Ordner AppData fehlt

Diskutiere Ordner AppData fehlt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn ich auf Computer/Lokaler Datenträger(C:)/Benutzer/User(Mein Benutzername)/ gehe, müsste da ja der Ordner ,,AppData" sein, aber der...

1. nico70

nico70 Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel Core2 Quad Q9550, Gigabyte EP35-DS3, 6GB RAM, Nvidia Geforce 9800 GTX, Sandisk 128GB SSD
    Hallo,
    wenn ich auf Computer/Lokaler Datenträger(C:)/Benutzer/User(Mein Benutzername)/ gehe, müsste da ja der Ordner ,,AppData" sein, aber der wird dort nicht aufgelistet. Wenn ich jedoch bei der Windowssuche ,,%appdata%" eingebe erscheint der Ordner ,,Roaming" und der ist im ordener ,,AppData".
    Der Dateipfad, der angezeigt wird ist der gleiche wie oben beschrieben. Warum kann ich den nicht sehen, wenn er existiert? Ist der versteckt?

2. #2 HAL9000, 05.01.2013
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Ordneroptionen > Ansicht > "Versteckte Dateien und Ordner" > Ausgeblendete Dateien anzeigen auswählen.

Dann findest Du im jeweiligen Benutzerordner den Unterordner AppData (halb-transparent).

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Es reicht auch völlig aus, wenn Du in der Eingabezeile des Windows Explorer, C:\users\DeinBenutzername\appdata eingibst. Dazu müssen die versteckten Ordner nicht sichtbar gemacht werden, da Du dann nur noch mehr durcheinander kommst, weil Du mit den vielen verdeckten Ordner nichts anfangen kannst (und darfst)!

4. #4 nico70, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
    nico70

nico70 Benutzer

Version:
    System:
    Intel Core2 Quad Q9550, Gigabyte EP35-DS3, 6GB RAM, Nvidia Geforce 9800 GTX, Sandisk 128GB SSD
    Aber warum ist der Ordener jetzt versteckt? Bei meinem alten Windows war der Ordner auch nicht versteckt.

So hab jetzt den Ordner umgändert, dass es kein versteckter Ordner mehr ist.

5. #5 areiland, 05.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Warum hört ihr eigentlich nicht einfach auf, an der Ordnerstruktur rumzubasteln, wenn ihr doch keine Ahnung vom System habt? Alleine Deine Frage wo Appdata ist, zeigt dass Du null Ahnung hast - aber Du bastelst trotzdem munter an Systemordnern rum. Wenn Du Lust darauf hast Windows neu zu installieren - lösch doch einfach das Systemlaufwerk, dann kannst Du sofort die DVD einlegen und installieren. Das geht dann auch noch schneller - als erst mühsam Systemattribute zu entfernen oder im Forum zu fragen.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Normalerweise muss NIEMAND in diesen Ordern irgend etwas machen/tun/ändern. Das machen die Programme, die die Ordern Local, LocalLow oder Roaming verwenden, ganz von allein. Genau aus diesem Grund ist der Ordner "versteckt". Obendrein stört er dann die Ansicht im Benutzerordner. "Früher" hast Du XP verwendet, da war "fast alles" sichtbar und man konnte das "Fast" auch noch sichtbar machen. Heute hat sich aber einiges geändert und um Benutzer nicht auf "Abwege" zu bringen, wurden Ordner, in denen man nur "Schaden" anrichten kann, von Hause aus versteckt!

(Früher hatten wir auch mal eine Kaiser...)

7. nico70

nico70 Benutzer

Version:
    System:
    Damit richte ich bestimmt kein Schaden, wenn ich ein versteckten Ordner sichtbar mach. Ich hab auch nicht xp gemeint sondern ein anderes Windows 7. Ich will denn Ordener sichtbar machen, damit ich schneller in den Roaming Ordner komme um dort Mods für Minecraft zu installieren.

8. Tut60

Tut60 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    AMD Phenom 2 X4 965,Radeon HD 6870,M4A89GTD PRO/USB 3.0,8GB RAM,120GB OCZ Agility3 (SSD),1TB Seagate
    Am schnellsten ist es whrscheinlich einfach Win+R drücken und "%appdata%\.minecraft" (Anführungszeichen brauchst du nicht) einzugeben und dann mit Enter bestätigen. Jedes mal wenn du jetzt Win+R drückst sollte da Standart mässig schon stehen, du musst also nur noch Enter drücken.

9. #9 areiland, 06.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dafür kann man sich sogar einen Link erstellen der einem den Ordner direkt öffnet. Das funktioniert sogar ohne dem Ordner die Attribute zu nehmen.

Thema: Ordner AppData fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AppData

,
  2. kein appdata ordner

,
  3. windows 7 appdata

,
  4. ordner appdata nicht vorhanden,
  5. App Data,
  6. appdata ordner nicht vorhanden,
  7. ordner appdata fehlt,
  8. windows 7 appdata ordner fehlt,
  9. ordner appdata löschen,
  10. windows 7 app data fehlt,
  11. windows appdata weg,
  12. fehlendes verzeichnis appdata,
  13. appdata nicht da,
  14. ordner appdata kann nicht gefunden werden,
  15. windows explorer app data sichtbar machen,
  16. appdata fehlt,
  17. windows 10 datei appdata fehlt,
  18. appdata anzeigen,
  19. users app data fehlt,
  20. minecraft appdata ordner nicht da,
  21. w7 ordner application data fehlt,
  22. app data roaming,
  23. app data ordner,
  24. windows 7 kein appdata ordner,
  25. users default appdatalöschen
Die Seite wird geladen...

Ordner AppData fehlt - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden