Ordner "Autostart" funktioniert nicht mehr

Diskutiere Ordner "Autostart" funktioniert nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Halle Windows-7-Forum, der Ordner "Autostart" streikt... Vorgeschichte: - zur besseren Übersicht ordne ich die Programme im Startmenü alle...

  1. Z1T0

    Z1T0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 64bit
    System:
    i7-3770, 16GB RAM, GeForce GTX 650 Ti
    Halle Windows-7-Forum,

    der Ordner "Autostart" streikt...

    Vorgeschichte:
    - zur besseren Übersicht ordne ich die Programme im Startmenü alle selbst
    - in diesen beiden Ordner werden die Programme im Startmenü verwaltet:
    1.) C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
    2.) C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
    - ich habe den Ordner "Autostart" von 1.) nach 2.) kopiert und in 1.) gelöscht
    --> alle Verknüpfungen im Ordner "Autostart" wurden wie gewohnt bei PC-Neustart automatisch ausgeführt
    - letztens habe ich ein neues Programm mit der Maus in das Startmenü "Autostart" verschoben
    --> der Ordner "Autostart" wurde automatisch (von Windows) in "Startup" umbenannt und in 2.) verschoben
    ==> seitdem funktioniert das Autostart nach dem PC-Neustart nicht mehr !
    - ich habe den Ordner "Startup" in 1.) kopiert ==> funktioniert nicht
    - ich habe den Ordner "Startup" in "Autostart" umbenannt und in 1.) bzw. 2.) kopiert ==> funktioniert nicht

    Fragen:
    1.) Warum nennt Windows diesen Systemordner von selbst um ?
    2.) Warum funktioniert der Systemordner "Autostart" nicht mehr, obwohl er vorhanden und im Startmenü sichtbar ist ?
    3.) Was muss ich tun, um dem Ordner "Autostart" bzw. "Startup" seine eigentliche Funktionalität wieder zu geben ?

    Ich danke Euch im Voraus und hoffe auf konstruktive Beiträge.
    Axel Beckert
     
  2. Z1T0

    Z1T0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 64bit
    System:
    i7-3770, 16GB RAM, GeForce GTX 650 Ti
    Ordner "Autostart" funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich habe das Problem selbst beheben können:

    in der Registry (Startbutton --> Ausführen: "regedit") war folgender Eintrag von Windows geändert worden:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders --> Startup
    falscher Eintrag: "%ALLUSERPROFILE%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
    richtiger Eintrag: "%USERPROFILE%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

    Folge:
    im Windows-Startmenü wird jetzt wieder "Autostart" und "Startup" angezeigt.

    Wichtig:
    nur der Ordner "Startup" funktioniert, "Autostart" hat keine Bedeutung


    Axel Beckert
     
Thema: Ordner "Autostart" funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 autostart ordner geht nicht

    ,
  2. windows 7 autostart funktioniert nicht

    ,
  3. autostart funktioniert nicht windows 7

    ,
  4. windows 7 autostart funktioniert nicht mehr,
  5. windows 7 autostart ordner funktioniert nicht,
  6. win7 autostart funktioniert nicht,
  7. autostart ordner wird im startmenü nicht angezeigt,
  8. autostart für programme funktioniert nicht,
  9. autostart automatische umbenennung startup,
  10. autostart nicht vorhanden,
  11. autostart in startup umbenannt,
  12. netzwerk windows7 autostart für den nutzer nicht vorhanden,
  13. windows 7 autostart geht nicht,
  14. WIN7 AUTOSTART ORDner funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Ordner "Autostart" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Autostart Dateimanager - bestimmten Manager befehlen

    Autostart Dateimanager - bestimmten Manager befehlen: Servus miteinander, ich habe - wie manche sicher auch - das kleinere Problem das in manchen Programmen, Hyperlinks usw. automatisch der Win7...
  2. Unterschied zwischen einem Aufruf im Autostart-Ordner und einem manuellen Aufruf

    Unterschied zwischen einem Aufruf im Autostart-Ordner und einem manuellen Aufruf: Hallo, ich habe mir eine Batch-Datei im Autostart-Ordner erstellt, damit diese direkt nach der Anmeldung ausgeführt wird (Es geht dabei darum,...
  3. Ich hab keinen Autostart-Ordner. Ist das möglich?

    Ich hab keinen Autostart-Ordner. Ist das möglich?: Ich habe ein Programm, das sich ungewollt immer mit dem Systemstart öffnet. Wie früher in XP suchte ich nun den Autostart-Ordner. Aber 'Symbol...
  4. Autostart Ordner

    Autostart Ordner: Hallo, wenn ich unter "Alle Programme" den Autostart Ordner anklicke und öffnen will geht das nicht. Der Inhalt wird nur unterhalb...
  5. Autostart Ordner

    Autostart Ordner: Hallo Leute, Habe folgende Probleme: 1) Ich hatte mal versucht ein Programm in den Autostart Ornder zu geben. Ist nicht gegangen und auf...