Ordner auf Netzlaufwerk als Bibliothek einbinden

Diskutiere Ordner auf Netzlaufwerk als Bibliothek einbinden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, weiß jemand wie ich einen Ordner von meinem Homeserver unter Windows 7 als Bibliothek einbinden kann? Ich bekomme immer die Meldung:...

1. #1 metze09, 31.05.2009
    metze09

metze09 Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Ultimate (RC1)
    System:
    Intel Core 2 Quad, 2,4 GHz, 4GB Ram, GForce 8600GT (512MB) & ATI Radeon 1200 Xpress (512 MB)
    Hallo,

weiß jemand wie ich einen Ordner von meinem Homeserver unter Windows 7 als Bibliothek einbinden kann?

Ich bekomme immer die Meldung: "Die Netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden, da sie nicht indiziert ist"

Kannt jemand einen Trick, oder geht das generell nicht?

metze09

2. #2 Polocup100, 16.06.2009
    Polocup100

Polocup100 Guest

Hallo, habe das gleiche Problem.
    Ein Patch von MS um das Netzlaufwerk für die Suche zu indizieren habe ich schon gefunden.
    'UNCFATPHInstaller'
    Die Suche klappt auch, aber in eine Bibliothek kann ich es trozdem nicht einbinden(og. Fehlermeldung)

währe für jede hilfe dankbar!

Gruß Sascha

3. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Generell nicht gehen wohl kaum.
    Meine Linkstation Live wurde als Bibliothek eingebunden.

Habe im Media Center einfach die Verknüpfungen erstellt und ging einwandfrei.

Ghet mal im Media Center unter

- Aufgaben
    - Einstellungen
    - Medienbibliotheken

und richtet sie dort mal ein ob dies funktioniert.

Wie gesagt, seit ich dies gemacht habe kann ich auch schön über den Explorer zugreifen.

4. #4 Unregistriert, 20.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Duke,

das klappt wohl, allerdings funktionieren die Bibliothekenfunktionen dann nicht mehr.

5. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Sry stehe gerade auf dem Schlauch aber was meinst du mit Bibliothekenfunktionen genau?

6. #6 Unregistriert, 23.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich galube er meint damit:
    dass der Madia Player alle Bibliotheksdaten welche auf netzlaufwerken liegen immer wieder neu ladet... und wenn es so ist wie bei mir (xGiga Musikdaten) dauert es bei jedem Start des MediaPlayers immer eine ehwigkeit bis die Daten in der Musikbiliothek zur Verfügung stehen. und das nervt....
    Weiter besteht das Problem, das die Daten, welche auf dem Netzlaufwerk liegen nicht auf dem mediaserver erscheinen, denn da sehe ich bei mir nur die indexierten Daten.... grrr....
    dann muss ich mir gleichwohl ein Nas kaufen.....

7. #7 ennoclz, 07.02.2010
    ennoclz

ennoclz Neuer Benutzer

Ich habe eine Möglichkeit gefunden Netzlaufwerke in die Bibliotheken aufzunehmen. Man muss dazu die "speziellen" Ordner wie 'Eigene Musik' missbrauchen. Wenn dieser Ordner in einer Bibliothek aufgenommen ist (ist bei Windows 7 standardmäßig der Fall) kann man im Reiter 'Pfad' unter den Eigenschafte diesen einfach auf ein gemapptes Netzwerkshare (egal welches, bei mir ist es eine CIFS-Freigabe auf meinem FreeNAS-Server) legen. Dann erscheint das Netzwerkshare auch weiterhin unter den Bibliotheken. Windows 7 meckert dann zwar, dass bestimmte Funktionen nicht verfügbar sind, die Meldung kann aber abgeschaltet werden.
    Jetzt müsste nur noch jemand herausfinden, wie man solche Ordner (die unter Eigenschaften den Reiter 'Pfad' besitzen) erstellt.

8. #8 Unregistriert, 09.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

das war die lösung!! nach tagelangem googeln!! danke für den tipp

9. #9 Kelevra256, 03.03.2011
    Kelevra256

Kelevra256 Guest

Mit dem Windows Media Player kann man über "organisieren", "bibliotheken verwalten" -> Musik, Bilder, Videos, TV-Aufzeichnungen - wenigstens diese Bibliotheken mit Daten vom NAS bestücken. Leider funktioniert das auf diese Weise nicht mit selbst erstellten Bibliotheken.

Thema: Ordner auf Netzlaufwerk als Bibliothek einbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 netzlaufwerk indizieren

,
  2. die netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden da sie nicht indiziert ist

,
  3. windows 7 ordner indizieren

,
  4. die netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden,
  5. netzlaufwerk indizieren windows 7,
  6. windows 7 netzlaufwerke indizieren,
  7. windows 7 indizierung netzlaufwerk,
  8. ordner indizieren,
  9. netzwerkadresse indizieren,
  10. windows 7 bibliothek netzlaufwerk,
  11. win7 netzlaufwerk indizieren,
  12. netzlaufwerke indizieren windows 7,
  13. netzwerkadresse nicht indiziert,
  14. netzlaufwerk in bibliothek einbinden,
  15. netzlaufwerk indizieren win7,
  16. netzlaufwerk bibliothek,
  17. win 7 ordner indizieren,
  18. windows 7 netzlaufwerk bibliothek,
  19. netzlaufwerk indizieren,
  20. netzwerkordner indizieren windows 7,
  21. windows 7 netzlaufwerk in bibliothek,
  22. bibliothek netzlaufwerk,
  23. netzlaufwerk in bibliothek,
  24. netzlaufwerke in bibliotheken einbinden,
  25. win7 bibliotheken netzlaufwerk
Die Seite wird geladen...

Ordner auf Netzlaufwerk als Bibliothek einbinden - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden