Ordner-Ansichten bzw. Sortieren

Diskutiere Ordner-Ansichten bzw. Sortieren im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Wie bringe ich meine Ordner dazu immer die gleiche Sortiereihenfolge zu haben? Also z.B. immer nach "Dateiname". Danke für die Hilfe

1. #1 kiessling, 21.01.2018
    kiessling

kiessling Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64bit
    Wie bringe ich meine Ordner dazu immer die gleiche Sortiereihenfolge zu haben?
    Also z.B. immer nach "Dateiname".
    Danke für die Hilfe

2. #2 Harald aus RE, 21.01.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

die von Dir gewünschte Sortierung ist doch immer alphanumerisch und somit Standard. Hast Du ein Beispiel, wie es bei Dir derzeit ist ? Bei mir ist es so

Sortierung Ordner.PNG

Gruß Harald

3. #3 kiessling, 21.01.2018
    kiessling

kiessling Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64bit
    Ich sortiere die Bilder numerisch (01,02,03) Lade sie dann in ein DIA-Programm wo sie nicht in
    Reihenfolge kommen. Im Explorer wähle ich dann Sortierten nach Dateiname. Sieht dann später wider nicht in Reihenfolge aus.Kann ich wo im Betriebssystem von Win7 einstellen, dass es immer im Explorer bei Ansicht bei Dateiname bleibt? Snapshot_26.jpg Snapshot_27.jpg Snapshot_27.jpg

4. #4 Harald aus RE, 21.01.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    o.k. Es geht also um Dateinamen und nicht um Ordnernamen. Offensichtlich macht die andere Sortierung das DIA Programm. Dort ist wohl eine andere Sortierung eingestellt. Was dabei auch irritiert ist, daß dort alle Dateien das selbe Datum incl. Uhrzeit hat.

Um welches DIA Programm handelt es sich bitte? Eventuell finde ich da was.
    IrfanView oder XnView hat da auch Möglichkeiten bis hin zu den Exif Daten.

Gruß Harald

5. #5 kiessling, 22.01.2018
    kiessling

kiessling Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64bit
    Danke Harald für Deine Mitarbeit. Ich muss ein bisschen ausholen: Ich habe Fotos die ich in Photoshop bearbeite. In Adobe Bridge bringe bringe ich die Fotos in die richtige Reihenfolge bei gleichzeitiger Umbenennung des Dateinamens (01, 02, 03). Deshalb ist das Datum überall gleich. Dann lade ich die Fotos in das Superprogramm Adobe Premiere (ist eigentlich ein Filmprogramm) und in dem dann aufgehenden Ordner zur Auswahl der ladenden Dateien stimmt die Reihenfolge nicht mehr. Wenn ich aber vor dem Laden im Explorer einen neuen Ordner anlege, die Fotos reinkopiere, dann stimmt die Reihenfolge beim laden. Ich werde jetzt mal bei Premiere auf die Suche gehen. Interessant ist, dass bei einem neuen Ordner immer Erstellungsdatum voreingestellt ist. Das stelle ich dann auf Dateinamen um. Wenn ich was finde - melde ich mich. Danke.

6. #6 kiessling, 22.01.2018
    kiessling

kiessling Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64bit
    Hallo, ging schneller als gedacht. Beim Ladefenster bei Premiere kann ich auf "Aktualisieren" klicken - dann stimmt es.

7. #7 Harald aus RE, 22.01.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Danke für Deine Rückmeldung. Genau mit Premiere hatte ich mal das Problem (ohne Lösung) weil ich ein Video/Diashow in die Homepage bringen wollte. Habe dann ein Flash gemacht.

Gruß Harald

Thema:

Ordner-Ansichten bzw. Sortieren

Die Seite wird geladen...

Ordner-Ansichten bzw. Sortieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß

Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß: Wie man sieht, ist bei meinem System der Temp Ordner sehr groß aber auch gesperrt. Ich möchte nun die Dateien löschen, wie kann ich das machen ?[IMG]
  2. Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner

Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner: Hallo, allesamt. Meine Windows Suche spinnt: Habe nach Hardware Reparatur meinen Rechner neu aufgesetzt und kürzlich festgestellt, dass bestimmte...
  3. Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  4. ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten

ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten: hallo zusammen, ich suche nach einer möglichkeit automatisiert ein laufwerk zu durchsuchen und alle ordner zu kopieren die beispielsweise...
  5. Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner

Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner: Hallo, auf meinem Win7 sind angeblich 232 GB voll, es werden aber nur rund 50GB wirklich belegt. Ein Scan mit WinDirStart zeigt das 180GB mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden