Ordner auf Desktop erstellt sich nach Neustart immer wieder neu

Diskutiere Ordner auf Desktop erstellt sich nach Neustart immer wieder neu im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich habe ein Problem mit einem selbst von mir angelegten Ordner auf dem Desktop. Nutze Windows 7 Professional 64bit. Ich habe vor ca. 2...

  1. #1 haupter, 17.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Hallo. Ich habe ein Problem mit einem selbst von mir angelegten Ordner auf dem Desktop. Nutze Windows 7 Professional 64bit.

    Ich habe vor ca. 2 Wochen mit der Software „Free Audio CD to MP3 Converter“ einige Audio CD´s in MP3 Dateien umgewandelt. Dazu einen Ordner mit dem Namen „Musik“ auf dem Desktop angelegt und in diesen dann weitere Ordner der Interpreten. Diese Ordner habe ich dann jeweils als Ausgabeordner verwendet und die MP3 Dateien wurden darin abgelegt.

    Nach dem Kopieren der Dateien auf eine SD Karte habe ich die Software wieder deinstalliert über die Systemsteuerung -> Programme & Funkionen. Den Musik-Ordner auf dem Desktop habe ich ebenfalls gelöscht, aber jetzt kommt mein Problem. Der Musik-Ordner erstellt sich nach jedem Windows-Start wieder neu auf dem Desktop, darin zwei weitere Ordner mit ursprünglich von mir angelegten Interpreten. Die Ordner sind komplett leer. Es befinden sich keine Dateien darin.

    Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme diesen Ordner nicht vollständig gelöscht. Irgendein Programm scheint damit noch verknüpft zu sein und erstellt diese Ordner immer wieder neu.

    Ich hatte die Software schon nochmal installiert und wieder deinstalliert in der Hoffnung, irgendeinen Haken nicht gesetzt zu haben wie „Historie vollständig entfernen“ oder so. Hat alles nicht geholfen. Das Umbenennen der Ordner und Unterordner bringt auch nichts, er erstellt die „alten“ Ordner dann zusätzlich. In den Eigenschaften des Ordners sehe ich auch keine Verknüpfung o.ä. zu einem Programm.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hast du mal im abgesichertem Modus gestartet und dann den Ordner gelöscht?? Danach normaler Neustart > was passiert??
     
  3. #3 haupter, 17.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Habe ich soeben getestet. Ohne Erfolg. Der Ordner mit den zwei leeren Unterordnern erscheint wieder auf dem Desktop.
     
  4. Fornax

    Fornax Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64 Bit
    Vielleicht mal im "Autostart" nachschauen, ob die Software noch Einträge hinterlassen hat, die für die Erstellung der Ordner verantwortlich sein könnte.
     
  5. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Habe mal mit dem selbigem Programm dein Szenario nachgestellt u.a. auch Ordner Namens Musik mit Inhalt und Unterordner mit Inhalt erstellt. Ich kann alles löschen und bleibt auch gelöscht. Kann es evtl. sein das der Wind. Mediaplayer diesen Ordner in seiner Bibliothek mit übernommen hat?? Das allerdings kann ich nicht nachstellen da ich den nicht verwende. Schau mal nach, wenn vorhanden dann lösch den dort und danach nochmal den auf dem Desktop.
     
  6. #6 haupter, 17.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Im Autostart habe ich nachgeschaut. Da ist alles leer.

    Den Mediaplayer hatte ich auch schon in Verdacht. Denn dazu hatte ich in einem Forum auch mal einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem gelesen. Den Mediaplayer nutze ich zwar auch nicht aber er ist installiert. Ich schau mal ob ich da was finde - unter "Bibliothek" meintest Du?
     
  7. #7 haupter, 17.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Habe im Mediaplayer nichts gefunden was irgendwie auf eine Verknüpfung zu dem Ordner vermuten lässt. Habe den Mediaplayer und Media Center eben komplett gelöscht. Vorher den Problem-Ordner auf dem Desktop gelöscht. Nach Neustart ist der wieder da :mad:
     
  8. #8 haupter, 17.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Habe jetzt mal noch den Ordner umbenannt von "Musik" zu "Musik_neu" und dann neu gestartet. Hatte bisher nur die Unterordner mal umbenannt. Aber selbes Problem. Er legt den Ordner "Musik" dann wieder als neuen Ordner an so dass ich letztlich zwei Ordner auf dem Desktop habe.

    Bei den Unterordnern sehe ich das Änderungsdatum. Er legt die Ordner immer mit dem Datum 29.05. an. Müsste der Tag sein, an dem ich sie halt auch angelegt habe. Ich werd noch irre ...
     
  9. Fornax

    Fornax Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64 Bit
  10. #10 haupter, 17.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Das Tool kannte ich bisher nicht. Habe es grad mal offen. Puuh, nach was soll ich jetzt hier genau suchen? Mit Mediaplayer o.ä. gibt es keine Einträge, auch meinen Ordner "Musik" finde ich hier nirgends. Aber ist natürlich alles ganz schön viel und recht unübersichtlich.
     
  11. Fornax

    Fornax Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64 Bit
    Such mal nach deinem "Free Audio Converter"...
     
  12. #12 haupter, 17.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Findet er bei allen Begriffen nichts was damit zu tun haben könnte. Weder bei free, audio, cd, mp3 oder converter. Man kann ja oben
    im Filter nach diesen Begriffen suchen lassen. Er zeigt hier lediglich Nero Einträge, aber Nero sollte mit dem Problem nichts zu tun haben.
     
  13. #13 ungarnjoker, 17.06.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Dazu fällt mir nur eine Idee ein: Poste doch mal den Inhalt Deiner Desktp.ini sowohl von Dir, als auch vom Administrator.
     
  14. #14 haupter, 18.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Der Inhalt der Desktop.ini sieht so aus:

    [LocalizedFileNames]
    [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7515
    [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7516
    Green [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7517
    Orange [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7518
    Hand [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7519
    [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7520
    [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7521
    Shades of [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7522
    Soft [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7523
    [email protected]%ProgramFiles%\Windows Mail\msoeres.dll,-7524
     
  15. #15 haupter, 18.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Ich seh grad, wenn ich auf C:\ nach Desktop.ini suche findet er 60 Dateien. Die Inhalte unterscheiden sich teilweise. Welche soll ich Dir denn jetzt hier posten?
     
  16. #16 ungarnjoker, 18.06.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Das sieht irgendwie merkwürdig aus. Eine 'normale' desktop.ini sieht ungefähr so aus:

    [.ShellClassInfo]
    [email protected]%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
    IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183

    Ich wollte die sehen, die im Desktop Ordner liegt, also C:\Users\<Benutzername>\Desktop\dektop.ini und C:\Users\Public\Desktop\dektop.ini
    Das sind die Beiden, die für die Gestaltung Deines Desktops (mit)verantwortlich sind.
     
  17. #17 haupter, 18.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Unter C:\Benutzer gibt es bei mir nur eine desktop.ini und die liegt unter Documents\Eigene Datenquellen. In keinem der Desktop Ordner befinden sich bei mir eine desktop.ini Datei :(
     
  18. #18 haupter, 18.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Alle desktop.ini Dateien auf meinem PC haben ihr Änderungs- oder Erstellungsjahr 2009, zwei haben das heutige Datum. Diese beiden haben diesen Inhalt:

    [.ShellClassInfo]
    IconFile=folder.ico
    IconIndex=0
    ConfirmFileOp=0
     
  19. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    und gelöscht
     
  20. #20 haupter, 18.06.2015
    haupter

    haupter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    Wie "und gelöscht"??? Verstehe Deinen Post nicht. Habe das Problem noch immer.
     
Thema: Ordner auf Desktop erstellt sich nach Neustart immer wieder neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Es wird immer wieder Ordner auf dem Desktop erstellt

    ,
  2. Windows 7 legt immer wieder einen desktop an

    ,
  3. musik ordner erscheint immer wieder auf desktop

    ,
  4. ordner gecko wird immer wieder angelegt,
  5. ordner gelöscht erstellt sich wieder,
  6. nach Neustart sind ordner leer,
  7. windows 10 nach neustart immer wieder deinstalliere dateien da,
  8. ordner neu auf desktop
Die Seite wird geladen...

Ordner auf Desktop erstellt sich nach Neustart immer wieder neu - Ähnliche Themen

  1. Ordner vom Desktop

    Ordner vom Desktop: Ich habe einen Teil der Programme in eine externe Festplatte ausgelagert. Dabei int versehentlich auch der Inhalt des Desktops mit übertragen...
  2. Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

    Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an....
  3. Desktop

    Desktop: Hallo, ich habe ein Problem, es ist egal wo ich einen Ordner erstellen möchte, dieser Ordner landet immer auf dem Desktop, anschliesend kann...
  4. Alle Desktop Symbole sind überdeckt (auch Ordner) mit nem anderen icon

    Alle Desktop Symbole sind überdeckt (auch Ordner) mit nem anderen icon: Liebe Forummitglieder [ich benutze Windows 7] Ich habe seit einiger Zeit das lässtige Problem, dass alle meine desktop icons überdeckt...
  5. Gruppieren von Dateien und Ordnern auf dem Desktop

    Gruppieren von Dateien und Ordnern auf dem Desktop: Wir haben 'nen neuen Pc angeschafft. Win7, Office 13 Home & Studium. 1. Problem ist, dass wir außer beim Startbildschirm unsere Ordner und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden