht, dass Windows da bei jedem Start versucht, irgendwas zu machen. Ich habe heute aber auch ein "sfc /scannow" gestartet und es wurden mehrere "kaputte" Fonds repariert (ich hatte mal probehalber diverse asiatische Fonds gelöscht, daher diese Reparatur). Evtl. stammen die Dateien auch daher.

Ich hab den Ordner nach einer Sicherung jetzt mal gelöscht. Bisher läuft noch alles. :)

Mich würde aber mal interessieren, wozu genau die da sind. Im Netz steht was von abgebrochenen Updates; andere schreiben, dass da was mit dem TrustedInstaller nicht stimmt, aber nie was definitives.

Wäre schön, wenn einer von euch dazu was sagen kann.

Danke und Gruß
    kiraminu

2. #2 areiland, 06.11.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lass doch in so einem Fall einfach die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 durchlaufen, die bietet auch eine Bereinigung von Windows Update an. Dann siehst Du sofort ob Windows die Dateien noch benötigt - denn in dem Fall wird Windows sie nicht zum Löschen freigeben.

3. #3 kiraminu, 07.11.2012
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    OK, werde ich mal versuchen, falls sich da wieder was ansammelt.

Thema: Ordner c:\windows\winsxs\temp\pendingRenames löschbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c:windowswinsxstemppendingrenames

,
  2. pendingrenames windows 7

,
  3. C:Windowswinsxs

,
  4. winsxs temp pendingrenames,
  5. pending renames löschen,
  6. c:windowswinsxstemp,
  7. windows winsxs temp pendingrenames,
  8. pending renames,
  9. winsxs pendingrenames,
  10. pendingRenames,
  11. winsxs löschen,
  12. winsxs bereinigen ,
  13. windows 7 pendingrenames,
  14. winsxs temp ordner löschen,
  15. C:\Windows\WinSxS\Temp\PendingRenames,
  16. pendingrenames löschen windows 8,
  17. winsxs temp pendingrenames windows 7,
  18. winsxs temp ordner,
  19. windows 8 winsxstemp löschen,
  20. winsxstmp,
  21. c:windowsordner,
  22. winsxs,
  23. löschen pendingrenames,
  24. windows update einträge in windows/winsxs/temp/pendingrenames,
  25. winsxs temp
Die Seite wird geladen...

Ordner c:\windows\winsxs\temp\pendingRenames löschbar? - Ähnliche Themen

1. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  4. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  5. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden