Ordner automatisch ausklappen

Diskutiere Ordner automatisch ausklappen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und zwar war bei XP in der Linken Spalte wo die Ordner stehen, der aktuelle Ordner ausgeklappt, wenn...

  1. #1 Unregistriert, 07.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und zwar war bei XP in der Linken Spalte
    wo die Ordner stehen, der aktuelle Ordner ausgeklappt, wenn man sich
    in der rechte Dateiliste tiefer in Ordnerstrukturen reinklickt.
    Bei Windows 7 bleibt der links immer dort stehen wo man reingekommen
    ist gibt es da ne Einstellung mit der man das ändern kann ?

    Vielen dank,

    Dan ...
     
  2. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    In WIN7 gibt's keine Einstellung dafür.
    Du könntest aber die feine Freeware ClassicShell probieren. Die korrigiert viele Sachen, die in WIN7 verschlechtert wurden. Unter anderem kannst Du damit auch wieder die gewünschte Ordnerstruktur in der linken Spalte einstellen.

    Classic Shell | Get Classic Shell at SourceForge.net
     
  3. #3 Exilschwälmer, 07.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Ach nee?

    Windows Explorer öffnen

    Organisieren - Ordner- und Suchoptionen

    Haken bei "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern"
     

    Anhänge:

  4. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    ?????
    Möglicherweise hat hier einer von uns beiden die Frage nicht verstanden :cool:
     
  5. #5 Exilschwälmer, 08.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Wie jetzt? Was gabs da denn nicht zu verstehen?

    Er klickt links z.B. auf C: und hangelt sich jetzt auf der rechten Seite durch die Unterverzeichnisse. Nun bleibt in der Standardeinstellungen bei W7 auf der linken Seite immer C: markiert, egal wo er sich auf der rechten Seite befindet. Er möchte es so, wie es in XP Standard ist, da links automatisch auf das aktuelle Unterverzeichnis gewechselt wird. Genau das passiert, wenn man den Haken wie beschrieben setzt.
     
  6. #6 surfer1962, 08.03.2010
    surfer1962

    surfer1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64bit
    System:
    Athlon 64 X2 6000+, ECS A780GM-A, HDD 1,3 TB, 2G Ram, Gforce9800GTX+
    Jepp,
    genau so ist es wie Exilschwälmer es beschreibt.
    Haken richtig gesetzt und in der linken Seite öffnet und erweitert sich wie bei XP der Verzeichnisbaum.
     
  7. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Na dann war ich es wohl, der nicht genau genug gelesen hatte
     
  8. #8 Markus Avram, 22.03.2011
    Markus Avram

    Markus Avram Guest

    Hallo zusammen,

    habe auch dieses Prob. Wobei ich mich gerne in der linken Strukturspalte (wie beim Win XP) nicht das kleine "Plus" sondern den Begriff anklicken möchte. Doch Wind 7 öffnet links die Struktur / Inhalt nur dann sofort sichtbar, wenn man das "Plus" oder mittlerweile das "Mini-Dreieck" benutzt. Wenn man den Begriff doppelklickt, ist der Inhalt nur rechts sichtbar und die linke Struktur springt unnötig nach oben!!

    Viele Dank für eure Antworten im voraus.
    Markus
     
  9. #9 Exilschwälmer, 22.03.2011
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Hast Du den Haken gesetzt?

    Also es ist so:
    Links auf das Dreieck klicken: Links öffnet sich die Ordnerstruktur, rechts ändert sich nichts
    Links auf den Ordner klicken: Links ändert sich nichts, rechts wird der Inhalt angezeigt
    Links doppelklicken: Links wird auf die Ordnerstruktur erweitert, rechts wird der Inhalt angezeigt.

    Das mit dem "hochspringen" scheint ein Bug zu sein, das hab ich auch ab und zu, aber nicht nur beim Doppelklicken.
     
  10. #10 Markus Avram, 22.03.2011
    Markus Avram

    Markus Avram Guest

    Danke. Kann das noch jemand bestätigen?

    Markus
     
  11. #11 ~nadine, 02.04.2011
    ~nadine

    ~nadine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7
    Juhu genau die Option hab ich auch gesucht, big THX!
     
  12. #12 halloaberauch, 02.04.2011
    halloaberauch

    halloaberauch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    7
    Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Registry öffnen und doppelklicken nacheinander auf HKEY-LOCAL-MACHINE • SOTWARE • Microsoft Windows • CurrentVersion. Nun mit einem Doppelkick auf Explorer die darin enthaltenen Unterordner öffnen. Falls darin der Unterordner Shell Icons nicht existiert, mit Rechtsklick auf Explorer in der sich öffnenden Liste auf Neu und Schlüssel klicken und Shell Icons eintippen und mit OK bestätigen.
    Nun mit der rechten Maustaste auf Shell Icons klicken. Es folgen Klicks auf Neu und Zeichenfolge. Jetzt 4 eingeben und mit OK bestätigen. Im rechten Fenster doppelt auf den neuen Eintrag 4 klicken und in die Zeile shell32.dll,-46 eintippen. Mit OK bestätigen und den Registrierungseditor verlassen.
    Nach einem Neustart des PC hat der geöffnete Ordner im linken Explorerfenster einen grünen Pfeil. Weitere Zahlen nach shell32.dll, sind 137 (weiß-grüner Pfeil, 43 (Stern).
     
  13. #13 Markus Avram, 14.04.2011
    Markus Avram

    Markus Avram Guest

    Wow. Danke. Hoffentlich habe ich das richtig verstanden, denn du scheinst mir Lichtjahre voraus zu sein.

    Hat das dann zur Folge, dass die linke Leiste nicht mehr springt? Und wird diese Verbesserung dann für den ganzen Explorer verwendet?

    tyx, Markus
     
  14. #14 sweet-devil, 15.04.2011
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    Hi, ich hatte das auch mit dem "Springen"! Jetzt habe ich,wie auf dem Screen von Exilschwälmer zu sehen, den Haken bei "Alle Ordner anzeigen" rausgenommen, der war bei mir nämlich drin, und schon springt nix mehr und der Explorer verhält sich so, wie er soll. Herzlichen DANK. Super...
     
Thema: Ordner automatisch ausklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer ordner automatisch aufklappen

    ,
  2. windows 7 explorer verzeichnisbaum aufklappen

    ,
  3. windows 7 explorer baum automatisch erweitern

    ,
  4. windows explorer baum aufklappen,
  5. windows 7 explorer aufklappen,
  6. windows 7 explorer baum aufklappen,
  7. windows 7 explorer ordner automatisch erweitern,
  8. windows 7 explorer links aufklappen,
  9. windows 7 explorer pfad aufklappen,
  10. windows 7 ordner automatisch aufklappen,
  11. windows 7 explorer ordner aufklappen,
  12. windows explorer ordner aufklappen,
  13. windows 7 verzeichnisbaum aufklappen,
  14. win 7 explorer aufklappen,
  15. ordner automatisch öffnen,
  16. Windows Explorer Ordner automatisch öffnen,
  17. ordner automatisch aufklappen,
  18. windows 7 explorer automatisch aufklappen,
  19. win7 explorer aufklappen,
  20. windows 7 explorer baum automatisch aufklappen,
  21. explorer baum aufklappen,
  22. windows explorer alles aufklappen,
  23. Windows 7 explorer ausklappen,
  24. win7 ordner automatisch erweitern,
  25. win7 explorer ordner aufklappen
Die Seite wird geladen...

Ordner automatisch ausklappen - Ähnliche Themen

  1. Ordner im Navigationsbereich nicht automatisch öffnen - nur da!

    Ordner im Navigationsbereich nicht automatisch öffnen - nur da!: Hallo Forum, über dieses Thema steht ja schon viel geschrieben, aber was ich meine, finde ich nicht. Wenn ich im Explorer im Navigationsfenster...
  2. Hallo, wie kann ich den Schreibschutz bei Windows Enterprise von Ordnern automatisch...

    Hallo, wie kann ich den Schreibschutz bei Windows Enterprise von Ordnern automatisch...: Ich möchte, dass mein ursprünglicher Ordner schreibgeschützt ist und mein kopierter Ordner automatisch nicht, also ohne extra nochmal Häkchen...
  3. leere Ordner automatisch umbenennen

    leere Ordner automatisch umbenennen: Hallo Windows 7 Nutzer, gibt es eine Möglichkeit leere Ordner in Windows automatisch umzubennen? Beispiel: Ordner A mit Inhalt Ordner B...
  4. Ordner werden automatisch in Kommandozeile geöffnet

    Ordner werden automatisch in Kommandozeile geöffnet: Hallo zusammen, Meine Freundin hat ein kleines Problem mit ihrem Laptop mit Windows 7: jedes mal, wenn sie im Explorer einen Ordner öffnet,...
  5. Win7 Dateien im Ordner nach Umbenennung automatisch neu einordnen lassen

    Win7 Dateien im Ordner nach Umbenennung automatisch neu einordnen lassen: Hallo Ich habe folgendes Problem, wozu ich bisher keine Hilfe finden konnte. Wenn ich jetzt in einem Order mehrere Dateien nach Name sortierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden