Ordner auf dem Windows Desktop

Diskutiere Ordner auf dem Windows Desktop im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem mit meinem Win7. Nachdem mein Rechner etliche Jahre problemlos gelaufen ist, hat er sich...

  1. #1 Rixdorf, 07.10.2021
    Rixdorf

    Rixdorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Moin
    ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem mit meinem Win7. Nachdem mein Rechner etliche Jahre problemlos gelaufen ist, hat er sich leider vor kurzem mit geplatzten Tantal-Elkos verabschiedet. Reparatur lohnt nicht.
    Nun habe icch das Problem, dass sich auf meinem Desktop leider ein Ordner mit wichtigen Daten befand. Kein Problem, dachte ich - Platte ausbauen und als USB-Platte an einen anderen Rechner anschließen. Ging auch alles - mene Überraschung war aber groß, als ich im Order Benutzer\User\Desktop zwar die hinterlegten Verlinkungen vorfand, aber leider nicht die dort angelegten Ordner. Ich habe einen halben Tag alles mögliche versucht und wende mich jetzt mal an euch.
    Kann mir jemand helfen? Wo finde ich die Ordner?
     
  2. #2 Rixdorf, 07.10.2021
    Rixdorf

    Rixdorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    PS...
    Um das Rechteproblem zu umgehen, habe ich die Platte auch an meine Fritzbox angeschlossen. Aber auch dort sind nur die Verlinkungen zu sehen.
     
  3. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Thinkpad T410 Win7 Ultimate
    Wenn der/die Ordner nur auf den Desktop "verlinkt" waren, denn kann es sein, dass die Daten ganz woanders liegen. Mit welchen System wolltest du auf die Platte zugreifen. Ein Mac.System liest z.B. nicht immer alles von Windows.
     
  4. #4 Ronald BW, 25.11.2021
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Knoppix Live DVD oder Koppix auf einen Stick installieren
    und dieses System dann booten.
    Platte durchsuchen und die Daten woanders sichern.
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine wäre die Platte als Kuchen anzeigen lassen
    dann siehst du schnell wo wie viel und welche Daten sind.
    Das ganze geht recht einfach und ist selbsterklärend
     
  5. Hans73

    Hans73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    25
    Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

    Starte mal den Windows Explorer oder einen fremden Dateimanager mit Adminrechten.
    Für den Explorer geht du dazu auf C:\Windows\explorer.exe , klick mit rechter Maustaste , dann "als Admin ausführen" auswählen.
    Bei anderen Dateimanagern geht ein direkter klick mit rechter Maustaste auf die Verknüpfung zum selbigen.

    Edit : Was ich dazu noch sagen wollte , wichtige Daten gehören nicht auf den Desktop sondern in einen regulären Ordner , meiner Meinung nach sogar auf eine andere Platte oder wenigstens eine andere Partition als das System.
     
  6. #6 cardisch, 26.11.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    41
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    im Link steht doch drin, WO die Datei liegt.. (rechte Maus->Eigenschaften->Ziel)
    Unter Linux dürfte es ähnlich sein (Knoppix)
    Gruß,

    Carsten
     
Thema:

Ordner auf dem Windows Desktop

Die Seite wird geladen...

Ordner auf dem Windows Desktop - Ähnliche Themen

  1. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

    Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  2. Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß

    Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß: [ATTACH] Ich habe einen Ordner auf einem logischen Laufwerk mit BS WIN7 Pro nach den Angaben von Dirk freigegeben. Also: Rechte...
  3. Installer Ordner gelöscht

    Installer Ordner gelöscht: Hatte bei Programmupdates ein Zugriffsproblem auf den Installerordner unter Windows. Habe dann mal die Recht geändert und mir und dem System und...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...